Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von none, 03.08.2003.

  1. none

    none Guest

    Hi,

    hoffe das ist die richtige Kategorie..
    Ich wollte eigentlich einfach nur mal fragen, was bei einem Sportfarhwerk dabei ist.
    Sind das nur diese Sport Federn?
    Oder auch extra Stabilisatoren?

    Oder wie muss ich mir das Vorstellen?
    Hab leider im Board nichts passendes gefunden.
    Gruss
    none
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Federn und Stoßdämpfer. :]
     
  4. none

    none Guest

    Hi,
    Ist es schwer die selber einzubauen?
    Oder sollte man da Lieber einen Profi ans werk lassen?

    Gruss
    None
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Sportfahrwerken werden keine kompletten Federbeine geliefert, sondern nur die Dämpferpatronen, und um die einzubauen sollte man sich wohl schon gut auskennen.
    Wenn du keine Ahnung hast überlass es lieber jemandem der von der Sache nen Plan hat. :]
     
  6. none

    none Guest

    Hi,

    ich nochmal :D
    Wie sieht das den aus,

    wenn ich mir ein Sportfarhwerk zulege, ist es dann leichter den ein paar milimetet tiefer zu legen`?
    bzw ist er vielleicht dann direkt etwas tiefer?
    Gruss
    none
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn von einem Sportfahrwerk besteht zu einem großen Teil darin dein Auto tieferzulegen. ;) :D
    Die Tieferlegungswerte sind angegeben.
     
  8. #7 Nemesis01, 04.08.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dir z.B. ein 60/40-Fahrwerk kaufst, dann heißt das dass Dein Auto danach vorne 60mm und hinten 40mm tiefer liegt.
    Es ist auch besser ein Komplett-Fahrwerk zu kaufen (also Federn+Dämpfer) als wenn Du Dir nur die Federn kaufst. Denn sonst ist Dein Auto zwar tiefer aber es fährt sich immernoch fast genauso schwammig wie vorher.
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt auch davon ab was für Dämpfer du schon drinnehast! ;)
     
  10. #9 Nemesis01, 04.08.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bis zu meinem Fahrwerkswechsel die originalen Dämpfer drin (bei etwa 150.000km) - und es gab bis zum Schluss keinen Grund diese auszutauschen!
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur andeuten dass es Autos gibt, die schon von Haus aus recht straff gedämpft sind und somit auch "nur" mit Federn recht gut harmonieren. :)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nemesis01, 04.08.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt schon!
    Und außerdem gibts ja auch noch die unterschiedlichen Federn-Hersteller. Meine H&R-Federn sind schon von Natur aus schon recht hart...
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Beim E10 gibts für vorne Dämpfer, hinten werden die Patronen getauscht.

    Wenn übermorgen meine Lowtecs drinne sind, fahr ich die Dämpfer, bis sie platt sind, dann wird auf Kóni geupgradet.
     
Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Toyota Avensis T22 StationWagon Sportfahrwerk

    Toyota Avensis T22 StationWagon Sportfahrwerk: Bin am überlegen ob ich in meinen T22 ein Gewindefahrwerk verbaue. Habe ihm aber erst letztes Jahr ein neues KAW Sportfahrwerk 60/55 eingebaut....
  3. Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten Yaris TS XP9

    Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten Yaris TS XP9: Hallo, ich baue gerade um, deswegen gibt es ein paar Teile die weg müssen. Passen für den XP9 1.0, 1.3, 1.33, 1.8 Vogtland Sportfahrwerk...
  4. Sportfahrwerk und -Auspuff T16 2,0

    Sportfahrwerk und -Auspuff T16 2,0: Hallo Leute, ich werde demnächst eine Celica T16 2,0 erwerben und wollte mich jetzt schon mal umhören,ob jemand einen Sportfahrwerk oder...
  5. Es gibt kein vernünftiges Sportfahrwerk mehr für die ST205 GT-FOUR? Gibts doch!

    Es gibt kein vernünftiges Sportfahrwerk mehr für die ST205 GT-FOUR? Gibts doch!: Hallo zusammen, hier nun ein schön längst überfälliger kleiner Beitrag zu meiner Four und was sich diesen Sommer getan hat. Kurze Vorgeschichte:...