Sportbremsscheiben T22 Kombi

Diskutiere Sportbremsscheiben T22 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe letztens Gelochte Scheiben mit ABE gesehen,Maß 275x25.Da ich 275x28 habe(Facelift)wäre es interessant zu wissen ob die Passen würden.3mm...

  1. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztens Gelochte Scheiben mit ABE gesehen,Maß 275x25.Da ich 275x28 habe(Facelift)wäre es interessant zu wissen ob die Passen würden.3mm Differenz sollten die Bremskolben hergeben.Es wäre eine Möglichkeit,da es für den Kombi in dieser Hinsicht fast nichts gibt.Vielleicht weiß jemand mehr darüber.Gruß Hacki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, da solltes eigentlich von der technik her keine Probleme geben.

    Ist bloß ne Frage wies mitm eintragen aussieht. Wennde keine ABE dazu hast mußt du sie eintragen lassen, da es ne Bauartveränderung ist.
     
  4. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    oh gibt es diese auch für den lifti
     
  5. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    sorry,
    aber ich - persönlich - halte das für keine gute idee.

    sei doch froh daß du mit der facelift bremse die 3mm mehr reserve in der dicke hast.
    da würde ich eher in eine - weiß net - bietet zimmermann oder ate eine normale scheibe für dein modell an? - investieren.

    das verwenden dieser gelochten scheiben ist doch nur eine modeerscheinung und bringt keinen - wirklich keinen vorteil im altagsbetrieb - eher nur nachteile!

    habe schon von brüchigen, gerissenen lochscheiben gehört!!!
     
  6. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl war,sie sollen aber den Bremsstaub besser abführen sodasdie Alus sauberer bleiben.Auch Original Toyota Scheiben waren nach 1/2Jahr bei normaler Fahrweise verzogen.Habe deshalb alle 4 erneuert,bis jetzt ist Ruhe mit Lenkradflattern.Gegen gelochte oder geschlitzte spricht der wohl der doppelt so hohe Preis.
     
  7. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es auch bei HM Tuning.Gelochte Scheibe MIT ABE
     
  8. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Eintragung?Bremsscheibe MIT ABE oder habe ich das in dem Beitarg vergessen?
     
  9. #8 meinedicke, 26.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Welche hast Du denn da genommen?
     
  10. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sind -normale-Scheiben.Bei DUW bestellt.
     
  11. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur Scheiben gewechselt sondern auch die Klötze (Ferodo,bei Rameder bestellt).Soll keine Werbung sein ,waren aber preislich OK.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das stimmt beides nicht.

    Gelochte und geschlitze Scheiben machen die Bremse standfester und bringen auch bei normalem Gebrauch eine kürzere Ansprechzeit, vor allem bei Nässe und ein besseres Bremsverhalten auf der Autobahn.

    Risse gibts nur bei billig Teilen (Zimmermann) und da in erster Linie nur dann, wenn sie nicht richtig eingefahren wurden und/oder die Serienbremse ohnehin zu klein ist.
     
  14. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich hab auch vor vor geraumer Zeit alle Scheiben gewechselt gegen neue orginal Toyota .
    Laut meinem Händler gibts da neue Scheiben die sich nicht verzeihen sollen .
    War auch ne andere Teilenummer .
    Bis jetzt keine Probleme mehr mit den Bremsen .

    mfg. Jürgen
     
Thema:

Sportbremsscheiben T22 Kombi

Die Seite wird geladen...

Sportbremsscheiben T22 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  4. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...