Sportliche Heckschleuder oder Allrad gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trecker, 06.08.2009.

  1. #1 Trecker, 06.08.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Nabend,

    Kumpel aus einem anderen Forum sucht (markenunabhängig) eine sportliche Heckschleuder oder einen sportlichen 4x4.

    Profil:

    ca. 80 tkm
    4-5 Jahre alt, gepflegt auch gerne älter
    ca. 10.000 €
    150-200 PS
    Alltagstauglichkeit (ebbes Stauraum für den Wochenendtrip oder ne Kiste Wasser muss reinpassen)

    Hinweise kamen zu einigen Modellen, ich brachte eine Celi 4WD (als denkbare Option) ins Rennen, bin aber nun mit Rückfragen überfordert.

    Ich weiß, dass es die Celi als 1.8 mit 140 PS gibt und diese nicht mit Allrad ausgerüstet ist.

    Ich weiß auch, dass es Turbo-Celis mit 280 PS und mehr gibt, die kommt allerdings nicht in Frage.

    Ich kenne auch eine Celi mit 192 PS, das wäre was, gibt es die auch mit Allrad? Wie ist die genaue Typbezeichnung bzw. was müsste man in "mobile.de" usw. eingeben um was in dieser Klasse zu finden?

    Falls jemand noch eine Idee hat, was zu o.a. Profil sonst noch passen könnte, sind Hinweise gerne willkommen. Bislang sind in Diskussion:

    Toyota MR2 (zu wenig Stauraum, deshalb fast aus dem Rennen)
    Mazda MX5
    Mazda RX8
    Mercedes SLK
    BMW 1er oder Zetti
    Porsche Boxter (aus dem Rennen, Preis)
    Audi (Aus dem Rennen, Markenhass)
    MG
    Opel Speedster (Stauraumprob wie MR 2)

    Eine Celi bleibt interessant, wenn es diese mit Allrad im Bereich des o.a. Profils gibt.

    Danke für Hinweise.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 06.08.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ... als Heckschleuder dafür aber auch nicht :)

    Puh, ein S2000 liegt preislich zu hoch...
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Gute Infos zu den Toyotas kann sich der suchende bei Wikipedia raussuchen. Dort stehen alle wichtigen Fakten und die Modelle sind mit Antrieb und Bildchen gelistet.



    Toyota MR2 :tup :tup :tup :tup (zu wenig Stauraum, deshalb fast aus dem Rennen)

    Wäre einer meiner Favoriten gewesen :]. Hier sollte man sich aber Infos zum Thema Shortblock holen bzw. der Lebenslauf vom Auto sollte Stimmen


    Mazda MX5 :tup :tup :tup :tup :tup

    Zuverlässig + Roadster mit Heckantrieb
    Zählt ebenfalls zu meinen Favoriten

    Mazda RX8 :tup :tup:tup

    Wäre mir zu groß und hat nicht dieses Roadsterfeeling ist aber sicher Geschmacksache.

    Mercedes SLK :tup :tup:tup :tup :tup

    Für nen ordentlichen dürften es wohl schon eher 12000,- werden.
    Aber ich mag die Dinger und von der Zuverlässigkeit her sollen die zu dem besten gehören was Mercedes die letzten 10 Jahre so gebaut hat.

    BMW 1er :tup
    hat jeder ...

    oder Zetti :tup :tup :tup
    mag ich net hab ich aber auch noch nix von gehört :D.

    MG :tup :tup
    Die neuen finde ich net gerade berauschend wenn dann nen alten...

    Opel Speedster :tup :tup
    Dann lieber MR2 oder SLK

    Meine Bewertung ohne Gewähr :D.
     
  6. #5 Speedfreak, 06.08.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das meinste nich ernst oder? :D :D
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also spontan:

    BMW.

    :D
     
  8. #7 waynemao, 06.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Über die Zuverlässigkeit habe ich aber auch Positives gelesen.
     
  9. #8 Smartie-21, 07.08.2009
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Zuverlässig mag sein! Im Detail leider aber doch immer ärgerlich. Aber egal welche SLK Baureihe. Immer das Facelift wählen. Allerdings ohne Spochtfahrwerk taugen die nicht viel als Heck"schleuder".

    Bin ja für BMW ... nen altes E46 Coupe als 325i, 328i oder gar 330i ist schon eine Ansage. :]

    Den Nissan 200SX S14a hast du vergessen. Bezahlbar und wenn du es drauf anlegen möchtest auch "mod-able".
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Subaru Imprezza WRX
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wo bekommst Du denn einen für 10.000 ???
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    muss ja kein STI sein ;)


    KLICK such dir einen aus ;)
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wenn die betonung auf heckschleuder liegt, da kann ich nur den MX5 empfehlen. in nem BWM o.ä merkt man von dem Heckantrieb eigentlich nix.
    Straßenlage und Handling von nem MX5 sind kaum zu toppen.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mit nem RX7 kannste dich auch ganz schön in die kurven schleudern ;)
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    die sind aber älter als 5 jahre.
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich zitire trecker:

    ;)

    und mit nem scooby kannste schon recht gut rumschleudern

    und wenn du nen RX7 meinst... triffts gebnauso zu ;)
     
  17. #16 Trecker, 07.08.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    danke für den Link, hmmm, 4WD wurde also mit der T 18 eingestellt... schade, war der Meinung, die Celis wurden später auch noch mit Allrad gebaut.

    Der Suchende mag halt das meist untersteuernde Fahrverhalten und die Traktion von Fronttrieblern nicht, auf Driftorgien ist er aber auch nicht aus (angeblich).

    Impreza oder RX7 ist auch keine schlechte Idee, den Nissan 200SX will er komischerweise nicht, obwohl er im Nissanboard nachgefragt hat :D

    Danke für die Hinweise. Es bleibt festzustellen, dass es in diesem Segment nicht viel Auswahl gibt oder man muss einfach mehr hinlegen.
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die T20 Celica GT4 hat auch allrad ;)
     
  19. #18 Speedfreak, 07.08.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja gut is kein W202 oder nen W210 :D
    Aber Platz mässig ist das auch ne Lachnummer, wenn ein MR2 schon zu klein ist ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    doof nur das der SLK auf dem W202 basiert ;), ja sogar im endeffeekt das gleiche auto bis in die lezte schraube von unten ;)
     
  22. #20 waynemao, 07.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Also ich würde auch den MX-5 nehmen. Allerdings sind 10.000€ zu wenig für das neuere Modell, die alten finde ich optisch jetzt nicht so prickelnd. Aber ein gutes Auto.

    RX-7 wäre mir zuviel Stress im Alltag.
     
Thema:

Sportliche Heckschleuder oder Allrad gesucht

Die Seite wird geladen...

Sportliche Heckschleuder oder Allrad gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....