Sportluftfilter corolla e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mahasek1388, 22.06.2009.

  1. #1 mahasek1388, 22.06.2009
    mahasek1388

    mahasek1388 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tuningfreunde,

    wollte mir jetzt mal für mein corolla e11 baujahr 1998 einen
    sportluftfilter zulegen...hätte da den von raid hp gefunden für 49 euro...
    was sagt ihr dazu...?
    habt ihr persöhnliche erfahrungen...?
    Was würdet ihr mir empfehlen...?

    Danke im voraus...

    mahasek1388 aus dem schönen Bozen/Südtirol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 22.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. #3 RALLE86, 22.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Sportluftfilter ohne Kaltluftzufuhr brinen gar nichts, da der Motor durch den Sportluftfilter nur warme Luft ansaugt, ach doch eines bringt er mehr Spritverbrauch :D. mfg
     
  5. #4 *Black Devil*, 22.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich denke darüber gibts genug Themen hier im Forum.
    Muss man net hier noch ne Runde dafür machen.


    P.S.: Mein Verbrauch ist nicht gestiegen mit dem Raid. :]
     
  6. #5 RALLE86, 22.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Führst ihm irgendwie Kaltluft zu? mfg
     
  7. #6 *Black Devil*, 22.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Noch net...
     
  8. #7 mahasek1388, 22.06.2009
    mahasek1388

    mahasek1388 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 *Black Devil*, 22.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ähhh... da ist kein Kaltluftschlauch dabei...

    Ist nur der Filter und das Zuführrohr-Kit vom Luftfilter zum Motor.
     
  10. #9 mahasek1388, 22.06.2009
    mahasek1388

    mahasek1388 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, ok sorry...

    hast du auch den gleichen von raid...?
    Bist du mit den sound zufrieden...?

    Danke dir... :D

    MFG
     
  11. #10 RALLE86, 22.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    So siehts aus, aber meiner Meinung nach bringen sie wirklich bloß die ,, sportlichere´´ Geräuschkulisse aber Leistungsmäßig solltest du dir da nicht unbedingt etwas versprechen. mfg
     
  12. #11 *Black Devil*, 22.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sound war gut. Heute kann ich es net mehr sagen, da der PuffPuff mehr lärm macht als der Luffti.

    Meine auch, dass sie so (ohne Kaltluftzufuhr) nichts bringen.

    Werde demnächst mal den Originalfilter reinbauen und mal sehen, ob es Unterschiede gibt.
     
  13. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen TTE gekauft von Privat und da war schon ein Sportluftfilter drin von Simota...Hatte dann auch mal den originalen Luffikasten eingebaut und keine spürbare Veränderung bezüglich der Leistung und des Benzinverbrauches festgestellt. Gleiche Reichweite mit beiden Filtern bei annähernd gleicher Fahrweise.
    Hab mir nun den Sportluftfilter wieder eingebaut, jedoch mit ein paar kleinen Änderungen. Ansaugrohr gekürzt und abgeschrägt und dann einen Kasten aus Alu gebaut zur Abschirmung vom Motor und er warmen Luft. Lufteinlässe in der TTE Schürze ausgesägt und einen Kaltluftschlauch mit GFK angepasst.
    Spürbar ist zwar keine Mehrleistung festzustellen, aber ich kann mir sicher sein, dass der Luftfilter keine Warme Luft zieht.

    MfG
     
  14. #13 mahasek1388, 24.06.2009
    mahasek1388

    mahasek1388 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Toll, danke fùr deine antwort...ist echt nùtzlich...
    und wie ist der Simota vom sound her...?????????

    Hast du mal ein Bild wie es jetzt aussieht, so mit kaltluftschlauch usw...

    Danke dir...
    MFG
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich habe auch den raid hp, aber nicht der hier:
    [​IMG]

    sondern der hier:
    [​IMG]

    der ist auf jeden fall lauter!

    Habe beide zuhause! Ausserdem habe ich noch 2 K&N. Der 57 i ist der lauteste von allen die ich bisher hatte^^


    zusätzliche leistung kann man sich auch einbilden, von daher sag ich dazu jez nichts^^
     
  16. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werd nächste Woche Bilder machen und sie hier posten. Mein Auto ist im Moment nicht hier, weil ich ne Edelstahlanlage bekomme und mein Auto erst Mitte nächster Woche fertig ist.
    Der Sound ist toll, im unteren Drehzahlbereich ist er fast so leise, wie der normale Luftfilterkasten, also nicht zu aufdringlich. Wenn man aber mal schön durchbeschleunigt, dann klingt das ab 4000 U/min richtg gut! Nicht zu übertrieben auf jeden fall, denn du darfst nicht vergessen, dass wir nur nen 1.6er haben... :D

    MfG Remo
     
  17. Rene83

    Rene83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    also ich muss ja sagen bin eher für den von k&n der 57i oder den neuen K&N 57i 2 aber ob die nun soviel an leistung bringen wage ich zu bezweifeln
    die schreiben zwar das die leistung bringenen aber versprechen können die viel
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    dieser Artikel könnte für dich interessant sein: ampelrennen.de/Test_offene_Sportluftfilter
     
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nur muss man sagen, das HKS inzwischen ganz andere Filter anbietet/verwendet ;)
     
Thema:

Sportluftfilter corolla e11

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter corolla e11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...