Sportfahrwerk für Celica T18 2.0

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MacMarzl, 17.08.2013.

  1. #1 MacMarzl, 17.08.2013
    MacMarzl

    MacMarzl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0
    Hallo erstmal, ich bin der neue hier, ich schreib jetzt öfter ;)

    ich hab mir endlich nen kleinen Traum erfüllt und mir ne Celica T18 zugelegt. Aufgrund des als Schüler recht kleinen Budgets wurde es ein Ausbaufahiges Exemplar. Viele kleine und große Baustellen die ich in Zukunft hier bestimmt das ein oder andere mal ansprechen werde. Aber vorrangig muss ich mich erstmal um das nervtötende klappern an der HA kümmern das aus einer Mischung von absolut vollständig verschlissenen Stoßdämpfern und ausgeschlagenen Querlenkern entsteht.
    Da ich die Rote Schite eh ein bischen näher an die Straße holen wollte möchte ich gleich ein schönes Fahrwerk einbauen. Budget ist wie auch beim Kauf begrenzt, ich will ja auch keine Rennen fahren. Also 1000,- wollte ich nich bezahlen. Dachte eher so an 500,- +/-...
    Und da kommt ihr ins Spiel, ich hab schon en bissl rumgeforscht im Netz und auch hier im Forum aber wirklich super Angebote finde ich nich. Zumindest nich von bekannten Marken. KAnn mir jemand villeicht ein schönes FW empfehlen? Oder zumindest ne Seite auf der man suchen kann!?
    Schonmal danke im vorraus ;)
    Grüße Mac
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T18

    T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 GTI & Corolla Verso R1
    Fahrwerk T18

    Hallo , ich kann dir ein 50/40 Pluskit Fahrwerk von KAW empfehlen , preislich bei 500 € .
    Habe ich in meiner Celli schon 4 Jahre verbaut und bin sehr zufrieden.
    Mein Sohn hat sich jetzt dasselbe bestellt.

    LG aus dem Saarland , T18
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die KAW sind so ziemlich die einzigen Federn mit TÜV-Gutachten die es für die ST182 noch gibt. Der Nachteil ist halt daß die doch extrem tief kommen. Aus der angegebenen 50 mm Tieferlegung werden eigentlich immer 70 mm .
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Ich hol den Treath mal wieder hoch.
    KAW soll gut sein, gibts auch was von Bilstein, oder andere Kombis (Eibach + Koni geld hab ich gehört?). Andere alternativen für nen Daily Fahrzeug? Das jetzige, (ich muss mal genau rausfinden was das ist) ist nur am hüpfen....
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das von KAW sind nur Federn, kein Komplettfahrwerk ! Da mußt du also noch Dämpfer dazukaufen. Was anders an Fahrwerk mit Tüv gibt es aktuell nicht, das Gewindefahrwerk von K-Sport/D2 mal aussen vor gelassen.
    Alternativ kannst du mal den Teilemarkt hier durchclicken. Da hatte Sven ( Nickname ist glaub S11 ) Federbeine mit Tieferlegungsfedern aus seiner ST182 angeboten.
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Danke dir, ja hab ich gesehn, das FW ist leider schon weg..:( sowas suche ich, bei KAW hab ich auch komplett FW gesehn 500€
    neu ist nett, aber ich weis noch nicht ob ich das investieren will..so dringed ist das nicht, ich warte ggf hat noch wer was anderes ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk für Celica T18 2.0

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für Celica T18 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....