Sportendschaldämpfer - mehr Sprit & weniger Leistung???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ottili, 03.08.2006.

1. Ottili

Ottili Mitglied

Hi Zusammen,

ich habe seit ein paar tagen einen remus endschalldämpfer drunter
    .
    mein gefühl und auch der bc sind sich da relativ einig, das ich jetzt mehr sprit verbrauche?
    ist dies nur bei mir so, oder ist das normal, das man mit einem sportendschaldämpfer bei gleicher fahrweise ca. 1 bis 1,5l sprit auf 100km mehr verbraucht???

wie ist es bei euch, die einen sportendschaldämpfer drunter haben? verbraucht ihr auch mehr als vorher?

weiterhin habe ich das gefühl, dass ich nun nicht mehr so gut weg komme, also das mir leistung flöten gegangen ist. ist dies nur mein subjektives empfinden, oder ist es bei euch auch so?

ich dachte immer, das ein sportauspuff mehr leistung bei weniger verbrauch bringt. :O

grüße

stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 03.08.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    da ist der gasfuss 100% anders wennde mehr verbrauchst ;)

am esd liegts aber ziemlich sicher nich ;)

4. #3 moetterking, 03.08.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Da der Flow bei einem "Sportschalldämpfer" besser ist als bei den originalen, geht natürlich auch mehr Ware durch. Wenn vorne mehr Luft rein kommt muss auch mehr Benzin rein, damit das Gemisch wieder stimmt.

Warum du aber schlechter weg kommst weiss ich nicht, ich würde mal einen ECU-Reset machen, indem du die Batterie für eine Minute abhängst :]

5. capul

capul Senior Mitglied

Das ist ganz normal in den ersten Tagen, weil da JEDER hören will wie geil der neue ESD röhrt :D

Später wird sich das dann schon legen und egal in welcher Richtung, bloss mit nem legalen ESD ändert sich der Spritverbrauch nur ein zwei dl ;)

Könnte die Leistung nicht auch sein weil du einfach mehr erwartet hast ?(

6. Ottili

Ottili Mitglied

mhm,

ich denke mal nicht. ich habe echt das gefühl, als wenn ich vorher besser von der stelle gekommen bin. lol

der esd ist schon legal, mit abe.

eigentlich hatte ich mir nur einen ordentlichen sound versprochen, den man im auto auch gut hört. nur eben draussen ist noch nichts zu hören. naja, ist ja auch erst knap 300 km drunter.
    ich habe mit dem gasgeben extra schon zurückgeschaltet, sonst würde ich mit meinem kleinen über 11l auf 100km in der stadt verbrauchen, lol.

naja, evtl. gibt es sich ja mit der zeit noch.

danke für euer antworten.

7. #6 Speedsta, 03.08.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    1. remus gibt keinen sound
    2. wahrscheinlich kostet er dich sogar drehmoment ;)

8. capul

capul Senior Mitglied

Das mit dem Leistungsverlust hab ich jetzt echt noch nie gehört und kann's auch nicht nachvollziehen ?(
    Bei nem Sauger müsste doch der Durchzug im Zusammenhang mit dem Staudruck der Abgasanlage steigen?

Und ein neuer Puffpuff ist erst so nach 2000 km eingefahren, wobei man auf der AB mit ordentlich Temperatur etwas nachhelfen kann :D

9. #8 Speedsta, 03.08.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    prüfstand bei mir war +5 PS -5Nm ;)

10. #9 moetterking, 03.08.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Wie genau ist denn so ein Prüfstand? 5%?

Mein Sebring ist zwar eine Krücke, aber jetzt nach 30'000 km Autobahn macht der schon ordentlich Lärm :]

11. #10 Speedsta, 03.08.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    hks hat deutlich mehr gebracht +7ps + 7nm - wär ne schwankung von 12 nm - etwas viel fürn prüfstand ;)

die fox anlage von postert kommt dann auch mal noch aufn prüfstand.

12. capul

capul Senior Mitglied

Hängen PS und Nm nicht irgendwo zusammen?

13. #12 HeRo11k3, 03.08.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Bei konstanter Drehzahl ja - aber das maximale Drehmoment kann sinken, während die maximale Leistung steigt.

MfG, HeRo

14. #13 Celi - Freak, 04.08.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau und kurz vorm durchgammeln nach 3 Jahren klingt er dann gut, aber man hat dann nix mehr von.

15. #14 celiroos, 05.08.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Ich sag da nur Stüber drunter und dann passt das :D

16. Ottili

Ottili Mitglied

hi zusammen,

war heut mal wieder tanken.
    solangsam scheit sich der verbrauch auf die verbrauchswerte mit dem original esd einzupegeln. jedenfalls ist ne deutliche tendenz zu erkennen.
    was das wegkommen angeht, so habe ich immernoch das gefühl, als wenn ich mit dem sport esd schlechter wegkomme als mit dem originalen esd.

nun ja, werde das ganze mal weiter beobachten.

grüße

stefan

17. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

Also ein Sport ESD muss nicht immer bedeuten das es bei mehr Sound auch mehr Leistung gibt. Bei Mopeds wurde schon viele Tests gemacht die meisten erreichen die Serienleistung gerade so andere nur knapp darüber. War am Wo.
    gerade wieder ein Test mit ne Speed Triple auf dem Prüfstand vorher nachher. BOS und Sebring der BOS hatte Verlust und der Sebring hatte die Serienleistung.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ottili

Ottili Mitglied

hi jöerg,

ich will ja nicht mehr leistung haben, sondern nur soviel wie ich eben haben soll. aber ich will nicht mehr sprit verbrauchen, und deshalb hatte ich hier mal gefragt, wie eure erfahrungen mit autos sind.

grüße

stefan

20. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

Also bei meinen Ex Autos hatte ich auch immer Sport-ESD drunter.
    Mir ist aber Eigentlich nie augefallen das viel Leistung fehlte oder der Verbrauch spürbar höher wurde. Selbst wenn er 3 PS Leistung verliert sollte es sich nicht dramatisch im Verbrauch bemerkbar machen.

Thema:

Sportendschaldämpfer - mehr Sprit & weniger Leistung???

Die Seite wird geladen...

Sportendschaldämpfer - mehr Sprit & weniger Leistung??? - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...