sportluftfilter für celica t20 ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blackeye, 22.04.2012.

1. #1 blackeye, 22.04.2012
    blackeye

blackeye Grünschnabel

hi leute ! 88)

hab da ma ne frage an euch experten da ich keine infos über google bzw. themen in der suchfunktion finde >.>

was kann man seiner celica gutes an luftfiltern anbieten, da die auswahl groß ist kann ich mich nich entscheiden ob eine filtermatte oder ein filterpilz geschweige welcher firma :( ...?

und wie sieht das mit der eintragung solcher filter eigentlich aus, könnte es da welche probleme geben ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Guten morgen ;)

Also was ich weis ist halt, dass du nen Pilz luffi nur in Verbindung mit der originalen auspuffanlage fahren darfst..also ( laut abe ) habe auch schonmal mitbekommen dass das einer einvetragen bekommen hat. Läuft dann halt über Ne einzelabnahme.

Ne filtermatte, zb so n k&n teil darfst immer rein machen. Ich war zwar auch schon am überlegen mir so eine zu holen. Aber der einzige Vorteil den ich bis jetzt erkennen konnte war bis jetzt dass man die matte halt auswaschen kann und wieder verwenden. Den normalen halt nicht.
    Die k&n matte kostet halt aber so an die 60€ und die normale 6 Euro oder so.. also da muss ich 10 mal n Filter tauschen dass es sich rechnet...
    Also ich bin nicht davon überzeugt.
    Ich hab auch so n k&n Pilz in mein winterauto verbaut. Das einzige was war, bzw was es gebracht hat, war dass das ansauggeräusch richtig laut wird. Und ich glaub ich, dass ich damit sogar mehr spritt verbraucht. An der Leistung oder so hab ich rein gar keine Veränderung feststellen können.
    Also die 60Euro gebe ich lieber anderst aus.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4. #3 blackeye, 22.04.2012
    blackeye

blackeye Grünschnabel

danke für die schnelle antwort :)

also meinst du das es sich nicht lohnen würde ein neuen luftfilter zu verbauen sondern mit den gewöhnlichen weiter zu fahren ?

was den preis angeht hast du recht ^^

5. #4 paseo_rulez, 22.04.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also nen offenen Luftfilter würd ich auch nicht empfehlen, bringt nix bei nem Sauger, kostet eher Leistung.
    Ich hab in meiner T20 nen K&N Plattenfilter drin, und hab ein gutes Gefühl damit. Der Sound vom geschlossenen BlowOff kann man damit schön hören und eine bessere Luftzufuhr kann beim Turbo nun wahrlich nicht schaden.
    Bringt dir aber natürlich nicht viel, da du wahrscheinlich keine ST205 hast...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn, dann nen K&N Plattenfilter. Oder gar nix machen ;)

6. #5 blackeye, 22.04.2012
    blackeye

blackeye Grünschnabel

ok alles klar danke :D

7. #6 Thunderball, 22.04.2012
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Hatte in den letzten Jahren sowohl einen offenen Filter als auch einen Twister verbaut. Hat alles Leistung gefressen. Teilweise sogar bis zu 20 Km/h Vmax ;)

Gebrüllt hat die Kiste aber ordentlich :D

8. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Also ich hab ja nur die 1,8er.. Da bringt das ganze doch eh nur Sound... Und den hat mein Auspuff au so schon ... :D

Was fährst du für eine? Also wie gesagt ... Ich bleib bei original Filter...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

9. #8 Mictian, 22.04.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich fahre mit dem 1.8 er aus der t20 deswegen müsche ich mich mal ein :D
    bin jetzte seit ein paar monaten der K&N austauschmatte unterwegs. konnte aber keinerlei veränderungen feststellen im vergleich zu vorher!

10. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    hab mit der K&N Matte zu dem Standart Luftfilter keinen Unterschied bemerkt
    wenn ich es aber voher schlauer wäre dann hätte ich mir die Tauschmatte von Apexi geholt

und auch das die Pilze an der T20 nur Leistung fressen kann hier im Forum öfters nachgelesen werden

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    mal n offtopic :D

wenn du n krassen sound willst :D bau dir n mflow an und schieb n rohr rein... dann kommt das dabei raus :D:D:D

celica + Magnaflow + Rohr [​IMG]

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=HmdPKa_VMN4

http://www.youtube.com/watch?v=iwEW...DvjVQa1PpcFNgbUtuoN2Ld7W12cxI7a4mwu6eT2onwG4=

ob ich so dauerhaft fahren darf?(

offtopic off

äh da ham wirs doch... also ich spar mir auf jeden fall das geld und bleib beim originalen... weil 20ps mehr kommen da au net raus ^^

13. #11 Ruffy, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
Thema:

sportluftfilter für celica t20 ?

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter für celica t20 ? - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex