Sportlenkrad für Toyota Carina ohne Airbag, mit Gutachten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mjoelnir, 03.12.2007.

  1. #1 Mjoelnir, 03.12.2007
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche nach einem Sportlenkrad für meinen Toyota Carina.
    Einen Airbag hab ich nicht, das macht die Sache immerhin etwas einfacher.
    Habe auch schon hier im Forum gesucht, das Problem ist, dass ich keine Lenkräder mit einem entsprechenden Gutachten/ABE für den Carina finde.
    Hier scheinen sich einige Leute Raid-Lenkräder eintragen lassen, war das eine Einzelabnahme oder habt ihr ein Gutachten benutzt?
    Gibt es spezielle Lenkräder mit dem Gutachten für die Carina?
    Oder generell nur eine teure Abnahme möglich?
    Worauf sollte man bei der Größe achten? Ab wann wird es "ungemütlich" Sachen wie Blinker und SCheibenwischer zu regulieren? Oder auch die Sicht auf den Tacho?
    Vielen Dank für eure Infos!!!

    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    also es gibt für die rina jede menge sportlenkräder!du musst dir nur ne narbe von JOM/RAID holen und dann kannst du mit nen 34 rum fahren!ich glaube so steht es in der abe!fahre selber mit nem 28 aber war ne einzel abnahme!und mein tacho sehe ich auch nur dann wenn ich die einstellung vom lenkrad ganz oben habe! aber sieht halt geil aus :D
    hier haste nen link zur narbe musst dir dann nur noch nen sportlenkrad besorgen und alles einragen lassen!
    http://www.yatego.com/schoenbach-tu...31f11_4,raid-lenkad-nabe-toyota-carina-92-96-
    und hier das lenkrad
    http://www.yatego.com/schoenbach-tu...n--340mm?sid=04Y1196742220Y15fce525dfbfb89990
     
  4. #3 Mjoelnir, 04.12.2007
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist ja super, genau die Infos die ich gebraucht habe.
    Vielen Dank dir!!!

    Grüße
    Sven
     
  5. #4 EngineTS, 04.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kann mir jemand sagen, wieso diese Lenkräder so hässlig aussehen müssen ?
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    ja weil die die besser ausehen ne menge mehr kosten und paar nummern kleiner sind! :D :rolleyes:
     
  7. #6 Toyo Tim, 31.12.2007
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    danke für den link mit der Narbe. aber wie siehts aus bei nem carina E `94 der n airbag hat??? lieber fachwerkstatt?? oder sollte man nur n paar kleine dinge beachten??
     
  8. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du weisst wie es geht ohne den airbag aus zu lösen dann mach es selber wenn nicht lass es machen.
    Ist ungefähr ne halbe stunde arbeit.
     
  9. #8 Toyo Tim, 31.12.2007
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja will ja ni unbedingt diesen eklig stinkenden airbag in die fre... bekomm. ^^
    ma sehn. sportlenkrad is schon was feines. wie siehts da aber eigendlich mit der hupe aus?? wo is dann der auslöser??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenne keine Ahnung hast lass die Finger vom Airbag !

    Ansonsten, die Momo Nabe C7715 ( glaub ich ) passt auf die Carina ... und darauf fast alle gängigen Lenkräder !

    Hab auch ein 28er Momo drauf ....
     
  12. #10 Toyo Tim, 31.12.2007
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    aber 35 reichen mir doch schon. :D
    hast du ne ahnung wie viel der airbag ausbau in ner fachwerkstatt kostet? so ungefähr??
     
Thema:

Sportlenkrad für Toyota Carina ohne Airbag, mit Gutachten?

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad für Toyota Carina ohne Airbag, mit Gutachten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...