Sportfahrwerk für Celica T18 2.0 GTi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kevRuhrpott, 26.10.2013.

1. #1 kevRuhrpott, 26.10.2013
    kevRuhrpott

kevRuhrpott Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Hallo liebe Community,
    Ich bin jetzt seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem vernünftigem Sportfahrwerk für meine celica, habe bis jetzt leider zum größten Teil nur irgendwelche Billigprodukte wie z.b :"TA Technix" o.ä gefunden.

Es muss nicht mal zwangsläufig ein Gewindefahrwerk sein, vernünftige Stoßdämpfer mit 30/30 oder 40/40 Tieferlegungsfedern würden vollkommen ausreichen. Mir schwirren da so: Bilstein, Koni, h&r oder andere vergleichbaren Produkte im Kopf rum.

Kann momentan leider auch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben da ich Azubi im 3ten Lehrjahr bin und eine Zeitlang sparen muss für solche Summen :P

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir was gutes empfehlen evtl irgendwelche Firmen etc. Bis zum Frühling wollte ich auf jeden Fall eins haben.

Fahre die Celica T18 2.0 GTi (3S-GE) Bj. 91.

MfG Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TA40ROLI, 26.10.2013
    TA40ROLI

TA40ROLI Mitglied

Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Mit Vogtland kommt die 18 Celica schön runter leicht Keilförmig das heisst vorne etwas mehr als hinten.
    Eibach würde ich nicht verbaue kommt sie nicht richtig runter schade ums Geld.
    Mit Postert & H&R kommt sie gleich mässig runter.
    Ich aber würde ein Komplettes Fahrwerk Verbaue so mit Konidämpfer.

4. #3 kevRuhrpott, 26.10.2013
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    H&r und Koni wären mir auch am liebsten nur ist das Problem das ich nichts davon für mein Fahrzeug finde. Für die Sti oder die 2.0 Turbo habe ich schon einige Federn und Dämpfer gefunden, nur für meine halt nicht.

5. #4 Celi_sti, 30.10.2013
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Ich fahre meine Celi mit Federn von KAW mit Koni Dämpfern.
    Liegt wunderbar auf der Straße, sieht Top aus und sollte auch noch erhältlich sein.
    Mit Glück sogar in guten, gebrauchtem Zustand wenn es nicht zu teuer werden soll.
    Mein Fahrwerk geb ich jedenfalls nicht her ^^
    Von so nem Kram wie TA Technix kann ich nur abraten, hatte einen Sommer lang ein Gewindefahrwerk von denen im Civic.
    Bin wieder auf H&R Federn mit Seriendämpfern umgestiegen wegen dem beschissenen Fahrverhalten.

6. #5 kevRuhrpott, 05.11.2013
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Kann ich eigentlich problemlos Tiegerlegungsfeder für die Sti in meiner Gti einbauen ? Habe ja ein größere Motor und bin leider immer noch nicht fündig geworden. Wäre ganz gut wenn ihr ein paar Links zu Federn oder Stoßdämpfern habt.

7. #6 Celica459, 06.11.2013
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Gutachten passen nicht, die Federn schon aber die 40er Federn der STi kamen bei der GTI so dermaßen tief, dass ich das keinem empfehlen kann:D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kevRuhrpott, 28.12.2013
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
  10. #8 Blue Dragon 88, 28.12.2013
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    1000 kg Vorne
    945 kg Hinten

sollte reichen :D
    soll heißen JA, normalerweise sind STI Federn auch kein Problem, zumindest bei uns in AT und unser TÜV ist strenger X(

gruß ausm Süden :austria

Thema:

Sportfahrwerk für Celica T18 2.0 GTi

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für Celica T18 2.0 GTi - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...