Sportbremsbeläge für T20 GT Bremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bastel, 15.01.2015.

  1. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Sportbremsbelägen für eine T20 GT Bremsanlage an der Vorderachse

    Ich bin auf Ferrodo gestoßen und bei dme Problem gelandet das ich nicht klar Differenzieren kann welche Beläge ich verwenden kann.

    FDS867 sehen mir rein Optisch passend aus (ich habe die Bremse vor 3 Jahren das letzte mal geöffnet gesehen) Ich bin mir aber nicht sicher ob die Wirklich passen.

    Verwenden will ich diese Beläge mit folgenden Bremsscheiben:
    Option A: Sandtler Typ X
    Option B: EBCTurbo Groove
    Option C: EBC Black Dash
    Option D: Zimmerman gelocht (wobei ich die am liebsten da lassen will wo sie sind aus Persönlichen Überzeugungsgründen)

    Wer mir andere Bremsbeläge an Herz legen will kann sich gern äußern aber bitte bedenkt das der Wagen im Straßenverkehr fährt und somit etwas mit Zulassung brauch.
    Hinzu kommt das der Preisrahmen die 140€ nicht überschreiten darf für den Belagsatz an der Vorderachse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 15.01.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    EBC turbo groove mit yellow stuff. Fahr ich auf meine t18 turbo und bin total zufrieden...

    Auf keinen fall zimmermann...
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ....oder red stuff
     
  5. #4 Ädam`s, 17.01.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Hab bei nem freund die turbo groove mit original (kein optifit) belägen drauf gemacht.
    Bremst ganz gut. ..
     
  6. #5 TA40ROLI, 17.01.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Auf keinen Fall optifit die sind nur Schrott kosten dafür auch nicht`s!


    Hab bei meiner Sainz Ferodo Bremsbeläge verbaut!
     
  7. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich würde gern Ferodo FDS Bremsbeläge verbauen aber ich habe raus bekommen das ich FDS868 oder FCP868 Bremsbeläge benötigen würde nur leider habe ich diese nicht gefunden im Programm.
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab diesen Typ den du nennst auch nicht gefunden. Aber evtl hilft dir das weiter http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
    Den kannst du auch kontaktieren und anfragen. Ansonsten kannst dich auch an SAW -Tuning wenden, Peer kann dir auch gute Empfehlungen geben.
     
  9. #8 altmarkmaik, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Da Du ja EBC in deine Auswahl mit einbeziehst,würde ich EBC Black Dash bzw.Turbogroove mit EBC Green,Red oder Yellowstuff kombinieren.
    Die sind sicher schon ab Werk aufeinander abgestimmt .
    Bei EBC werden die Beläge und Scheiben zudem noch selbst gefertigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=dEMmzxDbdUU

    Hier habe ich meine Kombi aus EBC Powerdisk und Greenstuff bestellt und bin SUPER-Zufrieden !!!
    http://www.ebcbremsen-profi.de/

    Gruß
    Maik
     
  10. #9 corollae11blacktop, 18.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    EBC Turbo Groove mit Yellow Stuff.....super Sache und nicht zu teuer
     
  11. #10 plug2000, 19.01.2015
    plug2000

    plug2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 SW20
    Ich fahre ebenfalls die Turbogroove mit Yellowstuff. Sauber eingetragen, sehr gute Halbarkeit bei bezahlbarem Preis. Wer viel Pass fährt der macht auch mit der von EBC empfohlenen Dot4 Sportbremsflüssigkeit nichts falsch.
     
  12. #11 corollae11blacktop, 19.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    besser noch wär dann die Kombination mit stahlflex
     
  13. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Sagen wir mal so das Projekt sieht derzeit so aus:

    Doppelkolbenbremssättel (liegen da)
    Sportbremsbeläge (mittlerweile bestellt)
    Gelochte Bremsscheiben (mittlerweile bestellt)
    Stahlflexbremsleitungen (sollten heute Zuhause in der Post liegen)
    größerer Hauptbremszylinder (suche noch einen Passenden)
    größerer Bremskraftverstärker (eigentlich nur Spaß an der Freude weil wird nichts größeres so einfach passen, Wenn das wirklich kommen sollte denn dauert es bestimmt noch verdammt lange oder ist am Hauptbremszylinder dran).

