Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HLenforcer, 10.05.2006.

1. #1 HLenforcer, 10.05.2006
    HLenforcer

HLenforcer Guest

Hi,

existiert überhaupt irgendein Sportluftfilter Kit (mit Power-Rohr) für diesen Motor (4zz-fe) am besten mit Tüv? Habe schon sehr lange gesucht und immernoch nichts gefunden, auch nicht in diesem oder anderen Foren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HLenforcer, 30.10.2007
    HLenforcer

HLenforcer Guest

unfassbar, dass hier noch keiner geantwortet hat, aber scheint echt kein kit für diesen motor zu geben

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ich hab bisher ausschließlich von Problemen mit Sportis und diesem Motor gehört :)

5. #4 HLenforcer, 31.10.2007
    HLenforcer

HLenforcer Guest

mmh, eventuell weil bei diesem motor der LMM im luftfilterkasten ist und somit auch selber wieder ins neue rohr gesteckt werden muss ... aber der motor ist doch wirklich nur der kleine bruder vom 3zz-fe, also der 1,6er mit vvti, kann mir nicht vorstellen, dass das so grundverschieden ist.

6. #5 Schöni, 31.10.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich hab den 1,6er VVTI, wollte auch auf Sportluftfilter umrüsten und hab es gelassen.
    Der LMM ist extrem empfindlich und muss in einem bestimmten Strömungswinkel im neuen Rohr oder Luftfilter montiert werden.
    Ich habe das nicht hinbekommen, Auto lief dann immer im Notprogramm.
    Das war es mir nicht wert und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts mehr an dem Motor verändern werde, da ich mit Leistung und Verbrauch zufrieden bin und im Motor zu viel Technik steckt, als dass man da mal eben was verändern kann.

Gruß Dominik

7. #6 HLenforcer, 01.11.2007
    HLenforcer

HLenforcer Guest

naja, aber es gibt doch ein professionelles Kit für 3zz-fe und 4zz-fe motoren von K&N. aber komischerweise eben das Kit für meinen 4zz-fe nur dann, wenn er im e12 verbaut ist, da versteh ich eben nicht ... und ich denek doch mal schon, dass bei solchen sachen auch der strömungswinkel usw stimmen.

8. #7 SchiffiG6R, 01.11.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab nochn Tauschluftfilter von HKS auf Lager.der passt fürn 4ZZ-FE,hab den schon bei nem Kumpel eingebaut.Preis 40 Euro.

9. #8 HLenforcer, 01.11.2007
    HLenforcer

HLenforcer Guest

danke für das angebot, aber tauschfilter bringt doch wirklich kaum was oder? ausserdem ging es mir ja eigentlich darum, auch ordentlichen sound zu bekommen.

K&N hat ja folgendes Kit für diesen motor:

aber warum nur für den e12? weil der eventuell eine geräuschgedämmte motorhaube hat und meiner noch nicht? das könte man ja beheben ...

bei diesem kit ist ja auch extra ein stück zum befestigen des LMMs dabei, also wird das mit dem strömungswinkel usw auch hinhauen denke ich mal.

10. #9 Toyota-fan, 14.10.2009
    Toyota-fan

Toyota-fan Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo

Ich habe das gleiche Problem das ich für meinen e11 1.4L 97ps keinen offenen Luftfilter finde.
    Habe auch gedacht das der 1.6er Baugleich ist, aber dem war doch nicht so. Habe mir das 57i Kit von K&N für den 1.6er gekauft und das passt nicht, eben halt weil kein Rohr für den LMM dabei war.

11. #10 joema64, 14.10.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Egal was es ist, Du wirst bei diesem motor immer das problem haben, das kaum etwas angeboten wird, weil er erst spät in dies Fahrzeug kam. Für den e12 Motor gibts alles, is aber nur zum Teil kompatibel. ;(
    Ich selbst kenn nur das K&N Kit. Hab aber nur nen Tauschluftfiler von JR, wenn Du Sound und Leistung willst,laß alles wie is .

Lass Dir lieber ne vernünftige Abgasanlage bauen ;)

12. #11 *Black Devil*, 14.10.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lasst den Mist mit den Offenen...
    Hab ich auch hinter mir und hab jetzt erst gemerkt, dass wenn man den Originalen drin hat (bzw. ne K&N Tauschmatte reinmacht) er nen besseren Zug hat als mit nem offenen.

Wenn Ihr Sound wollt, macht euch nen Sportpott drunter...

Wegen dem Sound nen offenen bringt nix (ausser Leistungsverlust).

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ice@man, 21.10.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Lass lieber die finger davon ist eh nur rausgeschmissenes geld bei normalen motoren( bei 1,4 sowieso)
    Das macht erst bei turbomotoren sinn

15. #13 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Ich kann dir nur eins emfehlen lass dir einen anfertiegen mit ABE also das ansaugrohr und denn filter kannst du dir so holen. Was anderes wirst du nicht finden wenn du schon lange suchst und vorallem überall gesucht hast. Das wirt das beste sein denke ich mal, kostet zwar ein wenig aber wenn es denn alles past ist doch gut ne.

MFG Pitty8989

Thema:

Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Corolla E11U 1.4 97(!)PS - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...