Sportluffi E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo-Racer, 08.01.2006.

  1. #1 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

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    Hi Leute,

    ma ein Anliegen, will mir demnächst nen Sportluffi zulegen, habe mich auch schon quasi für einen entschieden, werde mir den RAID HP mit Gutachten holen. Davon haben hier viele Positiv berichtet. Ich habe auch oft gelesen, das hier viele eine zusätzliche Kaltluftzufuhr zum Luffi verlegt naben. Bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden...

    Könnt ihr evtl. mal für mich Pic´s posten, wo und wie ihr die Kaltluftzufuhr installiert habt, damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann, wie man das Ding am effizientesten Nutzen kann. Ein Kumpel meinte noch zu mir, man könnte noch eine Art Hitzeblech zwischen Luffi und Motor einbauen, bringt das was?

    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Bilder und Infos???

    Grüße der Toyo-Racer
     
  2. AdMan

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  3. 3H

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    Kauf dir lieber nen Green Twister. Der ist zwar teurer aber saugt dafür garkeine Motorwärme, sondern alles ausm Kaltluftschlauch.
     
  4. #3 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

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    Naja...mmmmh..der ist soooo teuer....

    sag ma ne Seite an, wo man den herbekommt...

    Ansonsten Pics...Pics...Pics...bitte :D
     
  5. #4 rico157, 08.01.2006
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    Im Twister-Gutachten steht meiner Meinung nach drin, das er nur mit Serienauspuff montiert werden darf. Das wäre bei Toyo-Racer aber nicht der Fall, weil er nen Sebring drunter hat. Er würde also Probleme bei der Eintragung bekommen...

    Gruß Rico
     
  6. 3H

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    Mag sein, du bekommst ihn hier unter universal.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    dasmitdem twister ist sone sache... gibt 2 gutachten....ein altes OHNE vorgabe über den auspuf und ein NEUES mit auspuff.. musstnur nen altes finden..dann kein problem :D

    beimir siehts so aus... auwand ist zwar recht groß (starletkühlr, batterie weg) aber gebracht hats an leistung NIX..
    Der klangist aber GEIl, da keinresonazraum da ist.. und der schall duch den kurzen dicken schlauch direkt raus dröhnt :D
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alternativ könnte man den Sport lufi anstelle des originalen Filterkastens montieren. den kaltluftschlauch dann anstelle des originalen plaste-kanals (welcher hineter der battarie lang geht). hinter der soßstange ist nen resonanzkasten (weiß) den halt weg. dann hast nen ca 5-6cm loch, wo der kaltluftschlauch direkt hinter der stoßstange ende kann... BILDER HABSCH KEINE davon.. so hatt ichs aber mal...

    Ich würde auch zum green twister raten.. wegen der dämmung der motorwärme
     
  8. #7 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

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    Hat denn hier keiner nen Luffi drin, kann ich mir net vorstellen... :D :D :D
     
  9. Jan

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    hab dir doch gesagt wies geht....kauf einelufi, bau die battarie aus..dann siehste schon den luftschacht...stoßstange ab, resonanzkasten raus.. rohr durch... glaube kaum das da jemand bidler für nen DO-IT-Yourself-lehrgang macht...
    erstmal anfangen.. der rest ergibt sich... :]
     
  10. #9 Toyo-Racer, 08.01.2006
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    Also, du meinst den Plaste-Kanal und den Resonanzkasten einfach raus und ne neue Kaltluftzufuhr rein? Welcher Durchmesser und aus welchem Material sollte die Kaltluftzufuhr sein???
     
  11. Jan

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    also ich habe immer alu-flexschlacuh genommen...durchmesser...hm..ka....all zu groß ist das serienmäßige loch in der karosserie leider net...platz gibts auch nur wenig...denke max 50mm durchmeser..wen überhaupt...müsst ich morgen mal gucken..wie groß das loch ist....

    aber wie schon geschrieben..kaltluft mag theorertisch helfen.... praktisch, konnte ich NIX feststellen...obwohl die luft quasi rein gepresst wird bei schneller fahrt...
     
  12. #11 Toyo-Racer, 08.01.2006
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    Ja, wäre toll, wenn du ma gucken könnst...
     
  13. #12 nordlicht46487, 11.01.2006
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    Mann mann mann...

    http://www.geocities.com/nordlicht46487/AIr_intake_twister_2.gif[/IMG

    ]


    [IMG]http://www.geocities.com/nordlicht46487/AIr_intake_twister_1.gif


    ...ich muß den Schlauch heute abend noch ei HoneyBee einbauen, weil wegen morgen TüV... Wenn ich Bock hab, mach ich Photos...

    Den Resonanzer lasse ich aber ersma drin; bis die Plakette klebt. Danach seh ich weiter...
     
  14. #13 Toyo-Racer, 11.01.2006
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    :DHab mal bitte Bock, wäre dir sehr dankbar...
     
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  16. #14 Authrion, 11.01.2006
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    kaltluft bringt so direkt nicht viel...

    aber warmluft is ganz schlecht...der motor könnte anfangen zu klingeln, weil die verbrennung nicht mehr so gut ist!

    ich hab meinen offenen zur zeit draußen, weil der + auspuff einfach zu nervig ist, auf die dauer! :D :D

    greetz
     
  17. Dan

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    alles blender ... :D

    kauft euch doch mal ein Auto :D :D :D

    Hast du schon mal die Suche genutzt mit dem Stichwort : Kaltluftzufuhr ?
    Ansosnten bitte ein wenig mehr Vorstellungsvermoegen ... wurde schon alles gesagt :]
     
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