Sportluftfilter Einbau (1.4 E11)

Diskutiere Sportluftfilter Einbau (1.4 E11) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich hab nu ein Sportluftfilter jemanden abgekauft dem er nicht passt,weil er nen Facelift hat, für mein E11 Compact (1.4 G6). Doch ich hab...

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab nu ein Sportluftfilter jemanden abgekauft dem er nicht passt,weil er nen Facelift hat, für mein E11 Compact (1.4 G6).
    Doch ich hab nur grob Ahnung den einzubauhen.
    Könnt ihr mir net ne Kurzanleitung geben? ?(
    Bilder wären vll auch nicht schlecht!
    (um so genauer um so besser für mich)

    Danke schön!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    luftfilterkasten abbauen: klammern öffnen, filterplatte rausnehmen, 3 schrauben rausdrehen(10er)
    sportluftfilter an gummi schlauch dran machen. schelle festziehen , fertig.
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    was ist mit dem restlichen zeug was zum Kasten führt?
    ist das überflüssig?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ....und der Luftmassenmesser ? ;)
     
  6. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Restliche Zeug was zu kasten fürht? Meinst du den "schlauch" der in richtung frontstoßstange geht? Wenn ja, das ist nur der schlauch für die frischluft. Den kannst drin lassen.
     
  7. #6 Thunderball, 27.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Anhand von Bildern lässt sich einiges einfacher erläutern.
    Wenn möglich bitte ein Bild posten.
    Dann können wir auch erkennen, was Du unter Zeugs (Plural) meinst?
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  9. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    so unten ist es! hoff es ist zu erkennen.
     
  10. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Den ""Luftmassenmesser" (ja wir wissen alle dass es keiner ist...) einfach irgendwo drankleben, wo es nicht allzuheiß ist.
     
  12. #11 Thunderball, 27.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Na gut, ein kleineres Bild hätte es auch getan :D

    Pfeil oben: Luftmassenmesser
    Hierzu wird sich der eine oder andere noch melden

    Pfeil unten: Hier bezieht der originale Luftfilterkasten die Frischluft.
    Wenn Du keinen Kaltluftschlauch zu deinem offenen Lufi
    legen will solltest Du den Lufi so nah wie möglich an diese
    Öffnung montieren.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dadurch an Leistung verlieren?
    da ist auch glaub ein powerrohr dabei kommt das an stelle von dem schlauch?
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit glück hast du auch ne Öffnung für den Fühler im Rohr
     
Thema: Sportluftfilter Einbau (1.4 E11)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla1.4 1998 luftfilter einbauen

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Einbau (1.4 E11) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...