    Derzeit bremse ich den Paseo mit

    1Kolben Bremssattel T20GT
    275mm Bremsscheiben (OEM)
    Bremsbeläge (OEM)
    Der Rest ist auch OEM
     
  14. #13 corollae11blacktop, 19.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Damit müsstest du den Karren zum stehen kriegen:D:D
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gelochte Bremsscheiben - warum? ?(
    Und welcher Hersteller?
     
  16. #15 Bastel, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Gelochte Bremsscheiben weil ich in Oschersleben und auch auf dem Eurospeedway in der ende der 3 Anfang der 4 runde das Problem des Feding hatte.
    Ich hatte vor dem Eurospeedway die Bremsflüssigkeit erneuert hat sich auch bemerkbar gemacht aber noch nicht so wie man es sich wünscht. Ich möchte immer so bremsen wie ich es gewohnt bin und nicht spontan und unvorbereitet eine Überraschung erleben.

    Mit den gelochten Scheiben erhoffe ich mir eine bessere Wärme abfuhr als bei gerillten Bremsscheiben.
    Ankern tut der Bock schon gut es geht hauptsächlich nur darum das Feding weg zu bekommen. Wenn dabei noch mehr Bremsleistung rum kommt ist das nur ein positiver Nebeneffekt. Schließlich sind irgendwann die Reifen mal am ende mit dem übertragen gewisser Kräfte.

    Als Bremsscheibe ich habe erst einmal die Sandtler Typ X genommen, Der Preis ist für den Fall einer Fehlendscheidung noch in einem Bereich wo ich mit leben könnt wenn ich sie in einem Jahr weg schmeißen kann. Die liegen in etwa im selben Preissegment wie die Zimmermann. Bei Zimmermann weiß ich eigener erfahrung das sie nicht gut sind und nach 1 Jahr in die Tonne gehören. Ich bin quasi schon mit negativen Vorahnungen belastet jetzt können mich die Sandtler nur noch Positv überraschen sonnst muss ich halt sehen was ich dann mach.
    Aber so ist mir das lieber als 240€ für Bremsscheiben aus zu geben um dann fest zu stellen das sie nur schön aussehen.
     
  17. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Also wenn ich mich da grad recht erinner sind die Sandtler Typ X einfache gelochte Zimmermann Scheiben.... die besten Ergenisse hatte ich bisher mit blanken Serienscheiben.
    Auf der Celica hatte ich mit der Serien ST Anlage ne Zeit lang Brembo Max Scheiben, die waren günstiger wie Serienscheiben, hat auch ganz gut gebremst aber irgendwie war der Verschleiß recht hoch und ich bin der Meinung das die etwas sehr brummen beim starken Bremsen, genau das gleiche habe ich auch beim S4 bemerkt, da fahre ich die gleichen Scheiben.
     
  18. #17 Bastel, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Danke für den Hinweis. Ich hab mal spontan dort angerufen und den Fall bestätigen lassen. Im Anschluss wurde meine Stornierung entgegen genommen.
    Zimmermann Bremsscheiben muss nicht sein wenn anders geht.
     
  19. #18 Ädam`s, 20.01.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Weise Entscheidung!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Interesse an 205 Sätteln? Müssten statt den 202 Sätteln ja plug and play passen!
     
  22. #20 Bastel, 04.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    205 sind dich die 4 kolben Festsättel?
    Wie groß war dort die Bremsscheibe? 315mm?
    Da müsst mir mal einer Spontan sagen wo ich Bremsscheiben für 4Loch in dem Durchmesser her Zauber.
    Soweit mir bekannt sind dort auch andere Beläge?
    Wenn dem so sein sollte müsste sich Spontan jemand finden der meine jetzige Kobi abkauft solange sie noch unbenutzt ist.
    Für nächste woche war das einabuen geplant.
    Hier liegen jetzt:
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für einen E12 TS (215mm)
    EBC Yellowstuff Bremsbeläge für die ST202
    Bremssättel inkl. Halter von der ST202

    Wenn sich auch noch meine "alte" Bremsanlage weg findet wäre es auch nicht schade um wieder etwas Platz zu bekommen.
    Sie wurde knapp 15TKm gefahren (es war bestimmt weniger da ich in den Letzten 3 Jahren greade mal 3500KM gefahren bin mit dem Auto und 2010 hab ich das ganze verbaut)
    T20 Einkolbensättel inkl. Halter
    OEM Bremsscheiben E12TS (215mm)
    OEM Bremsbeläge T20
     
Thema:

Sportbremsbeläge für T20 GT Bremse

Die Seite wird geladen...

Sportbremsbeläge für T20 GT Bremse - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...