Sportfahrwerk E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyoraner, 20.02.2002.

  1. #1 Toyoraner, 20.02.2002
    Toyoraner

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    So, ich stehe jetzt vor der Wahl.

    Entweder das LOWTEC mit 40/30mm für 840.-DM<br />oder<br />von GTG mit 40/40mm für 730.-DM <br />(zu finden unter www.germantuning.com)

    Welches würdet ihr nehmen??? Jemand Erfahrung???

    MFG

    Dirk
     
  2. AdMan

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  3. #2 Goofy909, 21.02.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Würde KAW nehmen mit 55/40mm. Kostet allerdings 700 Euro.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    würde ich auch sgen entweder kaw oder wheelstech mit 65-45!! :D
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    Warum nicht weitec ooder Gossow?? Kommt eigenlich irgend ein fahrwerk so itef wie angegeben??

    Ich nehm nur weitec federn(die fahren sich geil) und dann später gelbe konis.Das passt zusammen.
     
  6. #5 darkrider2104, 22.02.2002
    darkrider2104

    darkrider2104 Guest

    Also ich würde mir das von GTG nehmen. das ist jetzt wieder billiger.... Die wollen nur noch 629,-DM dafür haben.. also ich werde mirs bestellen. brauche in den nächsten drei wochen neue stoßdämpfer und tieferlegen wollte ich so wieso.. ist ne gute lösung. und falls das Fahrwerk scheiße ist. naja irgendwie werde chs wohl wieder los :-)<br /> :) ;)
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @toyoraner<br />Weiß du was der einbau kostet beim E10?? bie werkstatt wollte 800 DM dafpür haben. Deshalb mach ichs alleine mit nem Kupel. wie machst du das??

    @All<br />die von GTG sind ja für alle E10, 1.3, 1.6 und 2.0 Diesel, glaube deshalb nicht das bei beim 1.3 so teif kommen (40mm), weiß ja nicht was ihr für motoren habt.und ohne jemanden der die schon drinhat und nen erfahrungswert hat,naja ich weiß nicht. Mir wär das nix.Die weitecfedern kommen beim 1.6 ca 55/45 tiefer laut erfahrung.<br /> <br />Ich brauch noch keine dämpfer,die halten noch 1 Jahr,deshalb mach ich das einzeln. Erst federn von weitec für 110 Euro dann 138 für Dämpfer der Vorderachse und das selbe für die hinterachse. das sind dann: 386 euro sind 755 DM. Gut ist auchnicht gerade billiger, aber die Weitecfeddern ansich sind super, und die Kombi mit Konis scheint auch ganz gut zu gehen. außerdem hab´ich da nicht aufeinmal so rießige ausgaben wie bei nem fahrwerk.

    [ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
     
  8. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

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    Weis einer, was für Federn GTG benutzt???
     
  9. #8 Toyoraner, 22.02.2002
    Toyoraner

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    So, Leude jetzt mach ích doch was anderes!

    Hab ein Angebot von Bauer-Motorsport!<br />65/45mm Fahrwerk, komfortabel abgestimmt für<br />satte 530 EURO mit Teilegutachten, Lieferzeit 8Tage!!! Das ist doch was! Die haben noc eins mit 45/35 aber das kostet 512EURO, also 40DM weniger. Da nehm ich lieber paar Milimeter mehr!<br />Werde es n. Woche bestellen und Mitte März einbauen. Natürlich mit nem Kumpel. Dessen Chef stellt uns Samstag´s die Autowerkstatt zur Verfügung, also alles kein Prob und bewaffnet mit dem "So wirds gemacht Buch" wird´s klappen.<br />Wennn fertig werd ich´s gleichposten ob die Tieferlegung erreicht wurde. Bin mal gespannt.<br />Eigentlich wollt ich kein Fahrwerk, aber die Dämpfer sind hinten hin(wie bei so vielen) und 2 Originale kosten knapp 500DM!!! Und die vorn halten auch nich mehr lange. Und da ich eh Tieferlegen wollte, halt doch ein Fahrwerk.

    MFG

    Dirk
     
  10. Armin

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    also ich bin mit meinem Weitec mehr als zufrieden....
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @Armin

    haste nur federn oder das komplette fahrwerk??
     
  12. #11 Tiger&Dragon, 23.02.2002
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    Also ich hatte damals in meinem E10 Si <br />Koni gelb + Vogtland -40 und war zufrieden!<br />Aber kein Vergleich zu Koni gelb und Eibach!
     
  13. #12 carthum, 23.02.2002
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    Ich glaube nicht, dass Du diese Werte auch nur annähernd erreichst, dazu ist der 1.4er ein bissel leicht. Und noch dazu: -65 mm auf Dresdner Straßen, viel Spaß dabei...

    Da fällt mir gleich noch was ein: Gibt es ein Fahrwerk (nicht Gewinde) für den E10 2.0 D? Habe bisher nur Federn gefunden.
     
  14. Andre

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    Die Fahrwerke sind doch eh für den ganzen Motorenbereich des E10s laut Gutachten angegeben.<br />Es wird keine speziellen Fahrwerke für den Diesel geben.
     
  15. Armin

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    nur Federn, ist knüppelhart und sautief finde ich :D
     
  16. #15 carthum, 23.02.2002
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    @André:

    Eben nicht, schaue Dir doch die Gutachten einfach mal an. Alle Fahrwerke für den E10, die ich bisher zu Gesicht bekam, waren nur für die Benziner, sprich bis 1.6er. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
     
  17. #16 nordlicht46487, 24.02.2002
    nordlicht46487

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    Gruß

    das Nordlicht
     
  18. Andre

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    In dem Gutachten der KAW-Federn sind keinen Spezifikationen für den Motor angegeben. Dort steht E10. Und damit ist das gesamte Motorenprogramm vertreten.
     
  19. #18 carthum, 24.02.2002
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    @André:

    Richtig, bei den Federn. Fahrwerk = Federn + Dämpfer, und da habe ich nichts für den Diesel gefunden.
     
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  21. #19 carthum, 24.02.2002
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    Korrektur: KAW hat ein Fahrwerk, das auch für den Diesel ist, allerdings 700 €...
     
  22. #20 Toyoraner, 26.02.2002
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    Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Das Fahrwerk is ni 65/45 sondern 60/45 tiefer.<br />Also ich werd doch bloß 45/35mm nehmen, ist vernüftiger. Hab mal draußen gemessen. Und 60vorne runter, da is wenig Platz. Carthum hat´s ja gesagt, Dresdener Straßen ind .... größtenteils beschissen.<br />Zum Thema Gewicht. Also meiner alte E9 XLi mit 40mm Fahrwerk hat die Tieferlegung fast exact erreicht. Kann hier nich einer der Si fährt mal das Leergewicht, das im Fahrzeugschein steht, posten. Ich bezweifle das der Si soooviel schwerer ist. Das mach ich mit meinem Gewicht wieder wet :D :D :D !

    MFG

    Dirk
     
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