sportkupplung für die mk4!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e-man, 10.05.2003.

  1. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hall leute! bräucht mal eure hilfe.
    ich denke es wird langsam zeit für ne neue kupplung und eine schwungscheibe. mein problem is: ich hab keinen bok auf ne betonplatte zu treten um einzukuppeln und ausserdem sollte meine freundin auch noch mit der mk4 fahren können. jetzt noch die frage zu der schwungscheibe, da gibt es ja verschiedene bei mvp, unorthodox, fidanza usw. welche sollte man nehmen???
    so mein wagen is leicht frisiert :D ! die kuplung sollte noch ne leistung von einem t61 singleturbo halten, da das wahrscheinlich ansteht! gibt es auch gute deutsche firmen die man ansprechen kann?? oder wie oder was? :rolleyes:
    danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 10.05.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ja Kupplung :D :D

    also V8 hat ja die OS Quiken tripple clutch drin hält bis zu 1000PS aber von weichem einkuppeln naja dürfte eher nichts sein für deine Freundin auser siel will Muskelaufbautraining :D im linken Bein machen.

    Emma hat glaube ich eine RPS Kupplung verbaut aber die dürfte auch nicht das sein was du suchst.

    Achja! bei Thomas und Emma hören sich die Kupplungen so an als hätten sie einen AJ (Sack) Schrauben drin vergessen!!! rassel klapper scheppee bebber rassssell schnassel ...... :D

    eine leicht zu tretende Kupplung soll die "Tilton" sein, musst du mal suchen wird in diversen shopos im Amiland angeboten aber wenn du den Preis siehst :rolleyes: :rolleyes: da bekommst du ein T78 Kit für :D :D

    Es soll auch eine Lösung von Fichtel und Sachs geben aber die ist gerade noch in der Erprobungsphase.

    mal schauen wer noch gute Antworten für dich hat.

    cu Andy
     
  4. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    also für ne kupplung 400 riesen? is die aus gold?? nee da muss doch noch was anderes sein!
    wie is das denn mit schwungscheibe??? soll ja beim bergauffahren speed schneller verlieren! bewegte masse und so....
    wie leicht sollte oder darf sie sein?? hab gehört das man beim turbo die schwungscheibe eher schwer hält, kein plan wieso!
    also wer kann helfen! brauche beratung
     
  5. #4 Feuerstuhl, 10.05.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit der TRD Kuplung aus, da ist doch auch das Schwungrad mitdabei. Soll bis 600RWHP gut sein und Du musst nicht gleich ins Fittnestraining um das Teil zu gebrauchen. Leider kenne ich niemand der die TRD drin hat :( Also keine Erfahrungs-Werte
     
  6. #5 Der Krieger, 10.05.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    hab auch schon von vielen Amis gehört das sie auf die orginale zurückgerüstet haben, aber es gibt auch welche die mit ner erleichterten fahren.

    Dieses Wochenende wirst du ein wenig auf Antworten warten müssen... die sind alle auf der Tuningmesse am Bodensee.

    Ich hab endlich mal Farbfötelis deiner Supra gesehen ... nett Blinker werde ich wohl auch machen :]

    cu Andy
     
  7. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    dei blinker sind draussen! er blink jetzt durchs standlich! kommt dreimal geiler!!!!! is wegen optik, da ich ne rmm lippe bekomme (frag mich gerade wo die bleibt) hätten die blinker die schnauze versaut, meine ich!
    was kost denn dieses trd set???

    bin nächstes we in kölle opa wird freitag beerdigt und samstag woll ich mal thommi besuchen und dem udo paar teile klauen!
     
  8. #7 Der Krieger, 10.05.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    mhh das ist der 17 da kann ich leider nicht sonst wäre ich mal mit dem Golf vorbeigekommen :D aber an dem Wochenende ist schon was anderes geplant.

    cu Andy

    @ Firechair open ICQ

    cu Andy
     
  9. #8 Feuerstuhl, 10.05.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die Twin-Disk kostet schlappe $1,600.00, plus 90$ für Schrauben.
     
  10. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    autsch
    ;(
     
  11. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
     
  12. #11 quicksilver, 14.05.2003
    quicksilver

    quicksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Supersepp, 25.06.2003
    Supersepp

    Supersepp Guest

    Kupplung MKIV

    Habe seit 3 Jahren eine Sintermetallkupplung von Fichtel&Sachs drin.Wenns warm wird ruppelts n bisschen,braucht viel Gefühl beim anfahren und tritt sich wie Sahne.Kostet 150€, hält locker 500Pferde+NOS ,was willste mehr!
     
  14. Gummel

    Gummel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV, Evo X MR
    Kauf Dir ruhig eine anständige Kupplung. Ist zwar richtig das es mal rappelt und ruckt beim anfahren, aber Du kannst dafür bedenkenlos beschleunigen und die Kupplung rutscht nicht durch.

    Mein Kommentar zu OS Quiken tripple clutch:
    Mit ein wenig Übung geht das!! :D :]
     
  15. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    also e-man. was hast du dem opa gemacht? du konntest ohne das nach köln kommen :D
    cu
    mac
     
  16. Uwe

    Uwe Guest

    @e-man
    hab bei mir jetzt den 2 satz f&s mit rennbelägen drin...
    die erste hat ca 18k gehalten
    gleichzeitig hab ich jetzt nen verstärkten automaten drin.
    hält ohne probleme 1,5 bar und läßt sich auskuppeln wie normal...
    kann ich eigentlich nur empfehen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Der Krieger, 29.06.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uwe,
    auch mal wieder im Forum :D schon lange nichts mehrvon dir gesehen mail mir mal Preise für die Kupplung usw.

    thx
    cu Andy
     
  19. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    ja mail mal preise! geld regiert die welt! is doch klar!
    muss mal über ein fuel upgrade nachdenken! der von titan kommt gut.......... ?(
     
Thema:

sportkupplung für die mk4!

Die Seite wird geladen...

sportkupplung für die mk4! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  3. Celica t20 bj:97 sportkupplung

    Celica t20 bj:97 sportkupplung: Hoihoi, nachdem ich vor einigen Jahren meine geliebte Celica trotz tränendem Auge abgab, befindet sich seit kurzem wieder ein solches Schmuckstück...
  4. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  5. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...