Sportlenkrad im E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 13.11.2002.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    HAb mir Überlegt ein Ledersportlenkrad in mein Auto zu machen da ich mal ein Sportlenkrad entdeckt habe das mir gefällt.<br />Es ist das Momo Jet, da sind ja immer ABE dabei, darf man die in den Corolla einbauen ohne es von TÜV eintragen zu lassen? Egal ob 350mm oder 320mm?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viper_XXL, 14.11.2002
    Viper_XXL

    Viper_XXL Guest

    Kommt darauf an ob deine Lenksäule sich verstellen läßt.Für ein 30-32 iger muß sie nach links und rechts verstellbar sein ab 34 iger höhenverstellbar.

    Viper
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Nach Links und Rechts? Sowas gibts?<br />Also hoch und runter verstellen kann ich es ist ja klar.<br />HAt den jemand in seinem E10 ein Sportlenkrad?
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich hab leider kein sportlenkrad, NUR NEN AIRBAG :D :D :D :D
     
  6. #5 Goofy909, 14.11.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    links und rechts verstellbar?? ?( <br />In der ABE für mein Momo steht nur was von höhenverstellbar. ABE gilt aber nur bei Serienbereifung also muss ich meins noch eintragen lassen. <br />PS.: Ist ein 30er Momo Top Power
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also die wenn ich mir dann im Frühjahr 195iger auf 15 Zoll drauf mache und die Eintrage erlischt die ABE von momo und ich muss das Lenkrad auch eintragen lassen? Ist ja wohl ein witz oder?<br />Hast du zufällig ein Bild von deinem Eingebauten Lenkrad?
     
  8. #7 Goofy909, 14.11.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Ja musste dann eintragen lassen. Bild hab ich keins. Sieht aber gut aus.
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ist doch echt ein witz, kann ich nicht nachvollziehen was das für nen sinn haben soll.<br />Ist das nur bei den Kleinen wie 30 und 32igern so oder auch bei den 35igern?
     
  10. #9 Goofy909, 14.11.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Keine Ahnung, kann dir auch nur sagen was in meiner ABE steht. rolleyes
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja mal sehen vielleicht hat ja jemand sogar das Jet drin.<br />Was meint ihr Passt das Jet oder das Silver Jet in den E10 und welches Passt besser? Ich mein jetzt vom Optischen her
     
  12. #11 driftmaster, 14.11.2002
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus<br />Hab in meinem Corolla E10 ein Victor 30er drin, gibts aber eh keine ABE drauf... 8) 8) <br />Und nachdem ich ne passende nabe plus eine ABE für nen MR2 dem prüfer vorgelegt hab, hat ers sogar mit den 7.5X16 Felgen eingetragen ;)

    So Long<br />MFG René
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr wie kann man den TÜV eher bescheißen? Meint ihr wenn ich das Lenkrad schon drin habe und der TÜV trägt mir die anderen Reifen ein geht das mit dem Lenkrad auch klar?
     
  14. #13 -=Blitz=-, 14.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein Dino (Raid) Lenkrad, 350 mm, statt Airbag, Airbag ausgetragen, 5 verschiedene Reifenkombinationen eingetragen, alles kein Problem.
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich mehrere Reifengrößen auf einmal eintragen lassen ohne das man alle Größen zum Begutachten drauf hat?<br />Also wenn ich zum beispiel 195/50/15 eintragen lasse kann ich dann auch 185iger eintragen lassen oder auch 205er? Oder kostet das alles extra?
     
  16. #15 -=Blitz=-, 14.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    nein, du kannst nur die Reifen eintragen lassen die gerade montiert sind
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja wäre auch zu schön gewesen.<br />DAs Problem ist ja dann nicht das ich es nicht eingetragen bekomme, denke mal das geht auf alle fälle klar. Aber eigentlich ist ja ne ABE dabei so das ich es eigentlich nicht eintragen bräuchte
     
  18. #17 -=Blitz=-, 14.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß muß man andere lenkräder immer eintragen.
     
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch immer gedacht und ist normalerweise auch so aber seit neuestem ist mir aufgefallen das bei Momo ne ABE dabei ist, zumindest bei denen immer die bei Ebay so vertickt werden. Und ABE heißt ja bekantliche Algemeine Betriebs Erlaubnis und das heißt das man es nicht Einzutragen braucht oder liege ich da etwa falsch?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=Blitz=-, 14.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    meistens schreiben sie ABE und meinen Teilegutachten.
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dann ja aber wohl nicht angehen, ich mein wenn ABE draufsteht will ich auch ABE drin haben. :D <br />Wenn ich mir ein Momo kaufe und das wirklich so sein sollte dann hören sie noch von mir, will kein stress machen aber das darf dann echt nicht sein.
     
Thema:

Sportlenkrad im E10

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad im E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...