Sportlenkrad in E10 mit Airbag?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Si Corolla 10, 02.09.2006.

  1. #1 Si Corolla 10, 02.09.2006
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Hallo,

    möchte mein 96neunziger Corolla 1,6 Si Doppel-Airbag auf Sportlenkrad von Momo umrüsten,

    Hat das jemand schön gemacht?

    Das Lenkrad ist mir zu groß:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 05.09.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht hat das sicher schon jemand...

    ...allerdings wirst Du wohl Probleme mit dem TüV bekommen, weil Du einen elektronisch angesteuerten Airbag hast. D. h., unter anderem wird dem Prüfer die Airbag-Kontrolle in den Instrumenten auffallen, des weiteren natürlich und offensichtlich der Beifahrer-Airbag...

    ...ich weiß nicht, ob es so ohne weitres möglich ist, den Fahrer-Airbag für sich allein zu deaktivieren, und / oder ob Du dann nicht auch den Beifahrer-Airbag stillgen mußt... Wichtiger ist auch die Sache, ob man dann die Airbag-Anlage auch austragen kann...

    Schau doch mal mit der "Suche", ob Du was findest...

    ...das mit dem großen Lenkrad kann ich nachvollziehen... jedesmal, wenn ich den XLi von meiner besseren Hälfte fahre, hab ich das Gefühl in einem Bus zu sitzen... :D:D:D
     
  4. #3 Viper-A7V, 10.09.2006
    Viper-A7V

    Viper-A7V Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor paar Monaten nen Unfall mit meinen Cori. Wollt auch das Lenkrad wechseln weil bei mir der Airbag aufgegangen ist. Durfte mir dann von aleen Seiten anhören das es nicht geht. Hab auch mal bei TÜV-Süd angefragt und der meinte auch das es nicht geht. Die Betriebserlaubnis würde erlöschen.
     
  5. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ZU deiner Frage mit dem Airbag ausbauen.

    Es ist nicht zulässig ihn auszubauen!

    aber das weiß jeder.




    So jetzt zu dein Problem, wenn du wirklich ein Sportlenkrad haben möchtest und es soll keiner merken das es ein airbag fahrzeug ist must du die Konsole von Vorfaclift einbau dann hast du schon mal das problem mit dem Beifahrer Airbag gelöst. zum fahrer altes lenkrad runter sport drauf vertig.
    das steuergerät für die airbags solltest du mindestens abklemmen und zwar sitzt es bei der handbremse einfach verkleidung ab stecker ziehen(gelb) und schon sieht keiner mehr das einer drin wahr und dann zur Dekra und eintragen lassen.



    PS. so habe ich das gemacht.
    [​IMG]
    [​IMG]

    kleine frage: verkaufst du die beiden Airbags?

    MfG Segad


    bei weiteren fragen einfach PN
     
  6. #5 Die_Ärzte, 16.09.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

    hast du schon mal über ein Sportlenkrad mit Airbag nach gedacht ?
    da bist du auf der sichern Seite, Nachteil ist nur das es teurer ist !!


    Mfg
    Sascha
     
  7. #6 GeeLongus, 16.09.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    airbags ausbauen is das dümmste was es gibt, ohne spass
     
  8. #7 Dark Angel, 16.09.2006
    Dark Angel

    Dark Angel Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenkräder mit Airbag sind zwar was teurer. Aber das eigene Leben sollte einem das Wert sein!!!

    Mfg Dark Angel

    PS: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
     
  9. #8 Si Corolla 10, 29.09.2006
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Wo bekommen ich eine Nabe für ein Airbaglenkrad her?

    Ich habe das Fahrgefühl mit nem Schiffsteuerrad satt.
     
  10. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hab das drin!
    [​IMG]
     
  11. #10 Si Corolla 10, 01.10.2006
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Wie Teuer ist der Spaß. möchte nicht ein vVermögen dafür ausgeben!
     
  12. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Kosten?

    Keine Ahnung. :D
     
  13. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also für ein normales Airbagsportlenkrad bezahlste denk ich mal 300€-400€. Musst du halt entscheiden ob dir dein Leben oder Geld wichtiger ist.
     
  14. #13 celica-t18fan, 02.10.2006
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    logischerweise 1.eres

    es sei denn, er fährt ohne gurt (was ich mal nicht hoffe/annehme), dann kann er sich den airbag laden...
     
  15. #14 Si Corolla 10, 03.10.2006
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Ich möchte weder mein Leben noch meine Geld.

    Wo bokomme ich eine Airbagnabe für einen E10 Corolla her?

    Oder ein Lenkrad mit TÜV mirt Airbag?

    Ich mache mir doch nur Gedanken, was ich machen kann.
    nicht weil ich dumm bin.

    Das Lenkrad ist glatt geworden, deshalb.
     
  16. #15 celica-t18fan, 03.10.2006
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, wollte nie behaubten, dass du dum m bist.
    wegen lenkrad: frag mal bei einem toyota-händler nach, vielleicht gibt es für dein modell ein passendes original-sportlenkrad mit airbag?
     
  17. #16 irsnipes, 12.10.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Bei Raid-HP auf der Homepage gibts doch die Airbag Sportlenkräder für den E10 zu kaufen mit TÜV :]
     
  18. #17 E11-Cruise, 13.10.2006
    E11-Cruise

    E11-Cruise Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hi Notti, bitte lass den Leute mit Interesse einfach nicht so auf so ne Antwort (Kosten? Keine Ahnung.) sitzen.

    Das Sportlenkrad +Airbag ist bei dir gut eingebaut. Wo hast du es denn her? Ist doch nicht vom Himmel ins Auto gefallen oder?

    Du sagst gar nix ob du es so gekauft hat. Muss man noch extra nachfragen?

    E11-Cruise
     
  19. #18 nordlicht46487, 20.10.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...echt?? Wäre mir neu... da muß ich gleich mal schauen... Frau mag mein Lenkrad, und jedesmal wenn ich in ihrem XLi fahre, fühle ich mich wie ein Busfahrer...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nordlicht46487, 20.10.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ALso, sorry, Airbag-Lenkräder für den E10 oder Toyota im Allgemeinen habe ich gar nicht gefunden dort...
     
  22. #20 Budspencer, 27.02.2007
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    @ Notti

    Wo haste das Airbag-Lenkrad her ? Ist das nicht eins aus dem Corolla E11 G6 ?

    mfg

    Der BUDDY
     
Thema:

Sportlenkrad in E10 mit Airbag?

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad in E10 mit Airbag? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...