Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung?

Diskutiere Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich habe eine Frage und bitte um eure Erfahrungen. Bei meinem Avensis T22 1AZ-FSE gehen die Bremsen langsam zur neige. Da die Toyotabremsen für...

  1. #1 87iger-Lachgas, 10.06.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage und bitte um eure Erfahrungen.
    Bei meinem Avensis T22 1AZ-FSE gehen die Bremsen langsam zur neige.
    Da die Toyotabremsen für das schwere Auto doch sehr schwach sind würde ich gerne auf Sportbremsscheiben umrüsten.

    Habe mich mal schlau gemacht und habe ein paar Zimmermann Sportbremsscheiben gefunden.
    Gibt es gegebenenfalls noch andere Scheiben?
    Welche Beläge könnt ihr mir Empfehlen habe auch keine Lust das es Quitscht???

    Also welche Scheiben + Belege sind die beste Kombination um besser bremsen zu können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 16.06.2011
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn mich nicht alles taeuscht, gibt es fuer den T22 keine zulaessigen Sportscheiben.

    Hatte mich damals auch umgesehen und nix gefunden. Der Facelift hat ja wenigstens schon die großen Scheiben.

    Ich hab mit Jurid J Belaegen und NK Scheiben gute Erfahrung gemacht.
    Kein Rubbeln und kein Quietschen.


    MfG Maximus
     
  4. #3 87iger-Lachgas, 23.06.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich habe jetzt welche von Zimmermann eingebaut mit Ferodo Belägen und muss sagen bremst sich mal richtig Vernünftig und sie haben eine ABE dabei. Also der Unterschied ist schon beachtlich von der Bremsleistung.
     
  5. #4 SaxnPaule, 24.06.2011
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wo hast du sie gekauft? Hast du einen Link?

    MfG Maximus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...

    Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...: ...dann wäre ich auch nicht auf das hier gestoßen! :ugly [IMG] Habt ihr eine Idee, wieviel eine Reparatur in einer Werkstatt in etwa kosten...
  5. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...