Sportbeläge - Welche ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von firefox, 15.07.2009.

  1. #1 firefox, 15.07.2009
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin an dem Thema grade aktuell dran.

    Zimmermann wird in naher Zukunft gelochte Scheiben und Beläge für den Avensis liefern:

    Sehr geehrter Herr Firefox,
    folgende BS und BB sind füt Ihr Fahrzeug
    VA 590.2592.50 BS gelocht mit ABE
    VA 23768.185.1 BB

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Wolfgang Strauß

    Die Teilenummer findet nur kein Händler, da die derzeit Produziert werden.

    Ich hatte auf meinem Vorgänger Fahrzeug gelochte Scheiben von Zimmermann und Ferodo Beläge. Aber für den Avensis finde ich einfach keine Ferodo Beläge. Hat jemand mehr Glück ??

    Die EBC Greenstuff gibt es zwar für den AV sind aber mit den Serienscheiben nicht zugelassen (keine ABE, TÜV usw.). Alternativ möglich wären die EBC Blackstuff Ultimax mit ABE.

    Hat die schon jemand drauf ??

    Welche Sportbeläge wären sonst noch möglich ??
    Bitte nur Kombinationen mit ABE bzw. TÜV.

    Gruß
    Firefox
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also von EBC rate ich generell am, egal ob Black, Green, Red oder Yellow.

    Sportbeläge mit Straßenzulassung gibt es evtl. noch von Brembo, Tarox könnte auch was haben. Sonst ist das meiste ohne Zulassung.
     
  4. #3 firefox, 16.07.2009
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die EBC schon drauf gehabt ??
    Ich wollte mir eigentlich nicht wieder die Felgen so versauen mit den Belägen.......

    Gruß
    Firefox
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ich hatte den Green Stuff an der VA und an der HA vom Accord meines Vaters hatten wir Black Stuff.

    Black ist schlechter als ein guter Serienbelag (z.B. Jurid oder Textar) und der Green Stuff radiert nicht nur die Scheiben ordentlich nieder, er verglast auch mit zunehmender Laufleistung und der Kaltreibwert wird immer schlechter.

    Die Erfahrungsberichte von Red und Yellow Stuff lesen sich in den meisten Fällen ähnlich.
     
  6. #5 firefox, 20.07.2009
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es bei Jurid oder Textar mit dem Bremsstaub aus ??

    Gruß
    Firefox
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Jurid staubt stark, bremst dafür aber auch. Textar stauben auch nicht wenig. Liegt aber vielleicht an meinem Bremsstil :D
     
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Was ist mit den Ferrodo Belägen von sandtler? Habe die ne abe? Habe ich leider nirgends gefunden -.-
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EngineTS, 22.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Von EBC raten echt viele ab auch die von der Celica Community.
     
  11. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Die DS Performance haben wohl ABE, der Rest nicht.
     
Thema:

Sportbeläge - Welche ?

Die Seite wird geladen...

Sportbeläge - Welche ? - Ähnliche Themen

  1. Sportbeläge - Meinungen

    Sportbeläge - Meinungen: Hi da meine Beläge vorn bald hinüber sind wollte ich mir evt. Sportbeläge holen. Hatte bei Ebay ne preisgünstige Variante gesehen und wollte mal...
  2. Sportbeläge und Bremsscheiben MR2 SW20-wo?

    Sportbeläge und Bremsscheiben MR2 SW20-wo?: Hi! Bremsbelege bekommst du zum beispiel bei TRD.<br />Sind aber nur für modelle ab Baujahr 01.1992. Kosten für vorne und hinten jeweils...