Sportluftfilter für corolla e9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von n3o-9119, 23.03.2005.

1. #1 n3o-9119, 23.03.2005
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

So ich will jetzt mal eine deutliche Antwort zum Thema Sportluftfilter. Bringen Sportluftfilter mehr Leistung oder nicht? ?(
    Ich habe vor mir einen Tauschfilter zu holen überlege mir aber auch ein kit von k&n zu holen. Wenn jedoch beide nix an Leistung bringen überlege ich mir nicht den Standardfilter zu kaufen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 24.03.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    zu all deinen erstellten threads:

benutz mal die "suche"-funktion...alles wurde schon oft behandelt!

zum thema: nein, sie bringen keine mehrleistung, wenn du nicht den
    gesamten motor bearbeitest! ..sie bringen nur sound

greetz

4. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    der k&n aber richtig :]
    aber wie Authrion schon sacht, Leistung an sich nicht... aber falls es Dich tröstet, durch den geilen Sound (ich bezieh mich da jetzt auf den 57i Kit von K&N) bildet man sich ein, dass der Wagen besser geht :D

5. #4 Authrion, 24.03.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :D :D...und der verbrauch geht hoch...

...weil man öfter vollast fährt!

greetz

6. #5 MichBeck, 24.03.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Vorderes Ansaugrohr wegmachen und direkt am Luffikasten saugen lassen in Verbindung mit Tauschfilter röhrt schon ganz gut. Man hört auch ein deutliches Fauchen beim Gasgeben.
    Deutlich mehr Sound würd jedoch ein offener Filter in Verbindung mit nem "Powerrohr" direkt ab Ansaugbrücke bringen.

Leistung wird solange nicht mehr wie der Motor nicht mehr verarbeiten kann. Der Serienluftfilter ist schon für die Luftmenge, die der Motor brauch völlig ausreichend. Also kann man da nix mehr rausholen wenn man nix am Motor noch macht. Im Gegenteil, meist verliert man durch solche Mods weil dann Warmluft angesaugt wird oder ungünstige Luftstromverwirbelungen entstehen.

7. #6 n3o-9119, 24.03.2005
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

Ok dankeschön
    ich werde mir nochmal überlegen einen Tauschfilter reinzumachen na klar ist der sound geil aber was bringt mir nur der sound? Ich mache noch mein Endtopf drunter den ich ja schon habe und dann hab ich auch sound. Ich mein der corolla hört sich ja auch so schon sau gut an. Der errinnert mich an die Kiste von meinem Vater: Leon 20VT mit chiptuning auf 210 PS und 340Nm gebracht. Mit dem Teil kann man auf grund des Gewichts Porsche bis 180 fertig machen. :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    *räusper* das kann ich bestätigen :D

10. #8 nphil65, 24.03.2005
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
Thema:

Sportluftfilter für corolla e9

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter für corolla e9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...