Sportbremsscheiben T22 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hacki, 25.06.2007.

1. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Habe letztens Gelochte Scheiben mit ABE gesehen,Maß 275x25.Da ich 275x28 habe(Facelift)wäre es interessant zu wissen ob die Passen würden.3mm Differenz sollten die Bremskolben hergeben.Es wäre eine Möglichkeit,da es für den Kombi in dieser Hinsicht fast nichts gibt.Vielleicht weiß jemand mehr darüber.Gruß Hacki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.06.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hallo, da solltes eigentlich von der technik her keine Probleme geben.

Ist bloß ne Frage wies mitm eintragen aussieht. Wennde keine ABE dazu hast mußt du sie eintragen lassen, da es ne Bauartveränderung ist.

4. D4anDy

D4anDy Mitglied

oh gibt es diese auch für den lifti

5. 6pack

6pack Mitglied

sorry,
    aber ich - persönlich - halte das für keine gute idee.

sei doch froh daß du mit der facelift bremse die 3mm mehr reserve in der dicke hast.
    da würde ich eher in eine - weiß net - bietet zimmermann oder ate eine normale scheibe für dein modell an? - investieren.

das verwenden dieser gelochten scheiben ist doch nur eine modeerscheinung und bringt keinen - wirklich keinen vorteil im altagsbetrieb - eher nur nachteile!

habe schon von brüchigen, gerissenen lochscheiben gehört!!!

6. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Ist wohl war,sie sollen aber den Bremsstaub besser abführen sodasdie Alus sauberer bleiben.Auch Original Toyota Scheiben waren nach 1/2Jahr bei normaler Fahrweise verzogen.Habe deshalb alle 4 erneuert,bis jetzt ist Ruhe mit Lenkradflattern.Gegen gelochte oder geschlitzte spricht der wohl der doppelt so hohe Preis.

7. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Ja gibt es auch bei HM Tuning.Gelochte Scheibe MIT ABE

8. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Wieso Eintragung?Bremsscheibe MIT ABE oder habe ich das in dem Beitarg vergessen?

9. #8 meinedicke, 26.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Welche hast Du denn da genommen?

10. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Sind -normale-Scheiben.Bei DUW bestellt.

11. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Nicht nur Scheiben gewechselt sondern auch die Klötze (Ferodo,bei Rameder bestellt).Soll keine Werbung sein ,waren aber preislich OK.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das stimmt beides nicht.

Gelochte und geschlitze Scheiben machen die Bremse standfester und bringen auch bei normalem Gebrauch eine kürzere Ansprechzeit, vor allem bei Nässe und ein besseres Bremsverhalten auf der Autobahn.

Risse gibts nur bei billig Teilen (Zimmermann) und da in erster Linie nur dann, wenn sie nicht richtig eingefahren wurden und/oder die Serienbremse ohnehin zu klein ist.

14. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich hab auch vor vor geraumer Zeit alle Scheiben gewechselt gegen neue orginal Toyota .
    Laut meinem Händler gibts da neue Scheiben die sich nicht verzeihen sollen .
    War auch ne andere Teilenummer .
    Bis jetzt keine Probleme mehr mit den Bremsen .

mfg. Jürgen

Thema:

Sportbremsscheiben T22 Kombi

Die Seite wird geladen...

Sportbremsscheiben T22 Kombi - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...