Sportgurte scheuern am Sitz

Diskutiere Sportgurte scheuern am Sitz im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ahoi! Habe mir am Samstag in meine TS Sportgurte reingemacht... Gott, war das ein Akt!!! Aber egal, drin sind sie ja jetzt :o) So, nun...

  1. Keith

    Keith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!

    Habe mir am Samstag in meine TS Sportgurte reingemacht... Gott, war das ein Akt!!!

    Aber egal, drin sind sie ja jetzt :o)

    So, nun das Problem, dass die Dinger meinen schönen Ledersitz (im Kopfteil, wo die Gurte nach hinten durchgehen) zerscheuern... :(

    Hat da einer ´ne gute Patentlösung?
    Ich hat schon daran gedacht mir an die Sitze dort ein Stück Leder zwischen zu kleben... aber wirklich sauber wird das nicht aussehen und ausserdem würde das hinkleben dem Sitz auch nicht so gut tun.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Andere Befestigung evtl. möglich? (C-Säule)
     
  4. Keith

    Keith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es unter dem hinteren Sitz montiert... da wo die Gurte für die Hintermänner sind.

    Was anderes geht leider nicht :(
     
  5. Dorni

    Dorni Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Man kann den Sitz abziehen und an den beanspruchten Stellen noch ne Lage Leder annähen.
    Aber wenn es scheuert, scheuert es die auch irgendwann durch. Dauert halt nur länger und man kann die Stellen erneuern.
    Das ist aber die letzte Lösung: grundsätzlich ist es besser, wenn es gar nicht erst scheuert

    Mfg
     
  6. #5 Burnmax, 11.08.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sowas wie Gurtpolster!!!!!! Versuchs mal damit!
     
Thema:

Sportgurte scheuern am Sitz

Die Seite wird geladen...

Sportgurte scheuern am Sitz - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  4. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...
  5. Verkaufe Celica T23 Sitz

    Verkaufe Celica T23 Sitz: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-celica-t23-fahrersitz-sitze-yaris-p1-p2-avensis-t22/629460007-223-18955...