Sportluftfilter Celica T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Veritas, 13.07.2004.

  1. #1 Veritas, 13.07.2004
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz - hab ja länger nicht mehr viel von mir hören lassen, aber das liebe Sudium schlaucht ganz schön! ;(

    Aber mal zum Thema:
    Wollte Euch mal ein paar Bilder von meiner neusten Errungenschaft zeigen! :D 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe es auch geschafft, den Luftmengenmesser zu integrieren! :]

    MfG Veritas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 13.07.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hätt ich auch Bock drauf, aber nicht auf Leistungsverlust bei warmem Wetter :(
     
  4. #3 CELINATOR, 13.07.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja, es gibt da einen im Forum der bei seiner T20 GT etwa 30 PS weniger hatte durch den Pilz. :D

    Nach der Leistungsmessung hatte er wieder auf original umgestellt und alles war wieder ok. :D
     
  5. #4 Dr.Hossa, 13.07.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Jep, genau das mein ich halt...
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Was isn das für ein Filter?

    Naja, wenn man sich einen "Hitzeschutz" bastelt kann ich mir nicht vorstellen, dass er weniger Leistung hat. ;)
     
  7. #6 Thunderball, 13.07.2004
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Morgen,

    ich sag nur Green Twister!

    kein Leistungsverlust,
    geiler, kraftvoller Sound ab 3000 rpm
     
  8. #7 Slowrider, 13.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab mir jetzt mal einen von raid bestellt,
    aber nur wegen dem sound :] hoffe ich verliere nicht all zu viel leistung.
    versuche das ding irgendwie ind den original kasten zu integrieren damits die
    rennleitung nicht auf den ersten blick sieht ;(
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    z.B. so:
    [​IMG]

    ?( :D
     
  10. #9 Slowrider, 13.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, ungefähr genau so :D
    nur würde ich einen schwarzen frischluft schlauch nehmen und keine toyo und trd kleber.
    bloss keinen verdacht schöpfen:ausheck
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, es schaut so auch ganz original aus (mit den Klebern) ;)

    Und der graue Schlauch war grad da - hat den perfekten Durchmesser, also warum hätt ich mich nach was anderem Umschaun sollen.

    Ich wollt ihn eh lackieren, doch da war er schon eingebaut und festgeklebt (am Unterteil vom Luftfilterkasten) - und dann hammas auch gelassen. :D
     
  12. #11 Slowrider, 13.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sieht aber wirklich sauber aus :]
    hast du einen leistungsverlust bemerkt ?(
    hört es sich immernoch gut an, auch wenn der pilz im kasten versteckt ist ?(
     
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht.
    Wobei ich noch nie wirklich zum testen gekokmmen bin. Und das einzige denke ich wo ich es wirklich "objektiv" mitbekommen würde is die vmax auf der Autobahn.
    Und dazu bin ich eben noch nicht gekommen. (is in AT auch net so leicht :()
    Theoretisch sollte das Ding ja besser als vorher gehen:
    Warme Luft wird genauso wie im original Luftfilterkasten geschirm.
    Ich hab keinen so langen Ansaugweg über 7 Ecken (nur ein gerader Schlauch)
    und die Resonanzkammer fallen weg

    Beim Ansauggeräusch ist mit od. ohne dem Kasten drüber kaum ein Unterschied. Ich bin am Anfang ohne dem gefahren, weil er noch nicht fertig war.
    Und dann mal testweise drauf (wie er noch nicht lackiert war) und mal eine Testrunde gedreht --> kaum ein Unterschied hörbar.
    Also lackiert und ab in den Motor.
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Slowrider, 13.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    danke :]
    das ding sieht mir verdächtig nach raid universal aus ?(
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    falsch... :( ;)

    Ist ein Filter von JOM (weil der auch grad da war :D)
     
  17. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meiner T20 die BMC Carbon Airbox eingebaut. Es sieht zwar jeder, daß die nicht original ist, aber Leistungsverlust hab ich dafür auch keinen, eher das Gegenteil.

    [​IMG]
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Die is eh auch cool - war mir nur ehrlich gesagt zu teuer.

    Wie isn eigentlich der Sound von dem Ding? Leise, laut, sehr laut? ?(
    Weil wir haben ja ähnliche Motoren... ;)
     
  19. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ähnlich? Ich würde sagen gleich.

    Auf Standgas hört man ein deutliches Ansauggeräusch. Wie sich der Sound unter Vollast anhört kann ich dir nicht sagen, weil da Remus das Ansauggeräusch übertönt. Da müsste ich den orig. ESD einmal montieren, was mich aber nicht wirklich freut ;)

    Der Filter ist ja eigentlich für die ST202, also 2l Maschine (weil auch der Anschluß nicht ganz gepaßt hat) Könnte mir vorstellen, daß sich der da auch ganz gut macht
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Geli
    Scheisse sieht dein Motorraum aus, mach mal was :rolleyes:.

    @llr
    Saubere Sache, wenn ich sowas würde machen dann so! Hmmm, der V6 würde sicher extrem fies tönen:ausheck
     
  22. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wozu? Dreck konserviert und ein Showcar muß meine T20 nicht sein. Haupsache sie läuft ohne Probleme und macht Spaß.

    PS: Außerdem schauts auf dem Foto schlimmer aus als es wirklich ist
     
Thema: Sportluftfilter Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...