Sportlenkrad Starlet P7

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tobbac, 13.11.2005.

1. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Ich kann ein Sportlenkrad für nen P7 bekommen mit Narbe.

Es sind aber keine Papiere vorhanden?
    Braucht man sowas nicht, Teilegutachten oder so?
    Und wenn ich sowas brauche, wo bekomme ich das her?

Das Lenkrad ist von Momo...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strizi°, 13.11.2005
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Ja du brauchst ein gutachten für das lenkrad.Bekommen tust du es bei momo ;)

4. #3 Picnicer, 14.11.2005
    Picnicer

Picnicer Junior Mitglied

Na klar, du brauchst eine EU-ABE o.ä. für Lenkrad und Nabe.Mindestens aber ein TÜV-Gutachten, daß es für dein Auto zugelassen ist.Wende dich einfach an den Hersteller.
    Bei mir war mal der Fall: LLR und Nabe für Audi 50 (`75) auf Audi80( `86), Nabe passte für beide. :]
    Anruf bei TÜV, Ingenieur sagte:Montieren und vorbeikommen :D, wenn man Tacho sehen kann ,kein Problem mit Eintrag :D Bin dann hingefahren und dann dieses: Kein Eintrag, weil Tacho von 60-140 nicht sichtbar!.:wand :wand :wand
    Dann zu KHL-Langenberg einem Tuner bei KA,einen EXzenter montiert und Tacho von 80-160 nicht sichtbar, aber ohne Probs eingetragen :applaus :applaus :applaus
    Ist EBEN ALLES Ansichtssache.
    Viel Glück
    Picnicer

5. tobbac

tobbac Junior Mitglied

OK. DAs Lenkrad ist von Momo.
    Aber von Momo hab ich nur eine ziemlich miserable Webseite gefunden, die nur in Italirenisch und Englisch geht. haben die keine Deutsche Seite?
    Wo bekomme ich eine Tel oder Adresse von Momo Deutschalnd her?

6. #5 spiderpig, 16.11.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    frag mal bei D&W nach, die bieten fast alles an, auch abe's.

habe durch einzelabnahme ein 30er lenkrad in meinen p8 eingetragen bekommen, und der hat keine lenkwinkelverstellung, keine servo und den exenterring, der notwendig ist, den brauche ich auch nicht.

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das geht. Hatte in meinem P7 ein 32 Jamex mit Exzenter. Wichtig sind hauptsächlich die Papiere für die Nabe. Aber bei mir war damals auch nichts dabei, hat sich der Tüv selbst rausgesucht. Besser ist es natürlich, die Papiere vom Hersteller der Nabe selbst zu besorgen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Erstmal Danke an alle. Die Antworten kommen ja Ratz Fatz...

Was ich so raushöre, muss ich auf jedenfall zum TÜV und das Lenkrad eintragen lassen, stimmt das?
    Das Kostet ja wieder Geld, ob sich das lohnt, mal sehen.

Denkt Ihr die Polizei kann ein normal grosses Sportlenkrad von nem Serienlenkrad unterscheiden???

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Tüv ist empfehlenswert ;) (genaugenommen Pflicht!).
    Es geht nicht um die Polizei. Wenn die Dich mit dem Lenkrad erwischen gibt's halt ne Mängelkarte und im Zweifel eine Verwarnung. Richtige Probleme hast Du erst, wenn Du einen Unfall baust mit Personenschaden. Dann kannst Du ernste Schwierigkeiten mit der Versicherung bekommen. Aber die Eintragung des Lenkrades hat mich damals 60 Mark (30 Euro) gekostet. Ich finde, das geht noch.

Thema:

Sportlenkrad Starlet P7

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad Starlet P7 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...