Sportfahrwerk Corolla EE80

Diskutiere Sportfahrwerk Corolla EE80 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Ich suche für meinen EE80 ein Sportfahrwerk, neu, ca 40mm tiefer. Leider kann mir da keiner helfen, wisst ihr da etwas? Hat der EE80...

  1. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hallo Leute!
    Ich suche für meinen EE80 ein Sportfahrwerk, neu, ca 40mm tiefer.
    Leider kann mir da keiner helfen, wisst ihr da etwas?
    Hat der EE80 das gleiche Fahrwerk wie der AE82 oder gar AE86?
    Aja, und das ganze naturlich mit TÜV, weil ich es ja eintragen auch lassen will.
    Ohne TÜV findet man bei ebay ja genug...
    Danke schonmal :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sportfahrwerk Corolla EE80. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 07.02.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Definitiv keine Gemeinsamkeiten mit dem AE86 vorhanden.
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    das hab ich mir eh fast gedacht =(
    aber vielleicht zum ae82??
    oder habe auch gelesen, dass auch vom e9 (ee90 und ae92) das fahrwerk angeblich passt?
    und kann man das auch in österreich typisieren?
     
  5. #4 motorsport-e9, 07.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ansonsten musste ma versuchen an einen Satz Koni's zu kommen. :]
     
  6. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Baut Koni noch Sportfahrwerke für den Typ??

    An alle AE82 und E9 Fahrer:

    Was habt ihr für Fahrwerke drinnen?
    Passt ein AE82 Fahrwerkt auch in den EE80?
    Vorne dürfte es ja kein Problem sein, aber wie schauts hinten bei einem 5 türer aus?

    Und passt das E9 Fahrwerk auch in den EE80 rein?
    Weil die Auswahl bei Sportfahrwerke für E9 is schon höher :D
     
  7. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    es gibt bei Ebay immer wieder mal Tieferlegungsfedern mit Teilegutachten für den AE82. Und früher gab es mal Koni, Sachs und Bilstein Dämpfer. Zumindestens Bilstein ist in der Lage diese Nachzubauen, aber über den Preis kann ich noch nichts sagen und auch nicht, ob die ehr für die Straße, Rallye oder Rundstrecke gedacht waren oder auch evtl. dafür geändert werden können. Alternativ kann man auch ein Fahrwerk von KW oder Öhlins für den E8 mit Höhenverstellung und verstellbarer Zug- und Druckstufe bauen lassen. Das ist die Option, für die ich mich entschieden habe. TÜV wäre evtl. in Deutschland möglich und für die Abstimmung stehen dann alle Möglichkeiten offen.
    Ob die Dämpfer gleich sind, kannst du ja über die Onlineteilesuche rausfinden.
    Noch Fragen?

    LG

    Andreas
     
  8. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Danke erstmal für deine Antwort :D
    Wichtig ist mir, dass ich die Teile auch eingetragen bekomme, gibt es bei einer Einzelanfertigung auch eine Teilegutachten dazu?
    Das ganze natürlich für Österreich ;-)
     
  9. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Der Aufwand für ein Teilegutachten ist leider für so ein altes Auto zu hoch
     
  10. #9 morscherie, 13.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    eibach federn e9 und koni patronen e9 sollte passen.
     
  11. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    sorry für die späte antwort

    @morscherie:
    Also vom E9 passen die Federn auch? bekomme ich sie dann auch eingetragen?
     
  12. #11 morscherie, 15.03.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    rst hat sie in deutschland so eingetragen bekommen.
     
  13. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    das war ja ne schnelle antwort ;-)

    Ok, ja einen versuch ist es wert, werd aber vorher beim TÜV fragen, da unser TÜV ja leider noch strenger ist, also der in Deutschland :(

    Danke schonmal fürs erste :D
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Schau bei www.toyodiy.com nach, wie die Teilenummern für die hinteren Federbeine beim EE80 und beim AE82 sind. Wenn die gleich sind, passen die E9 Federn ohne Umbau. Beim AE82 ist das alles kompatibel.
     
  15. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    haha :D das is ja mal super ;)

    also wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, haben EE80, AE82 und EE90 hinten und vorne die selben Däpfer. Werde jetzt auch noch das Ganze mit dem AE92 vergleichen und, wie ich schätze wird da auch das selbe Fahrwerk drinnen sein. :D
    Die Auswahl an Sportfahrwerke für die E9 ist ja um ecken größer, auch wenns sie selben Federn und alles ist, aber das muss man ja erst mal wissen ;)

    Danke RST :D
     
  16. #15 morscherie, 17.03.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie sieht es bei euch mit ksport oder d2 eintragen aus?? past ja auch. ;)

    ae92 gti hat an der va dickere kolbenstangen soweit ich weis.

    @rst sind das eigentlich immer noch die federn von mir im frosch?
     
  17. #16 Uwe AE 82, 17.03.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    So ist es.
    Es kann sein, dass die E9 Dämpfer hinten nicht passen.
    Wenn man ganze Federbeine nimmt, könnte es gehen.
    MfG Uwe :)
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    E9 GTi Fahrwer ist ja overkill bei EE80. Da reichen Standardteile für EE90 oder AE92 Compact. Hinten paßt die Feder zumindest beim AE82 auch eins zu eins. Ich habe allerdings die richtigen Dämpfer für den AE82. Ob die Dämpfer für E9 auch passen, kann ich nicht genau sagen. Deshalb: unbedingt Teilenummern vergleichen oder Schrottteile besorgen und schauen, ob sie reingehen.

    @ Steffen: ja, das sind immer noch die grünen E&W von Dir, zusammen mit Koni rot. Fahren sich super. Habe immerhin schon zweimal beim Bergrennen den 2. Platz gemacht :D Bei den Reifen ist momentan das größte Potential. Für's nächste Rennen gibt es auf der Vorderachse Semislicks.
     
  19. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Laut TEilenummer von deiner Seite sind die Federn und Stoßdämpfer vom EE90, AE82 und EE80 hinten und vorne die Selben.
    Muss jetzt fürn TÜV bei meinem EE90 hinten die Stoßdämpfer tauschen, hätte somit welche zum Testen.
    Komme gerade vom Fußballtraining und muss erst schauen, ob jetzt die Federn und Dämpfer vom EE90 und AE92 auch die selben sind.
    Wenn nicht muss ich halt schauen, ob es für den EE90 auch Sportfahrwerke gibt. Wobei ich nicht verstehe, wenn man nach Corolla E9 fahrwerk sucht, findet man viel, für EE80 fast gar nix, warum schreiben die nicht dazu, dass diese auch beim EE80 passen??

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und danke für die Hilfe. :D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    AE92 ist dann bestimmt auch dasselbe, weil meine Tieferlegungsfedern für AE92, EE90 und sogar E9 Diesel ein Gutachten haben. Ist alles dasselbe. Nur der Gti scheint anders zu sein.
    Der E8 wird ausgeschlossen, weil das denen zu teuer ist, ein Gutachten zu erstellen, für ein Auto das eh niemand mehr hat.
     
  22. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    ja ist das selbe habe ich schon geschaut.
    Also das mit dem passen hätten ma ja dann schon mal geklärt. Ist halt dann nur noch die Frage, ob ich das eingetragen bekomme, wenn es kein gutachten für das Fahrzeug dazu gibt.
    Die Achslasten werden ja kaum weniger sein beim E9 wie beim E8. Auf was achten die beim TÜV noch?
    Am besten wird es sein, wenn i dort einmal nachfrage. Nicht dass ich mir dann ein fahrwerk um 500€ kaufe oder noch mehr und dann bekomme ich es nicht eingetragen. Weil ohne Eintragung möchte ich nicht gerade herumfahren.
     
Thema: Sportfahrwerk Corolla EE80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk corolla ee80

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk Corolla EE80 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Corolla e11

    Alufelgen Corolla e11: Hallo, kann mir jemand sagen ob man die 7Jx15 ET35 Alus mit 195/50 R15 bei meinem e11 eingetragen kriegt. Hab aber keine ABE und kein...
  2. Viele Neulingsfragen E 10 (COROLLA 1,4 COMPACT) BJ.1993

    Viele Neulingsfragen E 10 (COROLLA 1,4 COMPACT) BJ.1993: Hallo liebe Forengemeinde, nun gehöre ich auch zu den Toyota-Fans, habe sehr viele Fragen und hoffe auf eure Mithilfe :love Mein neuer Alter hat...
  3. Toyota Corolla 1,8 Hybrid Touring Sports - Filmbeitrag

    Toyota Corolla 1,8 Hybrid Touring Sports - Filmbeitrag: Unser neuer Beitrag zum Toyota Corolla Hybrid ist online auf rasthaus.online. Viel Spaß beim Anschauen. [MEDIA]
  4. TRC Short Shifter für T23 auch für Corolla E12 geeignet?

    TRC Short Shifter für T23 auch für Corolla E12 geeignet?: Hey, Den TTE Short Shifter für den Corolla E12 gibt es soweit ich weiß leider nicht mehr zu kaufen. Ich finde nur einen für den Celica T23 und...
  5. Corolla VI 1,3i Leerlaufregler

    Corolla VI 1,3i Leerlaufregler: Guten Tag, ich habe einen Corolla e80 bj. 1990. Wir haben nun fast alles gemacht was noch nervt, er gibt im Leerlauf Gasstöße. Nun haben wir so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden