Sportfahrwerk E10 ist drin!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyoraner, 11.03.2002.

  1. #1 Toyoraner, 11.03.2002
    Toyoraner

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    Hallo Leude!

    Absolut spitze! Macht ja nich den Fehler und kauft bloß Federn.

    Zur Erinnerung Fahrwerk war von Bauer Motorsport<br />45/35mm Tieferlegung für 512Euro incl. Versand!<br />Bis jetzt ist er schon 40/30 gekommen und nach ein paar Kilometer. Achso und die jenigen die immer sagen der XLi kommt nich so tief wie angegeben, ist alles quatsch. Die Tieferlegungsraten, ca. natürlich, beziehen sich beim Corolla, da für die komplette Motorenpalette, immer auf die normale Ausführung, das heiß auf den XLi. Fahrwerk passt übrigens auch aufn E11.<br />Bilder folgen so schnelle wie möglich.

    MFG

    der jezt etwas hüpfende Dirk
     
  2. AdMan

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  3. #2 -=Blitz=-, 11.03.2002
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    Wie hart isses denn?

    Also ich glaub mein Lowtec Fahrwerk dürfte so das härteste hier sein weil zu hart... der dreht teilweise in Serpentinen schon im 2 Gang beim Beschleunigen durch
     
  4. #3 Alexander, 11.03.2002
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    @Stougie:

    Bei Deinem Fahrstil drehen die Reifen immer durch. :D

    Das liegt nicht am Fahrwerk, Stougie, das liegt an was anderem. AN DIR und Deinem BLEIFUSS!!!!!! :D :D :D :D

    <br />Gruß (der langsame) ALEX
     
  5. #4 Ronny aBer, 11.03.2002
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    glückwunsch dirk, zum fahrwerk.<br />und ein schönes dahinhoppeln mit deine rolla ;) :D
     
  6. #5 sunny2405, 12.03.2002
    sunny2405

    sunny2405 Junior Mitglied

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    @Toyoraner

    Welchen E10 hast du denn, Liftback oder Kompackt? Ich fahre einen E10 Liftback Bj. 1993 und will ihn auch etwas Tiefer legen. Aber ich weiss nicht ob ich es mit Federn machen soll oder mit Fahrwerk. Das Problem ist wenn ich jetzt hinten etwas beladen bin setzte ich öffters auf! Hast du noch einen guten Tip für mich wie ich es am bessten machen könnte, damit es gut aussieht und nicht zu teuer ist? ;)

    gruß sunny
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @Sunny<br />lar ist: Fahtrwerk ist immer besser als nur Federn, aber Federn sind billiger. Wenn deien Dämpfer noch i.O. sind brauchst du kein Fahrwerk finde ich. Da holste dir paar federn, fährst solange damit bis die dämpfer in sind und ann kaufst dir ordentlcihe Sportrdämpfer..

    So mach uich das, weil mir ein farwerk aufeinmal zu teuer ist, und meine Seriendämpfer noch gut in schuß sind.

    Was lädst dui denn da ein, damit der aufsitzt?? (Bleiplatten??) :( :( :(
     
  8. AdMan

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  9. #7 -=Blitz=-, 12.03.2002
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    Aslo Koni iss ein Rotz gegen mein Fahrwerk was die härte (und auch die Strassenlage) anbelangt...

    @Alex..

    Ich kann doch nix dafür wenn du schon im 1. Gang Schiß bekommst ;)
     
  10. #8 Toyoraner, 13.03.2002
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    @schwarzerBlitz

    Kann man schlecht sagen ohne direkte Vergleiche.<br />Es ist auf alle Fälle härter wie das Fahrwerk von Weitec, was ich im E9 hatte. Bin sonst noch nie mit nem anderen Auto mit Sportfahrwerk gefahren.

    @sunny2405

    Hab den E10 Compact, siehe auch Signatur.<br />Jan hat ja schon alles gesagt. Stoßdämpfertest<br />machen und dann entscheiden. Sind se hin, Komplettfahrwerk. Obwohl man bei einem Auto was ca. 8 Jahre alt ist davon ausgehen kann, das sie nicht mehr viel hermachen. Originaldämpfer kosten fürn E10Compact ca. 235DM!!! * 4 wären es ca. 940DM ohne Federn natürlich. Fahrwerk für 1000.-DM<br />sind die Federn fast geschenkt und du hast auf alle Fälle eine perfektere Abstimmung zwischen Dämpfer und Feder.

    <br />MFG

    Dirk

    [ 12. März 2002: Beitrag editiert von: Toyoraner ]
     
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Sportfahrwerk E10 ist drin!!!

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