Sportlenkrad E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jack2xxx, 20.03.2003.

1. #1 Jack2xxx, 20.03.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

8) Hey Leute,
    kann mir da einer weiter helfen. Folgendes ich möchte mir ein Sportlenkrad einbauen, jetzt weis ich nicht ob das überhaubt geht da ich einen Fahrer-Airbag in meinem Corolla habe. Muss der Airbag drin bleiben oder kann er weg und dafür ein Sportlenkrad ohne Airbag rein???? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 21.03.2003
    deamian

deamian Guest

Airbaglenkrad kannste beruhigt ausbauen und gegen ein Sportlenkrad tauschen (Airbag ist mechanisch - somit gibt es keine blöde Lampe, die andauernd aufleuchten würde, wenn kein Airbag mehr drin ist).

Problem ist nur ein schönes kleines Lenkrad mit ABE zu finden. Kleiner Tipp: die Naben fürn E9 passen auch, da findest du schon eher was kleineres... nur halt ohne ABE...

Greez
    deamian :dark

4. #3 Jack2xxx, 21.03.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Und die beim Tüv sagen nichts dazu wenn ich den Airbag entferne? Bei meinem Golf war es außerdem noch so er war tieffergelegt mit Breitreifen und dürfte kein 30 cm Lenkrad haben laut Tüv. Wie ist das mit dem Corolla wenn der tiefer ist mit Breitreifen, wie groß darf das Lenkrad den da sein, weis das jemand den von euch?

5. #4 carthum, 21.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Hast du nur Fahrer- oder auch Beifahrer-Airbag? Welche EZ hat die Corolla denn?

6. #5 CorollaBabe, 21.03.2003
    CorollaBabe

CorollaBabe Mitglied

Ich fahre ein 300 mm Momo Sportlenkrad auf 195 50 15 Radkombi ... Lt. Tüv unmöglich, aber mit nem guten Tuner bekommst Du sowas eingetragen, natürlich zu einem entsprechenden Preis ;)

Hatte allerdings vorher keinen Airbag drin, daher kann ich Dir dazu nichts sagen.

Gruss Anja

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jack2xxx, 21.03.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Nur Fahrer. EZ 1993

9. #7 carthum, 21.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Dann ist das kein Thema. Der TÜV sagt auch nichts, weil der ohnehin nicht weiß, daß dort ein Airbaglenkrad drin war. Hier steht, wie man ein Airbaglenkrad montiert. Bei dir isses halt genau andersrum, also von unten nach oben durcharbeiten ;)

Thema:

Sportlenkrad E10

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...