Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS

Diskutiere Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, existiert überhaupt irgendein Sportluftfilter Kit (mit Power-Rohr) für diesen Motor (4zz-fe) am besten mit Tüv? Habe schon sehr lange...

  1. #1 HLenforcer, 10.05.2006
    HLenforcer

    HLenforcer Guest

    Hi,


    existiert überhaupt irgendein Sportluftfilter Kit (mit Power-Rohr) für diesen Motor (4zz-fe) am besten mit Tüv? Habe schon sehr lange gesucht und immernoch nichts gefunden, auch nicht in diesem oder anderen Foren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HLenforcer, 30.10.2007
    HLenforcer

    HLenforcer Guest

    unfassbar, dass hier noch keiner geantwortet hat, aber scheint echt kein kit für diesen motor zu geben
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hab bisher ausschließlich von Problemen mit Sportis und diesem Motor gehört :)
     
  5. #4 HLenforcer, 31.10.2007
    HLenforcer

    HLenforcer Guest

    mmh, eventuell weil bei diesem motor der LMM im luftfilterkasten ist und somit auch selber wieder ins neue rohr gesteckt werden muss ... aber der motor ist doch wirklich nur der kleine bruder vom 3zz-fe, also der 1,6er mit vvti, kann mir nicht vorstellen, dass das so grundverschieden ist.
     
  6. #5 Schöni, 31.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Ich hab den 1,6er VVTI, wollte auch auf Sportluftfilter umrüsten und hab es gelassen.
    Der LMM ist extrem empfindlich und muss in einem bestimmten Strömungswinkel im neuen Rohr oder Luftfilter montiert werden.
    Ich habe das nicht hinbekommen, Auto lief dann immer im Notprogramm.
    Das war es mir nicht wert und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts mehr an dem Motor verändern werde, da ich mit Leistung und Verbrauch zufrieden bin und im Motor zu viel Technik steckt, als dass man da mal eben was verändern kann.

    Gruß Dominik
     
  7. #6 HLenforcer, 01.11.2007
    HLenforcer

    HLenforcer Guest

    naja, aber es gibt doch ein professionelles Kit für 3zz-fe und 4zz-fe motoren von K&N. aber komischerweise eben das Kit für meinen 4zz-fe nur dann, wenn er im e12 verbaut ist, da versteh ich eben nicht ... und ich denek doch mal schon, dass bei solchen sachen auch der strömungswinkel usw stimmen.
     
  8. #7 SchiffiG6R, 01.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab nochn Tauschluftfilter von HKS auf Lager.der passt fürn 4ZZ-FE,hab den schon bei nem Kumpel eingebaut.Preis 40 Euro.
     
  9. #8 HLenforcer, 01.11.2007
    HLenforcer

    HLenforcer Guest

    danke für das angebot, aber tauschfilter bringt doch wirklich kaum was oder? ausserdem ging es mir ja eigentlich darum, auch ordentlichen sound zu bekommen.

    K&N hat ja folgendes Kit für diesen motor:

    [​IMG]

    aber warum nur für den e12? weil der eventuell eine geräuschgedämmte motorhaube hat und meiner noch nicht? das könte man ja beheben ...

    bei diesem kit ist ja auch extra ein stück zum befestigen des LMMs dabei, also wird das mit dem strömungswinkel usw auch hinhauen denke ich mal.
     
  10. #9 Toyota-fan, 14.10.2009
    Toyota-fan

    Toyota-fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem das ich für meinen e11 1.4L 97ps keinen offenen Luftfilter finde.
    Habe auch gedacht das der 1.6er Baugleich ist, aber dem war doch nicht so. Habe mir das 57i Kit von K&N für den 1.6er gekauft und das passt nicht, eben halt weil kein Rohr für den LMM dabei war.
     
  11. #10 joema64, 14.10.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Egal was es ist, Du wirst bei diesem motor immer das problem haben, das kaum etwas angeboten wird, weil er erst spät in dies Fahrzeug kam. Für den e12 Motor gibts alles, is aber nur zum Teil kompatibel. ;(
    Ich selbst kenn nur das K&N Kit. Hab aber nur nen Tauschluftfiler von JR, wenn Du Sound und Leistung willst,laß alles wie is .

    Lass Dir lieber ne vernünftige Abgasanlage bauen ;)
     
  12. #11 *Black Devil*, 14.10.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lasst den Mist mit den Offenen...
    Hab ich auch hinter mir und hab jetzt erst gemerkt, dass wenn man den Originalen drin hat (bzw. ne K&N Tauschmatte reinmacht) er nen besseren Zug hat als mit nem offenen.

    Wenn Ihr Sound wollt, macht euch nen Sportpott drunter...

    Wegen dem Sound nen offenen bringt nix (ausser Leistungsverlust).
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ice@man, 21.10.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Lass lieber die finger davon ist eh nur rausgeschmissenes geld bei normalen motoren( bei 1,4 sowieso)
    Das macht erst bei turbomotoren sinn
     
  15. #13 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur eins emfehlen lass dir einen anfertiegen mit ABE also das ansaugrohr und denn filter kannst du dir so holen. Was anderes wirst du nicht finden wenn du schon lange suchst und vorallem überall gesucht hast. Das wirt das beste sein denke ich mal, kostet zwar ein wenig aber wenn es denn alles past ist doch gut ne.


    MFG Pitty8989
     
Thema:

Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...