Sportfahrwerk E11 - Liste -

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kultus, 07.05.2003.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

So, habe die alten Threads mal durchgekämmt.
    Da meiner fast 80000 km auf m Tacho stehen hat, wäre es bestimmt sinnvoll gleich ein Komplettfahrwerk zu verbauen.
    Firmen, von denen ich schon ansatzweise was negatives gehört habe fallen von vornerein raus, so z.B. Kaw.

Welche Fahrwerke gibt's überhaupt?

Gossow 55/40 oder 45/35 Preis ?
    AP 40/40 mit Koni gelb 501 €/ Mit "speziellen Rebound-Sportstoßdämpfern 550 €
    Wheelstech 35/25 (mit Koni gelb?) ca 700 €
    H&R?
    sonstige?

Da ich nächsten Sommer 215/40 R16 fahren werde möchte tendiere ich eher zu einer 30er Tieferlegung, gibt es so ein Fahrwerk?

Wheelstech scheidet wegen dem hohen Preis aus, würde mir aber wegen der leichten Keilform ganz gut gefallen.

Desweiteren hätte ich auch gerne Konis, wegen der lebenslangen Garantie.

Von Gossow habe ich bisher nur eine positive Meinung gehört, hat noch jemand Erfahrung damit?

Von AP habe ich nur positives gehört, mein Nachbar hat in seinem (ehemaligen) 1,4 G6 die Federn verbaut, war auch nich schlecht. :)
    Preis bei AP wäre auch ok, was hat es denn mit dieser Rebound-dingsda auf sich? Sind das auch Konis?

Bei einem Komplettfahrwerk sind ja generell schon die Dämpfer und Federn perfekt aufeinander abgestimmt, oder? Von wegen gekürzte Dämpfer und was es da so an Feinheiten gibt?
    sind das bei den Fahrwerken nur die Patronen oder das komplette Federbein?

Fragen über Fragen... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Die federn von wheelstech sind von H&R.Hab grad bei H&R nachgesehen die haben 30mm fredern für den E11.

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Finger weg von Wheelstech, bis jetzt IMMER nur schlechtes gehört. miserable qualität. Mein Tuner wollte mir noch nicht mal ein Fahrwerk von denenverkaufen, er meinte , so ein schrott verkauf ich nitt

5. dbguru

dbguru Guest

es gibt jetzt endlich das E11 Gewindefahrwerk!!

Alex

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@rockafella: Das Wheelstech scheiße sein soll hab ich bisher noch nirgends gehört - eher im Gegenteil.

7. #6 Lanny555, 08.05.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@rockafella

ich hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes von Wheelstech gehört.
    Man hört sowieso viele unterschiedliche meinungen.
    Mir z.B. hat mal jemand gesagt das ich die Finger von Gossow lassen soll weil die wohl mal was mit Spaxx zu tun hatten.
    Sonst hab ich aber immer nur gutes von Gossow gehört.

MFG, Frank

8. #7 Toyoraner, 08.05.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Also Gossow hat definitiv nix mit Spax am Hut!
    Die verwenden in er regel Kayaba-Dämpfer+Federn von AP beim 45/35 Fahrwerk und KAW-Federn
    beim 55/45 Fahrwerk.

MFG

Dirk

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Rockafella
    Habe auch nur positives von Wheelstech gehört.

@ dbguru
    Von wem und zu welchem Preis?

@ Strizi
    Ich weiß, is halt ein heftiger Preis, die 35/25 würden mir am besten gefallen, aber für 700 €...

@ Sniper
    Du hast doch die 40er Federn von AP, hast du zufällig Fotos wie des aussieht mit deinen 16"?

Die 45/35 würden mir auch ganz gut gefallen, wie lange ist denn die Garantie von Gossow?

Wie gesagt, wegen der Garantie sollte es halt ein Fahrwerk mit Konis sein... Gibt's da noch welche außer dem von AP?

11. #9 Florian, 08.05.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

@toyoraner

gossow war mal stützpunkthändler von spax, aber da die zwischendurch pleite war ist der auf kayaba umgestiegen :]

Thema: Sportfahrwerk E11 - Liste -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Sportfahrwerke gibt es Toyota e11

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk E11 - Liste - - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...