Sportlenkrad einbau/umbau worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von #thf|^gismo^, 09.03.2005.

  1. #1 #thf|^gismo^, 09.03.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    HI ich hab mir ein Sportlenkrad gekauft, ist gestern angekommen. Nu wollt ich das heute oder morgen einbauen. Worauf muss ich achten?
    Kann ich vorne die hupabdeckung abnehmen oder wie nehme ich das alte lenkrad ab?
    Bevor ich anfang zu werkeln und vielleicht kratzer irgendwo rein mach wollt ich lieber fragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 09.03.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab bei meinem e9 irgendwie das originale lenkrad zerrupt (die abdeckung)^^

    mußt mal schauen, vorne ist so eine abdeckung drauf, die kann man irgendwie wegklappen...
    darunter siehst du dann ne fette mutter, die muß raus... danach kannst das lenkrad abziehen.
    weiß nicht genau, evtl mußt auch noch den plastekasten hinterm lenkrad wegmachen (vorübergehend) der ist von unten mit 4 ( ?() schrauben befestigt.

    beim einbau das ganze halt entgegengesetzt durchführen.
    ich empfehle dir, erstmal ne kleine runde zu fahren, damit überprüfen kanns, ob das neue lenkrad auch wirklich grade drauf ist.


    nochwas, glaube die abdeckung ist von hinten noch angeschraubt, also muß vorher doch der plastekasten hinterm lenkrad weg.
     
  4. #3 #thf|^gismo^, 09.03.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hmm also du meinst ich kann vorne was wegklappen auffem lenkrad? hab ich auch shcon dran gedacht weil ich das schon gesehen hab im inet dass das lenkrad mit ner dicken mutter fest ist.
    meinst nich dass das genügen würde wenn ich vorne hochklappe und dann los schraube (falls das klappt)

    aber schonmal danke. hilft mir schonmal etwas weiter.

    oder läuft hier noch ein e10 fahrer rum der mir das genau erklären kann wie das geht? :)
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du kein Airbag-Lenkrad hast (was ich mal stark annehme) kannst Du den mittleren Teil des Lenkrades abnehmen. Einfach mal ein wenig selbstverknoten und das Lenkrad von hinten anschauen. Da müssten irgendwo zwei Schlitze sein, in welchen Du eine Metallklammer (Federmechanismus) aushaken mußt, wenn ich mich recht erinnere.
    Dann siehst Du auch die fette Mutter. Diese kannst Du mit viel Kraft lösen.
    Vor dem Abziehen des Rades unbedingt darauf achten, dass das Lenkrad genau in Mittelstellung ist. Das Abziehen gestaltet sich meist recht schwierig. Evtl. die Nabe mit ein wenig WD-40 o.ä. vorher einsprühen.
    Dann einfach die neue Lenkradnabe mit angeschraubtem Lenkrad möglichst gerade aufsetzen.

    Und mach Deine Signatur mal nicht ganz so breit.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportlenkrad einbau/umbau worauf muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad einbau/umbau worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Corolla TS. Worauf achten?

    Corolla TS. Worauf achten?: Da mein geliebter e10 nach 8 jahren einem Wirtschaftlichen Totalschaden zum opfer viel(unverschuldet), spiele ich mit dem gedanken mir etwas neues...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....