Sportendschalldämpfer für meinen Corolla?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aNgelofD3aTH, 24.04.2003.

1. #1 aNgelofD3aTH, 24.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Hi Leute,
    ich bin auch der Such nach nem Sportendschalldämpfer für meinen 95er E10-Corolla 1,4l XLi mit 88PS. Hab schon bei Ebay geguckt und auch nachgefragt aber irgendwie scheint es so als gäbe es für dieses Modell keinen... :( :rolleyes:

Weiß da jemand was bzw. weiß jemand wo ich einen herbekomme? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
  4. #3 aNgelofD3aTH, 24.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Danke! Is zware nicht schlecht...

das die nen Doppelendschalldämpfer haben aber 290€ sind mir doch ehrlich ein bisschen zu viel...

die ham zwar noch einen für 275,50€... aber ich hatte mir eigentlich ne Grenze von 200€ gesetzt... hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen

Trotdem Danke für die schnelle Antwort! :]

5. #4 aNgelofD3aTH, 24.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Hab hier grad einen bei D&W gefunden... Preis is knapp 220€ für nen Doppelrohrendschalldämpfer...

...wie siehts eigentlich mit dem montieren aus? Kann ich das selbst machen? Muss man da schweißen? Wieviel PS Mehrleistung könnte der ungefähr bringen? Sind 10 PS drin? Da steht dabei das er Eintragungsfrei ist... komisch ich dachte eigentlich man müsste sowas immer eintragen lassen...
    Wie siehts eigentlich Soundmäßig aus? Hat jemand dieses Modell?

6. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Der Laser, den du bei D&W gefunden hast, soll schon im Serienzustand sehr gut sein.

Ich hab nen Sebring (den da "oben"), der ist allerdings etwas modifiziert und macht jetzt auch schönen lauten Sound.

Zum Montieren:

Kannst du im Prinizip selbst machen. Brauchst nur ne Grube oder nen guten Hubwagen, wo du das Auto hinten hochheben kannst. Der ESD ist einmal an 3 Stellen eingehängt und mit zwei Schrauben am Rohr das zum MSD führt verbunden. Die Schrauben werden dir wahrscheinlich abreißen, macht aber nix, einfach andere rein und das passt.

Achja, Leistungsmäßig ist da nicht wirklich viel zu erwarten.

7. #6 aNgelofD3aTH, 24.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Danke! :)
    Ähm wieviel PS sind denn ungefähr "nicht wirklich viel"? 2, 3? ?(

Naja werde das ganze dann sowieso noch mit nem offen Sportluftfilter (vielleicht sogar noch mit Ansaugschlauch) kombinieren... der dann vielleicht ein halbes Jahr später reinkommt... vielleicht auch schon früher wenn ich den ESD ein bisschen billiger bekomme...

8. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja 2. mit nem offenen luffi vielleicht 3.

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Geil, 3 PS :rolleyes:

10. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    bist ja nur neidisch, weil dein auspuff wegrostet :D

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jaaaaa mist, da gehen mir 3 PS verloren :D

12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    machihn doch ganz ab. das bringt sicherlich 4. und dann noch ein paar schöne aufkleber... soll ich dir am samstag welle mitbringen? :D :D

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jaaaaaa bidde ein paar Aufkleber. NOS und sowas :D

14. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nos iss langweilig. ich dachte eher an BOB (Baby On Board) :D

15. #14 aNgelofD3aTH, 24.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Hm... 3 Ps.... :rolleyes: :D *g*
    Toll... na da hoff ich aber wenigstens das das Ding gut röhrt...!
    David... hast du ein paar Bilder von deinem Rolla mit dem ESD? ?(
    Würd mir gern mal anschaun wie des Ding montiert ausschaut... :]

@all
    Hat einer überhaupt schon mal nen ESD bei Ebay für mein Modell gesehn? Glaubt jemand das man einen für unter 200€ bekommt? ?(
    Ich mein die ESDs für die anderen Rolla-Versionen gehn ja auch für 100-150 bei Ebay weg... ;(

16. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

@Angel.. : sei doch mal nicht so geizig mit dem auspuff, kauf dir keinen so billigen, der dir in einem Jahr wegrostet, warte leiber bis du ein bißchen mehr geld hast und kauf qualität. - macht sich auf die dauer eher bezahlt . Gibt doch bestimmt einen von supersprint für deinen E10

17. #16 White Lightning, 24.04.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Eben, sollte schon was qualitativ Gutes sein!
    Remus, Sebring, Supersprint..! Obwohl Laser doch auch OK ist sowie man hört!

Aber Leistungsmäßig.....
    ... vergiß es! Nichtmal mit nem anderen Luftfilter ist da groß was spürbar. :(

18. #17 aNgelofD3aTH, 25.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Naja das ganze hat mit Geiz nicht viel zu tun... wenn kein Geld da ist... außerdem wollte ich halt net so lange warten... aber bevor ich mir da irgendnen Scheiss kaufe gebe ich schon lieber en paar Groschen mehr aus... da haste schon recht... aus dem Grund frag ich hier ja soviel... :]

@all
    Fragen über Fragen... :rolleyes:
    Wie sieht es mit dem Sebring (Bild oben; Endrohr: 2 x 81x65mm) aus? Muss man den noch eintragen lassen?

19. #18 Corolla HB E9, 25.04.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Qualitativ schon aber Remus und Sebring vergiss es ... Freund von mir hat einen Polo GTI und einen Remusanlage oben ... bringt fast keinen Sound ... also ich würde Remus und Sebring (gleiche Firma) net empfehlen ...

@angel:
    wenn du bei Remus, Sebring einkaufst dann bekommst du immer ne ABE dazu ... ob du dann deinen ESD noch eintragen musst oder net - keine Ahnung

gruss
    pepi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ein paar Bilder vom montierten Sebring findest du auf meiner HP (klick auf mei sig).

Wie gesagt, das Teil ist modifiziert. Original sollen die Teile zwar tiefer, aber unwesentlich lauter als Serie sein.

Mitgeliefert wird ne ABE, d.h. du brauchst das Teil nedd einzutragen. Wäre es besser,w enn es gemacht wird, gibt weniger Stress bei Kontrollen.

22. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@David

Gemoddet vom Dr.? ;)

Thema:

Sportendschalldämpfer für meinen Corolla?

Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämpfer für meinen Corolla? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...