Sportkupplung für nen 1.6 E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Malokai, 07.10.2003.

  1. #1 Malokai, 07.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Guten Abend!!

    Also gleich vorweg ich bin frischfleisch hier im Forum!!!

    Ich wollte einfach mal fragen, ob von Euch jemand weiss, ob es für den 1.6 E10si (4A-FE) eine Sportkupplung gibt?? :D

    Danke schonmal!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich wüsste da spontan nichts, aber nur mal interessehalber.......

    warum willste ne sportkupplung für nen 41-fe haben????soooooo mega viel leistung hat der motor doch ned!!!! :D

    ps: willkommen im forum!!!! :]


    fitzi
     
  4. #3 Corolla HB E9, 08.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hallo und herzlich willkommen !

    das wichtigste vorweg:
    NICHT alles ernst nehmen !

    nun zu deiner frage:
    spontan fällt mir nix ein aber versuch doch mal die suche funktion - kann mich zwar an kein solches thema erinnern aber vielleicht hast ja glück!

    gruss
    pepi
     
  5. #4 Malokai, 08.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Danke schön, ich werd dann mal ein bissl suchen mit der suchmaschine!!

    Ach und woher willst du denn wissen wieviel power mein 4A-FE hat????? :D :D :D
     
  6. #5 E10Jens, 08.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    weil es hier viele e10 1.6 si gibt und die bekanntlicher weise alle nen 4a-fe drin haben kennt man auch die serienleistung
     
  7. #6 Andreas-M, 08.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Sportkupplung, naja wofür...
    selbst die serienkupplung der supra macht statt der serien-235-ps locker 350 ps mit...
    Da würd ich lieber erstmal das geld in den motor stecken. und wenn der dann soviel ps hat das die normale kupplung das nicht mehr packt kannste dich immer noch umsehen. :D
     
  8. #7 Malokai, 08.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    jep danke, ich dachte halt nur ich hau mir gleich ne stärkere rein, aber wie es aussieht weiss hier keiner wo ich so ein ding herbekomme!! Und wann hab ich gesagt, dass mein motor noch die lahmen 114ps hat??? Jungs ich frag nicht umsonst!!!! Aber egal Andi was meinst du denn hält die serienkupplung aus?? Supra iss ja doch ein bischen was anderes? Achso vielleicht weiss ja hier jemand wo ich Scheibenbremsen für meinen E10 herbekomme?? Kann man die vom E11 G6 da irgendwie einbauen??? :rolleyes:

    Danke!!!
     
  9. #8 2 xtreme, 08.10.2003
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Hallo,
    bin zwar neu hier, habe aber jede menge AHNUNG vom e10 insbesondere vom 4A-FE Motor.
    Hätte mal gerne gewußt was du alles an deinem e10 gemacht hast und wieviel Pferde du da verbergst.

    gruß

    2 xtreme
     
  10. #9 Malokai, 09.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Zu Viele Pferdchen :D , aber sag mir bescheid wenn du weisst wo ich so ne stärkere Kupplung und eventuell ein paar scheibchen für hinten herbekomme!!!!
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Immer diese Geheimniskrämerei :rolleyes:
    Sag halt was Du gemacht hast, ist für andere Leute sicher eine Hilfe, die noch nicht so viel getunt haben. Ist doch kein Beinbruch, sein Wissen zu teilen ;)

    Paßt da evtl eine Kupplung vom 4A-GE? Block ist ja ähnlich aufgebaut.
     
  12. Kalli

    Kalli Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Serienmotor noch drin hast hält die kupplung auf jedenfall egal ob du ihn maximal ausgereizt hast oder nit soviel mehr PS kommen da nit raus das die kupplung nit mehr hält und beim Corolla hält die verdammt lange hab 200000 km runter und immer noch 1 Kupplung.
     
  13. #12 Uwe AE 82, 09.10.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Versuche es mal bei TRD.
    Beim 4A-GE wird es ab 170 PS kritisch mit der einfachen Sinterkupplung.
    MfG Uwe :)
     
  14. #13 celiroos, 09.10.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Wozu Sportkupplung beim 1,6 ?( ?(

    Elektroturbo eingebaut und V - Power getankt ??
     
  15. #14 Malokai, 09.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Jo also mehr als 170 hab ich auf alle fälle :D :D :D
    Also sag mir doch bitte einer wo ich so ne scheiss sportkupplung bekomme!! Wenn möglich in Deutschland!! Aus dem Aussland weiss ich selber wo ich eine bekomme!!

    Danke!!
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    TRD

    Gehäuse Partno. 31210-AW161 31,000 YEN
    Scheibe Partno. 31250-AW152 17,000 YEN

    Kannst Du bei TTE in Köln bestellen, Preise sind dann aber höher, wegen Zoll, Porto etc
     
  17. #16 2 xtreme, 09.10.2003
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    170 Pferde,
    erzähl mir was du gemacht hast.
    vielleicht hab ich das noch nicht gemacht.
    Aber mal ganz im ernst, ohne nos, ohne Turbo???
    Erzähl mir aber keine scheiße, ich bin Fachmann vom 4A-FE Motor.
    Hast du auch bilder von deiner Rennsemmel??

    mfG
    2 xtreme :D

    P.s.: Du brauchst nur eine stärkere Kupplung wenn du dein Motordrehmoment verstärkt hast, mehr Ps heist nicht gleich mehr Drehmoment
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Ich höre Euch gerne zu... ;)
    Vorallem weil ihr dieselben IP-Adressen habt.
    Mal schauen - 4E-FE mit 170 PS mit Original-ECU = entweder Kompressor oder NOS.
    Wenn NOS dann nur für ein paar Sekunden - im Winter vielleicht 15...

    Emma :D
     
  19. #18 Andreas-M, 10.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    dieselbe IP? Redet da wieder einer mit sich selber? oder ne zwiegespaltene persönlichkeit oder so? :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das dachte ich zu Anfang bei "Silo" und "master_328" auch, weil sich beide immer gegenseitig und unmittelbar hintereinander mit Lobhudelei und Applaus bedacht haben :D

    Waren aber doch zwei Leute :D :D
     
  22. #20 Malokai, 10.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Danke P7er echt nett von Dir!!!!
    Ich hab doch auch nur die Serien 114PS, ich wollt euch nur ein bissl ärgern!!!! sry!! bin doch neu hier!!! 8) 8) 8)
     
Thema:

Sportkupplung für nen 1.6 E10

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung für nen 1.6 E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...