**Sportlenkrad eintragem???**

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B-R-A-T, 27.11.2005.

1. #1 B-R-A-T, 27.11.2005
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Hi Leute,

hebe mir für meine Corolle E9 ein Sport lenkrad gekauft mit ABE wo auch mein Auto drinne steht.
    Muss ich das Ding trotzdem eintragen lassen?

MfG Brat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wenn die Rad/Reifenkombination geändert wurde oder was am Fahrwerk gemacht wurde ja, sonst nein.
    Steht vermutlich aber als Auflage schon in der ABE.

4. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Kommt halt auch drauf an, ob Du ne Servo hast oder net...

Grundsätzlich ist es meistens so:

Drum lies doch ersma was in der ABE steht,.... :rolleyes:

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wenn die Bereifung nicht mehr der Serie entspricht, dann ja!

6. #5 B-R-A-T, 27.11.2005
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Also ich hab die Bereifung drauf die bei mir im Fahrzeugschein von anfang an eingetragen ist drauf d.h 175/70 R13
    Also muss ich nicht eintragen??
    Aber hat das nicht noch was mit Servo zu tun? Ob ich eine hab oder nicht?

7. Berny

Berny Mitglied

Hallo

mit der Servo is nur wichtig wenn du ne andere Reifenkombination fährst die nit im Fahrzeugschein steht!

Gruß
    berny

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mit Serienbereifung gilt die ABE ohne Eintragung, wenn die Eintragung in der ABE nicht explizit gefordert wird. Es gibt auch ABEs in denen ganz klar steht, dass der Anbau durch einen Sachverständigen bestätigt werden muß.

Ob Servo oder nicht hängt nur von den Zusatznoten in der ABE ab. Entweder sie ist vorgeschrieben oder nicht. Mußt Du mal durchlesen.

9. #8 nphil65, 28.11.2005
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Also ich hab bei meinem E9 ein anderes Fahrwerk und andere Reifen drauf. Beim letzten Tüv-Termin haben die mein Momo-Lenkrad nicht beanstandet. Hatte aber eine ABE dabei.

Also würd ich mir das gerenn mit der Eintragung sparen, die ABE mitführen und gut ist.

10. #9 MichBeck, 28.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Selbst die Rennleitung sagt da meistens nix...die lesen sich das auch nicht alles immer durch oder wissen es zum Teil nicht. Wenn wie gesagt die Reifendimension ne andere als original ist dann muss es üblicherweise schon eingetragen werden. Bei mir hat bisher auch keiner was gesagt jedoch..."ABE dabei, ah ok, alles klar."

...zumal der letzte Tüver meinte da sei erstmal nen Fahrversuch fällig usw. ich solle mal mit 90€ rechnen! 8o für nen 32er lenkrad auf 185er Reifen mit Servolenkung :rolleyes:

elender Geldschneider, danke und Tschüss! :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. muc

muc Guest

Genau das ist es und nix anderes, was hier bislang geschrieben wurde!!! Ne ABE ist nicht automatisch ein Freiflugschein, da muß man einfach genau lesen, was Sache ist. Du kannst die ABE ja einscanen und hier rein stellen, dann werfe ich gerne einen Blick drauf.

13. #11 B-R-A-T, 28.11.2005
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Ok ich werde die ABE mal rein stellen abber ich muss meinen scanner erst instalieren. Aber ich meine ich habe irgendetwas von sachverständigen genehmigen lassen gelesen.

Und falls es so sein sollte das ich das Ding eintragen lassen muss, was wird mich das kosten??

Thema:

**Sportlenkrad eintragem???**

Die Seite wird geladen...

**Sportlenkrad eintragem???** - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. SPORTLENKRAD TOYOTA CELICA T23 MR-2 W3 Leder

SPORTLENKRAD TOYOTA CELICA T23 MR-2 W3 Leder: PREIS:80 EUR ZUSTAND: NEUWERTIG VERSAND: 9 EUR Verkaufe ein wunderschönes Sportlenkrad ohne Airbag für 80 EUR für den Toyota Celica T23 oder auch...