Sportbremsscheibensuche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SuperBull, 13.08.2013.

  1. #1 SuperBull, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    SuperBull

    SuperBull Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 TTE
    Hallo zusammen,zu allererst,bevor hier rumgemoztz wird,weil ich nen Thread öffne der evtl existiert,kann ja sein,nur habe den nicht gefunden.Es gibt zwar einige,aber nicht direkt solche.

    Also was ich erfragen möchte,ist,was für Sportbremsscheiben kann man für den e11 nehmen/benutzen.Ich weiß es gibt Sandtler,Zimmermann usw. aber meistens bzw alle ohne ABE.Ich habe nun einen Hersteller endtdeckt und zwar ATE.ALso für die Hinterachse die Standardbremsscheibe zu nehmen ist kein Problem,haben die da.Aber diese verlfuchte Powerdisc finde ich nicht.Bremsbeläge würde ich dann in kombination die Ceramicbeläge nehmen.Ich weiß,es gibt EBC Blackstuff,Greenstuff etc. aber halt keine Zulassung,zumindest für nen E11 Rolla.
    Also was ich mit dem Thread bezwecken möchte ist folgendes: Was passt drauf,wieviel kostet es,ABE usw.Halt alles was wichtig ist, um nicht beim nächsten TÜV Besuch da zu stehen und wie nen angeschissener Hund zu schauen :D.

    BTW:Kann imr den jemand evtl die Durchmesser und etc der VA und HA der Bremsscheiben bei dem Rolla e11 1.6 g6 4afe nennen?
    Wäre echt dankbar!
    MfG
    Superbull
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dan Schreib doch bitte auch den Wagen dazu....als Thema ist nur "Sportbremsscheibensuche" angegeben. Wenn jeder seine Themen so benennen würde wie du, bräuchten wir auch bald keine Suchfunktion mehr. Ich hab das Thema hier angeklickt und gemerkt das ich absolut nicht helfen kann da ich keinen E11 habe. Danke für die Zeitverschwendung.
     
  4. #3 Summerfeelinq, 21.08.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Die meisten haben ja schon ne ABE also die von Zimmermann oder von EBC.. Musste mal googlen...Ich glaube (bin mir nicht komplett sicher) gibt es sowohl die Turbo Groove von EBC so wie die schwarzen (Black Dash oderso ^^ ) mit ABE ... Genau so ist es mit Belägen die EBC Blackstuff und Redstuff sind eintragungsfrei meines Wissenstandes nach.. :-) Die Zimmermann musst du aber mit Serien oder Serien nahen Belägen fahren da die auch sonst bei sehr rabiater Hin und Herbremserei dazu neigen einzureissen dadurch dass die Löcher gebohrt sind ... Ansonsten zur Teureren Alternative greifen und zwar einer kompletten Bremsanlage wie z.B. von K-Sport .. :D Die Durchmesser der Bremsscheiben vorne sind 255x22 mm vorne ( i.d.R innenbelüftet ^^ ) und hinten 266x9 mm ... Sollte zumindest fuer deinen so sein , bei den UK - Modellen sind es hinten 240x10mm :-)
     
  5. #4 altmarkmaik, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Ruhig Blut


    Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen ;)

    Ja,sicher hätte Er das Thema genauer benennen können aber aufregen bringt garnichts und schadet nur der eigenen Gesundheit.
    Hättest Ihm höflich geschrieben das Er das Thema das nächste mal genauer benenn soll,wäre Ihm und allen Anderen hier sicher besser geholfen.

    Und ich denke mal das er als Grünschnabel noch etwas Welpenschutz geniessen darf ;)

    Trotzdem Gute Nacht
    Maik
     
  6. #5 jura1985, 22.08.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Satz hier:

    "Hallo zusammen,zu allererst,bevor hier rumgemoztz wird,weil ich nen Thread öffne der evtl existiert,kann ja sein,nur habe den nicht gefunden.Es gibt zwar einige,aber nicht direkt solche."

    hat mich zu meinem Handeln gebracht.

    Meiner Meinung nach hätte man das Thema E11 Bremsscheibensuche benennen können.
    Zwar wäre der Thread nicht so gut besucht....aber einen unkonkreten Thementitel wählen um eine größere Besucherfrequenz zu erreichen kotzt mich an.
     
  7. #6 Summerfeelinq, 24.08.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Er wird's beim nächsten mal bestimmt besser machen und das Thema genauer benennen.. :-) alles keine Gründe auszurasten :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportbremsscheibensuche