Sportkupplung Yaris?!

Diskutiere Sportkupplung Yaris?! im Motor Forum im Bereich Tuning; Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen?! Hat jemand eine Sportkupplung in seinem Yaris verbaut. Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, fahr ich einen...

  1. #1 schnubbbi, 30.03.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen?!
    Hat jemand eine Sportkupplung in seinem Yaris verbaut.
    Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, fahr ich einen Yaris TSC.
    Und ich merke in letzter Zeit, das die Kupplung nicht mehr so ganz das wahre ist. Wenn ich sie jetzt schon wechseln muss, dann darf´s auch mal was besseres sein.
    Wenn es natürlich bezahlbar für mich bleibt.
    Hat jemand Tips für mich?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeCatcher, 30.03.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    von os giken gibt es einen komplettkupplungskit. schwungrad, kupplung, druckplatte, ausrücklager....

    lg
     
  4. #3 schnubbbi, 30.03.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ola, das sieht schon sehr hochwertig aus! gefällt mir gut!! :]
    bekommt man auch irgendwo preise angezeigt?

    gibt es auch noch eine bekannte deutsche marke, die solche kupplungen herstellt?!
     
  5. #4 EyeCatcher, 30.03.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    nee, mir ist kein deutscher hersteller bekannt.... musste mal in england gucken nach preisen. da dürfte es zur zeit am günstigsten sein zum shoppen. www.envyperformance.com. zum bleistift..... kostet die 660 pfund. ob mit vat oder ohne weiß ich nicht. musste erfragen..... das ist denk ich akzeptabel.

    lg
     
  6. #5 rohoeltrinker, 15.04.2009
    rohoeltrinker

    rohoeltrinker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sachs(zf) stellt sinterkupplungen (oder auch organische ohne torsionsdämpfung)her gib mir die schlüsselnrn und ich such dir die art. nr. raus die nackige scheibe kostet so ca. 130€+märchensteuer
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.544
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hat EXEDY nichts im Programm ?
     
  9. #7 TSpecial, 18.04.2009
    TSpecial

    TSpecial Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also Scheiben ohne Torsiondämpfung würde ich nicht einbauen. Die sind entweder eingekuppelt oder ausgekuppelt. Schleifpunkt gleich null. Dies kann dann beim einparken, im Stau zuckeln... ziemlich nervig werden.

    Empfehlenswert ist Exedy. Da kann auch ein Komplettkit mit Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Schwungrad bestellt werden. Da TRD ihre auch von Exedy fertigen läßt, wirst direkt bei Exedy bestimmt preislich besser weg kommen.
     
Thema:

Sportkupplung Yaris?!

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung Yaris?! - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......