sportluftfilter e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christooo, 13.10.2005.

  1. #1 Christooo, 13.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz.
    ist es besser einen offenen sportluftfilter zu kaufen, der an einem aluminium pollierten ansaugrohr ist, oder einen, für den man kein ansaugrohr braucht? steigern überhaubt solche sportluftfilter die leistung?

    danke für eure hilfe, dor christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 13.10.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    für den 1.3 solltest du diesen fahren, ist es überhaupt schwer einen zu finden. Finde ich! Die Leistungssteigerung die versprochen wird, habe ich nicht gemerkt, andere werden dir vielleicht das gegenteil sagen, also ich habe jedenfalls nichts gemerkt.
     
  4. #3 Christooo, 13.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ToyotaTypeR, 26.10.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jop der würde passen!

    Hab mir genau den selben bei E-bay geholt!
    Werde mal schaun was der bringt wenn er da ist.

    Sound soll aber danach mörderisch sein!
    Villeicht dann noch Dämmmatten unter die Motorhaube wegen dem Tüv, weil der mag des net wenns zu laut ist *g*

    Greetz
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Höhrt sich dann kernig an aber Leistungssteigerung sollte man keine erwarten!!

    Ansaugrohr ist empfehlenswert!! Allein schon vom klang und dann kann man sich ein eventuelles besseres Ansprechverhalten erhofen aber nur mit Kaltluftzufuhr!!

    mfg
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Subjektiv fühlt man sich evtl. durch den Sound schneller.

    Gruss Key2U
     
  8. #7 ToyotaTypeR, 04.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor hat halt ein besseres Ansprechverhalten.

    Er nimmt das Gas besser an, dadurch das er noch mehr saugen tut, weil eine größere Luftmenge gefördert werden kann, Leistung nicht aber Drehmoment schon. :)
     
  9. #8 Toyoholic, 16.01.2006
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Musste das thema nochmal aufwühlen, was ist aus eurem Kauf geworden und die sah es mit der Eintragung aus???
     
  10. #9 BlackTiger, 21.01.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand bitte sagen, welcher Sportluffi von Green in den E10 Bj 96 75PS 1,3 Compact passt?
    Gibt nämlich mehrere, wollte den Twister von Green nehmen.
     
  11. #10 ToyotaTypeR, 02.02.2006
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Auspuff leider noch nicht eingebaut.

    Wollte ich dann im Frühling machen, jetzt ist es mir definitiv zu kalt bei dem wetter was am auto zu schrauben *g*
     
  12. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich informiert bin gibts den Green nür für e11 (also mit Tüv). Manche Prüfer drucken aber ein Auge zu und tragen ihn bei e10 ein.



    Ich biete demnächst ein Raid HP mit Soundrohr und Dämmatte und natürlich Gutachten für Corolla e10/e11 (Alles neu) an.

    [​IMG]
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hast du schon eine ungefähre preisvorstellung?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ich stell ihn bei Ebay rein .. weiss aber nicht ob er bei dir passt da du ja Liftback hast .. ich schau mal wenn ich heim bin nach.
     
  16. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Passen sollte es ja!
    Aber wie es mit den Papieren aussieht das weisst nur du!
    Schau mal nach und gib mal bescheid!
     
Thema:

sportluftfilter e10

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...