Sportfahrwerk Corolla EE80

Diskutiere Sportfahrwerk Corolla EE80 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, ich bin ebenfalls seit längerer Zeit auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für den EE80. Ich hab mir einen Satz Inter Alloy Federn gekauft,...

1. Dalat

Dalat Junior Mitglied

Hi, ich bin ebenfalls seit längerer Zeit auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für den EE80. Ich hab mir einen Satz Inter Alloy Federn gekauft, die sowohl für den E8, sowie den E9 zulässig sind.
    Gemäss Eignungserklärung für Motoren ab 1.6, 1.8 und 1.8D. Gemäss Verkäufer sollen diese Federn aber auch problemlos auf den 1.3 passen.
    Tun sie aber leider nicht, da der 1.3 gegenüber dem 1.6 vorne etwas kleinere Federteller hat. Die hinteren Federn wiederum passen aber problemlos.
    Der 1.3 hat vorne offenbar die selben Federn wie der Starlet EP71 verbaut. Das Problem lässt sich eigentlich nur lösen, wenn ich vorne die Federbeine eines 1.6 verbaue. Möchte ich aber nicht, da mein 1.3 wirklich noch sehr gut in Schuss ist.
    Nun ja, ich geb die Suche (noch) nicht auf. :]

2. Anzeige

Schau mal hier: Sportfahrwerk Corolla EE80. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hast du nur die Federn von Inter Alloy, oder die Stoßdämpfer auch?
    Oder hast du da ein Komplettfahrwerk?
    Habe jetzt geschaut bei Inter Alloy, gefunden habe ich Stoßdämpfer für den E8, leider jedoch ohne TÜV. Also ist es für mich schon wieder uninteressant.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Für Stoßdämpfer gibt es keinen Tüv. Zumindest in Deutschland nicht. Du kannst alles einbauen, was der Markt hergibt. Wundert mich zwar auch immer wieder, aber z.B. bei einem Koni Stoßdämpfer ist keine ABE oder Gutachten dabei. Und der Tüv trägt das auch nicht ein. Nur die Federn sind entscheidend. Hier muß Freigängigkeit der Räder gewährleistet sein und die Feder muß die Achslast des Fahrzeugs abkönnen. Also E9 Federn kein Problem, weil der E9 schwerer ist. Umgekehrt würde es nicht gehen (E8 Feder in E9)

5. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Ok, dann muss ich mich erkundigen wie das bei uns ist, aber ich glaube schon, dass wir alles typiesieren müssen....
    Das einzige was bei uns besser ist, ist dass wir wechselkennzeichen haben, aber sonst seit ihr besser dran....
    Aber die Federn vom E9 und E8 sind ja die gleichen, laut teilenummer.
    Will mir jetzt natürlich kein Fahrwerk kaufen, wenn ich es dann nicht eingetragen bekomme. Hätte ja gleich an ein Komplettfahrwerk gedacht.
    RST du hast diesbezüglich eine PN.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Keine Ahnung, ob das Fahrwerk was taugt. Ich kenne die Firma auch nicht. Meine Eibach/Koni Kombination war ungefähr doppelt so teuer, die Dämpfer sind dafür einstellbar.
    Auf jeden Fall vor dem Kauf zum Tüv gehen und Papiere mitnehmen (Fahrzeugscheine mit Achslasten, Ausdrucke aus dem EPC mit den Teilenummer etc.)

7. #26 Salzstreuer, 14.12.2018
    Salzstreuer

Salzstreuer Grünschnabel

Hallo zusammen,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Corollas ee80 Hatchback, habe ihn aus Erstbesitz mit 90.000 km gekauft . Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der wagen in super Zustand.
    Jetzt würde ich das Schmuckstück gerne Tieferlegen, hat jemand Erfahrungen mit dem TÜV in Österreich bezüglich Federn vom E9?
    Danke schonmal.

8. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich habe zwei Neue Sätze Tieferlegungsfedern mit ABE und Gutachten in meinem Lager, das erste ist definitiv für E8 und E9 passend angegeben, beim zweiten finde ich keine Angaben zum E8.

00000-00000 Corolla Tieferlegungsfedernsatz 40mm TY006 VA/TY005 HA, Inter Alloy Autotechnics BV NL mit Beiblatt, Neu! 1,6/1,8/1,8D E8,E8B, alle E9 1 180 €

00000-00000 Corolla Tieferlegungssatz H&R grün, TüV,ABE E659 Art.Nr.20665 + 29668, 40-50mm 1,3/1,6lt./Diesel #E9# k.A. 1 180 €

Gruss Urs

Salzstreuer gefällt das.
  9. #28 Salzstreuer, 15.12.2018
    Salzstreuer

Salzstreuer Grünschnabel

Hallo Urs,
    danke für deine Antwort, werde das mal so meinem TÜV Menschen weiterleiten und mich dann nochmal melden.

PS: hast du zufällig ne Ahnung obs für den kleinen einen dezenten Sportauspuff mit max. 76mm Endrohr gibt??
    Danke und schönen Abend

10. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Bin kein Tuning Händler in dem Sinne; habe die zwei Tieferlegungssätze aus Lagerräumungen in mein Lager aufgenommen über Sport-Abgasanlagen für diese Modelle kann ich Dir also wenig sagen, ich Denke aber dass dies eher schwierig werden wird etwas mit ABE zu finden.

Gruss Urs

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 e9liftback, 18.12.2018
    e9liftback

e9liftback Junior Mitglied

Hast du den roten von Willhaben gekauft?

13. #31 Salzstreuer, 10.01.2019
    Salzstreuer

Salzstreuer Grünschnabel

Hey ho, nope meiner ist silber.

Thema: Sportfahrwerk Corolla EE80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk corolla ee80

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk Corolla EE80 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10

Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10: Moin, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber in der Fahrertür. Ist ein 97er 3-Türer E10 Corolla. Beim runterfahren hakt sich regelmäßig die...
  2. Gewindefahrwerk Corolla e11

Gewindefahrwerk Corolla e11: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Corolla e11 ein Gewindefahrwerk (K-Sport etc.) Hat jemand was?
  3. Corolla Verso R1 Sicherungen Plan

Corolla Verso R1 Sicherungen Plan: Wo bekommt man einen Plan her für einen Corolla Verso 1,8 Benziner. Wo zuerkennen ist welche Sicherungen was absichern. Früher stand so was in der...
  4. Corolla Verso R1 Demontage Radio

Corolla Verso R1 Demontage Radio: Guten Tag zusammen, ich brauche eine Anleitung wie ich mein Radio aus dem Doppeldinschacht bekomme. Schön wäre wenn es einige Bilder dazu beben...
  5. Corolla E11 Facelift - Auspuff erneuern

Corolla E11 Facelift - Auspuff erneuern: Hallo allerseits, ein Tipp wenn ihr einen neuen Endschalldämpfer für den Corolla 5013 / 417 (Japan) braucht. Die Auswahl ist inzwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden