Sportendschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Axel, 12.02.2003.

  1. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir eine Firma empfällen??
    und wie ist das fahren auf der Autobahn, mit so einem Sportendschalldämpfer??
    (Ich habe davon nicht viel Plan.)
    ?(
    Schonmal, DANKE!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Schwer zu sagen wie das auf der AB ist, jeder Auspuff klingt anders. Mein Fujitsubo macht zwischen 2000-3500 Musik darunter und darüber kaum, ist also bei Drehzahlen über 3500 auf der AB kein Problem.

    Der ATU ESD meiner Freundin macht vom Stand bis zu höheren Drehzahlen Krawall, das ist auf der AB teilweise nervig.

    Qualitativ ist ein Edelstahlauspuff natürlich am besten, aber auch teurer. Bevor Du fragst, Remus und Sebring (dazu zählt auch der TTE ESD) sind in meinen Augen viel zu leise.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Och ich sag mal so:

    Kommt drauf an, was man daraus macht. Wenn man nen Sebring von den unnötigen Dämmmaterialien befreit, macht der auch gut Krach.
    Das erstreckt sich dann so über den Bereich von 1500-4500, Autbahnfahren ist mit höheren Drehzahlen auch kein Problem. Im Stand ist er auch kaum auffällig. Man kann also auch durchaus normal damit fahren.
    Und selbst wenn man ihn tritt, ist er nicht zu brutalsuperauffällig-laut. :D

    Was Sebring und Remus/TTE generell betrifft: Ich hab mir schon nen TTE an nem E10 angehört. Ich muss sagen, die Tonlage die da rauskommt, ist sehr schön. Nur eben Lautstärke ist nicht soviel.

    Kommt eben darauf an, wie manns gerne hätte.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich gehe natürlich von unverbastelten Auspuffanlagen aus. Klar das ich mit ausräumen das Teil lauter kriege, daß ist aber wohl nicht Sinn der Sache, die Auspuffanlagenbauer haben sich schon was gedacht beim Aufbau der Schalldämpfer, wenn ich die jetzt einfach ausräume wirds vielleicht lauter, aber unter Umständen ist das für die Leistungsentwicklung nachteilig.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    richtig. bei meinen umständen konnt ich aber nichts dergleichen feststellen. die abgase kommen wohl immernoch genauso flott und "geschmeidig" ;) raus wie sonst auch.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du Breitner :O :P
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hab ich doch genau gewusst, dass jetzt sowas kommt :D

    naja, wie gesagt, wenn er was richtig geiles will, soll er halt zu Bastuck oder Idol gehen, da kostets dann aber auch etwas mehr.
     
  9. #8 backpulva, 12.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch gerade an Bastuck am rumforschen bin...
    kann jemand was von der "Klangkulisse" berichten?
    Tief und laut, Tief und leise, brummig oder sonstwie?

    Oder kann mir jemand spontan einen leisen, dumpfen und tief brummenden empfehlen?
    MfG
    Michael
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Zu Bastuck: Ja, ich kenne da jemand, (X-Tream), der hat Bastuck drunter, allerdings ohne Mittelschalldämpfer, ist also nicht mehr tüffisch.. Aber es iss eben laut und tief.

    Zu "leise, dumpf und tief brummend": Wie gesagt, an nem E10, nen Remus dran und du hast genau den Effekt. Sogar mit Tüv ;)
     
  11. #10 backpulva, 12.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, es geht um nen 51PS Ka :D 8)
    Also, liege ich richtig in der Annahme dass bei einer "Komplettanlage" zumindest eine MSD-Atrappe vorhanden sein muss, auch wenns nur ein kleines "Verbindungsröhrchen" wie die von Bastuck ist?
    MfG
    Michael
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja gut, da sollte schon was sein. Dort wo normalerweise der MSD sitzt, auch wenns nur ein durchgängiges rohr ist.

    aber tüv bekommt man damit nicht mehr..
     
  13. #12 backpulva, 12.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wie, auch nicht mit dem Rohr dazwischen???
    Ist doch alles mit EG-Genehmigung, laut Bastuck. Und die haben in ihren Anlagen auch "nur" diese Röhrchen dazwischen...
    MfG
    Michael
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei Bastuck steht ganz klar, daß die MSD Ersatzrohre ohne Zulassung sind.
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich sehs grad.

    aber in dem "vorschalldämpfer"-stück, wird dann auch irgendwie n vorschalldämpfer integriert sein.

    weil wenn du mal andere autos guckst, da sind alle ersatzrohre für vorschalldämpfer ohne tüv. wäre mir anders auch schwer vorstellbar.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 backpulva, 12.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, zumbeispiel bei dem unteren link steht dann ja bei FDKA-2: Vorschalldämpfer.

    guck die doch mal andere autos an, die haben dann meistens noch ein ersatzrohr aufgeführt.
     
Thema:

Sportendschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich einen Sportendschalldämpfer für meine Celica T20 (1,8i 16V)

    Wo bekomme ich einen Sportendschalldämpfer für meine Celica T20 (1,8i 16V): Hey zusammen, bin neu hier im Forum. Habe mir vor kurzen eine Celica T20 (1,8i 16V) mit dem 7AFE Motor gekauft. Hatte jetzt vor so nach und nach...
  2. Suche Tuningteile carina e t19 kombi besonders sportendschalldämpfer

    Suche Tuningteile carina e t19 kombi besonders sportendschalldämpfer: Hi @ all! Sunge dringend Tuningteile für meinen Carina e t19 Kombi 1.6i 73KW. wer kann mir weiterhelfen??? nach etlicher suche im Internet...
  3. Suche Sportendschalldämpfer für Yaris TS XP9 1.8

    Suche Sportendschalldämpfer für Yaris TS XP9 1.8: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für meinen Yaris TS 1.8 aus Baujahr 2008. Über einen Magnaflow oder einen Fox würde...
  4. Sportendschalldämpfer Celica T16 ??

    Sportendschalldämpfer Celica T16 ??: Servus, kann mir jemand sagen woher ich am besten einen Sportendschalldämpfer oder auch eine Anlage für eine Celica T16 beziehen kann?...
  5. Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik

    Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik: Bitte alles anbieten Preisregion: xxx