Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 87iger-Lachgas, 10.06.2011.

  1. #1 87iger-Lachgas, 10.06.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage und bitte um eure Erfahrungen.
    Bei meinem Avensis T22 1AZ-FSE gehen die Bremsen langsam zur neige.
    Da die Toyotabremsen für das schwere Auto doch sehr schwach sind würde ich gerne auf Sportbremsscheiben umrüsten.

    Habe mich mal schlau gemacht und habe ein paar Zimmermann Sportbremsscheiben gefunden.
    Gibt es gegebenenfalls noch andere Scheiben?
    Welche Beläge könnt ihr mir Empfehlen habe auch keine Lust das es Quitscht???

    Also welche Scheiben + Belege sind die beste Kombination um besser bremsen zu können?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 16.06.2011
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn mich nicht alles taeuscht, gibt es fuer den T22 keine zulaessigen Sportscheiben.

    Hatte mich damals auch umgesehen und nix gefunden. Der Facelift hat ja wenigstens schon die großen Scheiben.

    Ich hab mit Jurid J Belaegen und NK Scheiben gute Erfahrung gemacht.
    Kein Rubbeln und kein Quietschen.


    MfG Maximus
     
  4. #3 87iger-Lachgas, 23.06.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich habe jetzt welche von Zimmermann eingebaut mit Ferodo Belägen und muss sagen bremst sich mal richtig Vernünftig und sie haben eine ABE dabei. Also der Unterschied ist schon beachtlich von der Bremsleistung.
     
  5. #4 SaxnPaule, 24.06.2011
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wo hast du sie gekauft? Hast du einen Link?

    MfG Maximus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Sportbremsscheiben T22 Wer hatt Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...