sportluftfilter einbauen ??? need help

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Predator2002, 11.03.2003.

  1. #1 Predator2002, 11.03.2003
    Predator2002

    Predator2002 Guest

    hallo leute,


    ich habe vor in meinen e10 compact 75ps baujahr 96 einen offenen konischen sportluftfilter einzubauen ... gerade als ich nachmessen wollte welche schelle ich brauche .. ist bei mir 60mm .. bemerkte ich das einmal im luftfilterkasten ein messgerät (luftmengenmesser ??) angebracht ist und direkt vorne am ansuagrohr geht nochmal ein kabel heraus was direkt zum motor führt .. keine ahnung was das ist .. desweiteren ist in der mitte des ansaugrohrs ein kasten darunter befestigt weiß nicht vielleicht ein zusätzlicher filter ?? wer kann mir helfen was muss ich tun ???


    danke im voraus


    christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 11.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Der "Luftmengenmesser" ist nur ein Thermometer, kannste getrost bei seite lassen, der Kasten unter dem Ansaugrohr ist der Resonanzkasten, der soll's leiser machen, is kein Filter!! :]

    Zu dem kabel vom Ansaugtrakt kann ich dir leider nix sagen, ausser vielleicht du beschreibst es genau oder stellst ein foto rein!! :rolleyes:

    Gruß
    Flo

    P.S. wenn du willst schick ich dir ein Bild von meinem E11 mit offenem Luffi und wie er vorher aussah!! ;)
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    @AvensorVersor
    Kannst mir schicken, hab vor, in den nächsten paar Wochen da was zu machen..... :D

    Bitte, danke!
     
  5. #4 AvensorVersor, 11.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @mani

    ich hoff' du hast ADSL!! :skull1 :skull1
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Türlisch, wieso...
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    8o :D

    Dere!!!
    Warum hast du den unteren Teil des LF-Kastens dringelassen??? Obwohl, falls einen die Kibara aufhalten und man muß Vorort umbauen geht das schneller vonsich....
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Hört sich an wie der XR3i von meinem Bruder....
    Net schlecht:applaus
     
  9. #8 Predator2002, 12.03.2003
    Predator2002

    Predator2002 Guest

    foto..

    @ AvensorVersor

    schick mir bitte mla deine fotos an

    christoph_b@gmx.net danke im voruas
     
  10. #9 AvensorVersor, 12.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Der untere Teil vom Luftfilterkasten bleibt deshalb drin, weil ich das Ansaugrohr wieder einbauen werde, und wieder an den Unterteil anbauen werde, um meinem Luffi ETWAS kaltluft zuzuführen, und wie du gesagt hast, nen schnellen Rückbau möglich zu machen!! :D

    Was ich auch vorhab, aber das muss ich mir mal anschauen.
    Ich würd gern den oberteil des luftfilterkastens so modofizieren, das der Offene drinnen steckt! (Schwer zu erklären!) wird zwar die Lautstärke etwas dämpfen, aber dafür wird er, so hoffe ich, fast "unsichtbar"!! :))
     
  11. mani81

    mani81 Guest

    !!!!Stealth-Airfilter!!!!
    Mußte gleich patentieren lassen :D :D :D

    Hast leicht probleme mit der Kaltluft?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AvensorVersor, 12.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Probleme mit der Kaltluft, und denke nicht, das es wirklich was ändert, aber schaden wirds auf keinen Fall!!

    Und genau so eine Art "Stealth" solls werden!! :D
     
  14. #12 Andyfreis, 20.01.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    was ist wenn man was am lufti ändert, zieht er dann nicht zu viel luft also das er zu mager läuft?
     
Thema:

sportluftfilter einbauen ??? need help

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter einbauen ??? need help - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...