sportkombi?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hooker79, 10.04.2005.

1. #1 hooker79, 10.04.2005
    hooker79

hooker79 Guest

hallo zusammen!

fahre einen corolla e10 kombi 1.8 4wd mit 110PS. hat jemand von euch eine idee, was man bei dem motor leistungssteigerungstechnisch so aufführen könnte? ich denke mal, der vorhandene hubraum stellt eine solide basis dar, und der allradantrieb ist sicher auch kein nachteil.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wo haste denn 'nen E10 mit Allrad und 1,8L-Maschine her?

4. #3 carthum, 10.04.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Er wohnt vielleicht nicht in D. Die Dinger gabs doch u. a. in Österreich, Schweiz, Benelux und Skandinavien.

5. #4 hooker79, 10.04.2005
    hooker79

hooker79 Guest

rischtisch... komme aus ö, hier fahren einige davon rum

6. #5 hooker79, 11.04.2005
    hooker79

hooker79 Guest

werd ich mir gleich mal anschauen... danke mal fürs erste!

7. Hardy

Hardy Guest

Wieviel mehr willst Du? Nochmal ein kleines bißchen mehr oder eher was Großes? Mein Bruder hat einen Tuningchip für diesen Motor im Avensis und der geht ganz gut ab.

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@Hardy

Hä Tuning Chip für den 7A-FE im Avensis? Will auch sowas. Wieviel PS soll der bringen bzw. bringt er wirklich, was passiert mit dem Magermix und wie ändert sich der Verbrauch? Der 7A-FE hat ja einen Klopfsensor, bringt da ein Chip überhaupt was? Der Fährt ja ohnehin an der Klopfgrenze. Wie lange hat er den Chip schon drin?

Chip dann noch einen HJS Sportkat, Fächerkrümmer, TTE Auspuss, sind da 120-125PS drin?

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Und sonst das Übliche!!

Nocken, Auspuff, Zylinderkopf!!

ISt halt SChweine teuer und bringt verhälnissmäßig eher wenig!!

mfg

10. Brain

Nene, Nockenwelle etc. ist mir zu teuer, dann stopf ich gleich lieber den 2Liter rein. Ein paar PS mehr halt. Chip und Auspuff kostet heutzutage eh nix mehr. Fächerkrümmer müsste man halt irgendwo finden. Das einzige was mich beim 7A-FE stutzig macht beim Chiptuning ist der Magermix.

11. Hardy

Hardy Guest

Ich wüßte nicht, daß der Avensis noch Magermix hat oder an der Klopfgrenze arbeitet.
    Ein guter Chip bringt bis zu 10% Mehrleistung. In manchen Fällen muß man danach Super Plus tanken.
    Da die Motortimings auf weniger Sicherheitsspielraum abgestimmt werden, also effizienter, kann man Sprit sparen oder die Mehrleistung ausnutzen.
    Mein Bruder hat den Wagen schon mit Chiptuning bekommen, hat der Vor-Vorbesitzer machen lassen. Dessen Toyota-Händler hat einen fertigen Chip gekauft und eingebaut. Dürfte jetzt ca. 80.000 km her sein.

12. Brain

Beim 7A-FE hat er Magermix und normale Version gegeben. Die Magermix Version ist am Economie Lämpchen erkennbar und wurde glaube ich beim Avensis nur im ersten Jahr verbaut, dann wurde der Magermix weggelassen.

Klopfsensor hat der 7A-FE auch deshalb habe ich bezüglich der Leistungssteigerung bedenken. Welches Baujahr ist den der Avensis deines Bruders?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hooker79, 13.04.2005
    hooker79

hooker79 Guest

ich bins niochmal... gibt es eigentlich für den e10 brauchbare literatur? reparaturanleitung oder so? und weiss jemand wo ich eine techn. zeichnung von meinem zylinderkopf herbekommen könnte? danke schon mal im voraus!

15. #13 StudeBaker, 13.04.2005
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

das buch "so wirds gemacht"!

Such mal bei Amazon nach Toyota, da kommt eh nicht so viel da ist das dann...

Thema:

sportkombi?