Sportkupplung für den Corolla e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von OBGangstar, 12.01.2006.

1. #1 OBGangstar, 12.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OBGangstar, 13.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Nu kp, was????

4. Hardy

Hardy Guest

Was meinst Du damit, ob es etwas bringt? ?(

PS: Und was heißt "kp"?

5. #4 Mobylette, 13.01.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wenn diese Kupplung so rennmässig nur 2 Stellungen kennt, 1 und 0, dann viel Spass beim rumhoppeln.
    Und da ich kaum glaube das du einen extrem leistungsgesteigerten Motor hast, mit dem du zu 90% mit 6000+ U/min anfährst, brauchst du die Sportkupplung sicher nicht.

6. #5 OBGangstar, 13.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

@Hardy

1) Die Frage war ob es spürbare Leistung bringt.

2) kp= kein Plan (und das von einem (Foren Gott)

7. renew

renew Senior Mitglied

Wieso soll eine Kupplung Leistung bringen??????? :(

8. #7 Mobylette, 13.01.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube, er meint ob eine erleichterte Schwungscheibe Leistung bringt.
    Nein, tut sie nicht.

9. RioSix

RioSix Mitglied

Ich glaube die Basis ist folgende (geh da mal von mir aus): Wenn man sich überlegt, eine "Sportkupplung" zu kaufen, dann will man das sie...

... geschmeidiger kuppelt als die Standartvariante
    ... Fehler verzeiht und nicht gleich "bricht"
    ... bei normal bis sportlicher Fahrweise möglichst lange hält
    ... kein "Kratzen" oder "Holpern", wie bei der Standertversion, aufweist (bei normalem Fahren)

Ich glaube, das ist so das Kernelement der Frage: "Was leistet eine/diese Sportkupplung?" Richtig, OB?

Edit: Wo bekomm ich sowas für meinen E9 Liftback? ^_^

10. Hardy

Hardy Guest

Naja, wenn Du so beliebig mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung umgehst, lese ich da nur Hieroglyphen. ;) ymwim-odah? :P

Also der eigentliche Sinn einer Sportkupplung ist ein höhere Kupplungswirkung, daher kann man damit nicht die Leistung steigern. Man braucht sie nur bei starker Leistungssteigerung, damit die Kupplung noch das maximale Drehmoment übertragen kann, ohne durchzurutschen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 OBGangstar, 13.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

He Hardy nicht böse sein. Sind doch alles Freunde hier.

Es ist klar das mit mit einer Sportkupplung nicht die PS steigern kann, aber ich habe gelsen und gehört das wenn man eine Sportkupplung einbaut das auto besser beschleunigen soll.

PS: Auf der Homepage steht ja auch eine Leistungverbesserung von 70%

RioSix: Tja ich habe keine ahnung (leider) aber schreib den bei jeparts.com einfach mal ne mail oder so. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

13. renew

renew Senior Mitglied

Bringt wie gesagt nur etwas wenn der Motor (stark) leistungsgesteigert wurde und die Kupplung bei dem stärkeren Drehmoment durchrutschen würde.

Dann is klar, dass eine bessere Kupplung die Beschleunigung verbessert - eben weil die alte keinen Kraftschluss mehr herstellen kann.

Aber für unsere "Wald-und Wiesenmotoren" (;)) die kaum eine Leistungssteigerung haben werden ist die normale Toyo-Kupplung vollkommen ausreichend. Oder anders ausgedrückt: mit einer Sportkupplung gehts auch nicht besser vorwärts.

Und die Frage ist dann wirklich, falls eine Sportkupplung ein "binäres feeling" (:D) hat ob das dann so toll im Alltag ist.
    Bin mal einen Landrover Defender mit so einer Kupplun gefahren. Die Kupplung war total streng, mit sehr kurzem Weg und kannte wirklich nur, eingekuppelt oder nicht - schleifen lassen war nur sehr schwer möglich.
    Und sowas brauch ich im Alltag nicht unbedingt. :)

Thema:

Sportkupplung für den Corolla e10

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung für den Corolla e10 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk