Sportkupplung Celica T20 ST

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rYan, 25.09.2007.

1. rYan

rYan Junior Mitglied

Hi, da ich merke das meine kupplung so langsam den geist aufgibt und bald erneuert werden muss, hab ich mir gedacht direkt eine Sportkupplung einzubauen.
    Meine Frage ist jetz: wo bekomme ich ne geeignete Sportkupplung für die Celica T20 ST 1.8L her?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Warum ne verstärkte?
    Ich würde eine von Sachs nehmen, die reicht dicke!

4. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    für die ST brauchte keine Sportkupplung (Sinter). rausgeschmissenes geld. da reicht ne normale oder eben serie.

5. rYan

rYan Junior Mitglied

ok alles klar.... also bringt es gar nix ne sportkupplung einzubauen auch bein start kein besseres vorrankommen?

achso und wo is jetz der unterschied zwischen ner normalen und serie??

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also du brauchst bei keine116PS keine Sinter Kupplung - die hilft wenn's drum geht große Drehmomente zu verbinden! Und für den normalen - und auch sportlichen - Gebrauch ist die Serienkupplung genügend ausgelegt. Auf jeden Fall bei solchen ,,kleinen'' Motoren!

7. #6 Bezeckin, 25.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Bringt bei dem Wagen nichts. Normal und Serie ists gleiche, bloß halt unterschiedliche Hersteller,...

8. rYan

rYan Junior Mitglied

alles klar danke. werd dann ne normale nehmen.
    hab dann noch eine dumme frage: zieht der wagen auch schlechter wenn er eingekuppelt is bei einer defekten kupplung? meiner meinung nach dürfte es keinen unterschied machen ob die kupplung komplett neu oder kurz vorm defekt is sobald er eingekuppelt is oder?

9. #8 Bezeckin, 26.09.2007
    Bezeckin

Beim starken beschleunigen, kann eine fertige Kupplung schon mal rutschen, und somit keine Kraftschlüssige verbindung von Motor zu Getriebe herstellen.

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    dann dreht der Motor normal bis sogar freier hoch, aber du kriegst halt keine Leistung mehr an die Räder! Ne rutschende Kupplung merkst aber eigentlich!

11. rYan

rYan Junior Mitglied

hmm das würde evtl. die geringe radleistung bzw. die hohe schleppleistung bei der letztens leistungsmessung erklären... andernfalls ists mir ein großes rätsel wie eine schleppleistung von 44PS zu stande kommt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bezeckin, 26.09.2007
    Bezeckin

ja, wäre zumindest eine möglichkeit

14. rYan

rYan Junior Mitglied

hat da sont jemand vielleicht noch ne andere idee woran das liegen könnte? schleppleistung von 44ps...

Thema:

Sportkupplung Celica T20 ST

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung Celica T20 ST - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...