Sportkupplung Celica T20 ST

Diskutiere Sportkupplung Celica T20 ST im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, da ich merke das meine kupplung so langsam den geist aufgibt und bald erneuert werden muss, hab ich mir gedacht direkt eine Sportkupplung...

  1. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich merke das meine kupplung so langsam den geist aufgibt und bald erneuert werden muss, hab ich mir gedacht direkt eine Sportkupplung einzubauen.
    Meine Frage ist jetz: wo bekomme ich ne geeignete Sportkupplung für die Celica T20 ST 1.8L her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Warum ne verstärkte?
    Ich würde eine von Sachs nehmen, die reicht dicke!
     
  4. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    für die ST brauchte keine Sportkupplung (Sinter). rausgeschmissenes geld. da reicht ne normale oder eben serie.
     
  5. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar.... also bringt es gar nix ne sportkupplung einzubauen auch bein start kein besseres vorrankommen?

    achso und wo is jetz der unterschied zwischen ner normalen und serie??
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also du brauchst bei keine116PS keine Sinter Kupplung - die hilft wenn's drum geht große Drehmomente zu verbinden! Und für den normalen - und auch sportlichen - Gebrauch ist die Serienkupplung genügend ausgelegt. Auf jeden Fall bei solchen ,,kleinen'' Motoren!
     
  7. #6 Bezeckin, 25.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bringt bei dem Wagen nichts. Normal und Serie ists gleiche, bloß halt unterschiedliche Hersteller,...
     
  8. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke. werd dann ne normale nehmen.
    hab dann noch eine dumme frage: zieht der wagen auch schlechter wenn er eingekuppelt is bei einer defekten kupplung? meiner meinung nach dürfte es keinen unterschied machen ob die kupplung komplett neu oder kurz vorm defekt is sobald er eingekuppelt is oder?
     
  9. #8 Bezeckin, 26.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Beim starken beschleunigen, kann eine fertige Kupplung schon mal rutschen, und somit keine Kraftschlüssige verbindung von Motor zu Getriebe herstellen.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    dann dreht der Motor normal bis sogar freier hoch, aber du kriegst halt keine Leistung mehr an die Räder! Ne rutschende Kupplung merkst aber eigentlich!
     
  11. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hmm das würde evtl. die geringe radleistung bzw. die hohe schleppleistung bei der letztens leistungsmessung erklären... andernfalls ists mir ein großes rätsel wie eine schleppleistung von 44PS zu stande kommt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bezeckin, 26.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ja, wäre zumindest eine möglichkeit
     
  14. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hat da sont jemand vielleicht noch ne andere idee woran das liegen könnte? schleppleistung von 44ps...
     
Thema:

Sportkupplung Celica T20 ST

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung Celica T20 ST - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]