Sportauspuffs klingen blöd?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Norbert-Gast, 25.11.2004.

1. #1 Norbert-Gast, 25.11.2004
    Norbert-Gast

Norbert-Gast Guest

Hallo.
    Warum klingen Sportauspuffs an Hubraumschwachen Motoren (so unter 2,5 Liter) eigentlich immer so blöd? Halt immer so prollig und halbstark. Da hört man gleich das das nur Getöse ist ohne das da ein richtiger Motor dahinter steckt. Oder geht das doch irgendwie? Möchte das mein E10 auch so klingt und blubbert wie ein 3-Liter-Supra. Das sind ja Welten unterschied. ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Hat sicher auch mit dem Motorkonzept zu tun. Ein Sechszylinder klingt etwas anders als ein Vierzylinder. Aber viel entscheidener: Die Auspuffanlagen, die Du bei der Supra gehört hast, sind sicher in einer anderen Klasse als das, was sich der typische Corollafahrer anbaut.
    Und nebenbei hat die Supra einen Turbo, was das Geräusch auch stark beeinflußt, weil der Turbo nunmal im Abgastrakt liegt.

Fazit: Versuche nicht, wie ein Auto zu klingen, das Du nicht hast. :P

4. #3 peter_h, 25.11.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

nein hardy, so eine antwort wird von DIR nicht akzeptiert! :D

ER soll ja nicht wie ein auto klingen :( :rolleyes:

5. #4 echt_weg, 25.11.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

jeder motor kann gut kllingen mein blauer p8 klang auch ganz gut mit dem modiziziertem topf fand ich

6. #5 MichBeck, 25.11.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

supre = turbo, sechszylinder, mehr hubraum = mehr druck, mehr luft, mehr volumen etc.

klar klingt das anders...

aber vergleich mal meine anlage im stand mit der von ner supra, ich sag nur kraaaaaasss :D 8) das bollert genauso.

okok, beim gasgeben fällt der unterschied dann doch sofort auf :rolleyes: ;)

7. Hardy

Hardy Guest

Kraß klang das, nicht gut. ;)

8. #7 echt_weg, 25.11.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

beides

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 25.11.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

jje mehr zylinder und hubraum desto geiler und satter mit mehr mumm dahinter klingt der auspuff. Ein E10 4-zylinder wird nie so klingen wien 3-liter sechszylinder vonner supra. und der wiederum nie so schön wie ein 5,7-liter V8. So ist das eben...

11. Hardy

Hardy Guest

Tja, mit Blendekram geht nunmal nicht alles. Das arme Volk bekommt Depressionen. :D

Thema:

Sportauspuffs klingen blöd?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuffs klingen blöd? - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  2. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  3. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  4. welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?

welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?: such performance zuwachs für meinen Toyota corolla e11 Auspuff müsste einpaar mehr PS bringen, welche Taugen was? habt ihr Erfahrung?
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus