Sportlenkrad abnehmen (Atiwe, T18)

Diskutiere Sportlenkrad abnehmen (Atiwe, T18) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich versuche das Sportlenkrad aus meiner Celica zu entfernen, weil ich an die Lenkstockhebel ran muss. Leider kriege ich die spezielle...

  1. #1 Epsonator, 11.03.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

    ich versuche das Sportlenkrad aus meiner Celica zu entfernen, weil ich an die Lenkstockhebel ran muss. Leider kriege ich die spezielle Nabe nicht ab. Sie ist meines Wissens nach nirgendwo mehr verschraubt oder mit Stiften gesichert, man müsste sie einfach abziehen können. Jedoch bewegt sie sich keinen Millimeter. Auch mit Holzhammer und viel Rütteln ist da Nichts zu wollen. Gibt es ein spezielles Werkzeug zum Abziehen der Nabe oder eine Art Adapter für diese Atiwe Nabe?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe leider keinen Plan von dem Lenkrad, weil es schon in dem Auto drin war, als ich es gekauft habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo 2wd, 11.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Tja, dann wirst du wohl oder übel der Nabe mit einer Abziehvorrichtung zu Leibe rücken müssen. Auf jeden Fall ist d nichts mehr geschraubt oder so, sollte sich einfach so abziehen lassen.

    Gruss Stefan
     
  4. #3 Epsonator, 11.03.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich habe so einen Abzieher besorgt. Das Teil hatte drei "Beine" und in der Mitte eine Schraube, die auf die Zahnstange drückte. Nach der zweiten Umdrehung am Abzieher ist von der Nabe ein großes Stück abgebrochen. Ich fasse es nicht.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann hat die wohl mal jemand etwas zu fest montiert. Denn normal ist das nicht.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 12.03.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Nee, falsches Werkzeug.
    Du brauchst einen Abzieher der keine 3 Arme mit Haken hat sondern
    einen der einen Balken und an den Enden je eine Schraube hat, die
    werden dann in die Gewindelöcher r+l von der Lenkstange geschraubt..
    Dann die Mittelschraube des Abziehers drehen und runter ist das Teil.
    Wenn dus anders machst ist die Gefahr groß das sich die Nabe verzieht.

    Gruß

    Rod
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Achsoo, ich hab nur Abzieher gelesen und dachte, er hat so einen, der in die Gewinde kommt. So ein Ding habe ich mir seinerzeit einfach aus einem Stück Eisen und dicken Schrauben selbst gebaut.
     
  9. #7 the_iceman, 13.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und was soller der arme jetzt machen?
    wie kommt jetzt der rest runter? nabe ist ja nun hinüber.
     
Thema:

Sportlenkrad abnehmen (Atiwe, T18)

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad abnehmen (Atiwe, T18) - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...