Sportluftfilter für E11 VVT-i?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 08.12.2003.

  1. #1 Nemesis, 08.12.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

    Ich ahb da mal ne Frage und zwar suche ich einen Sportluftfilter für den 1.6 VVT-i Motor! Es sollte aber ein Austauschfilter sein, also ein drop-in filter der anstelle des alten filters in das filtergehäuse gesteckt werden kann!
    Könnt ihr mir da bitte mal helfen wo ich so einen herbekomme oder ob es überhaupt einen gibt und wenn ja von welcher firma...ich war mal bei A.T.U. aber die typen hatten zwar ein da, aber für den 3ZZ-FE und ich weiß nicht ob ich da mit der Ventilsteuerung Probleme bekommen könnte wenn ich einen flaschen filter verbauen tuen würde!Weil will mir mein G6 nicht butt machen! :D

    Also c u kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Der Hardy hat soviel ich weiß einen K&N Drop in in seinem G6. (VVTi)
    Wobei ich keinen Drop in für den 1,6er VVTi gefunden hab (nicht auf der K&N Website - www.knfilters.com, noch im Rieger Katalog).

    Ich hab einen K&N in meinem 4A-FE.

    Green macht auch Austauschfilter - da weiß ich aber auch nicht ob es einen gibt.
     
  4. #3 neohelix, 08.12.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Der 1.6 mit VVT-i ist der 3ZZ-FE, nur so zur Info... den gleichen hab ich ja auch drin :)
     
  5. #4 Nemesis, 09.12.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Oh, ähm, ja gut zu wissen! :P
    Na dann sollte es ja keine Probleme damit geben oder? wieviel hat denn das gute stück bei dir gekostet @ neohelix?! ?( :rolleyes:

    c u kev
     
  6. #5 neohelix, 09.12.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    mit "den gleichen hab ich auch drin" meinte ich den 1.6 VVT-i 3ZZ-FE ;)

    Aber wenn schon 3ZZ-FE auf der Packung steht sollte der auf jeden Fal passen...

    Mal davon abgesehen, mehr als die Partikel aus der Luft zu filtern macht das Ding ja nicht, theoretisch kannst dir da auch was selber zusammen basteln.
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    das denk ich mir auch...

    Aber ich hab keine Ahnung ob der Luftfilterkasten vom 3ZZ-FE so viel unterschiedlicher is, als der eines 4A-FE.
    Wobei ich sagen muss, mein K&N hat ganz genau in den Luftfilterkasten gepasst. (hab mir schon sorgen gemacht, dass sich das nicht ausgeht... ;))
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nemesis, 09.12.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Oh na das ist doch mal gut zu wissen! :rolleyes:
    also sollte ich mir da keine sorgen machen... ?(
    was habt ihr denn für eure luffies bezahlt wenn man diese frage mal stellen darf!? :D
    c u kev
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den hier : [​IMG]
    Ist ein JOM. Filtermaterial ist wie bei den K&N Baumwolle. bei den Raid HPs ist es nur kunsstoff.
    kann man genauso reinigen wie die K&N , sehen aber schicker aus finde ich.
    kostet normal so 50 € hab ihn für 35€ beim G-Tech gekauft.
     
Thema:

Sportluftfilter für E11 VVT-i?!

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter für E11 VVT-i?! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...