Sportauspuffs klingen blöd?

Diskutiere Sportauspuffs klingen blöd? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Warum klingen Sportauspuffs an Hubraumschwachen Motoren (so unter 2,5 Liter) eigentlich immer so blöd? Halt immer so prollig und halbstark....

  1. #1 Norbert-Gast, 25.11.2004
    Norbert-Gast

    Norbert-Gast Guest

    Hallo.
    Warum klingen Sportauspuffs an Hubraumschwachen Motoren (so unter 2,5 Liter) eigentlich immer so blöd? Halt immer so prollig und halbstark. Da hört man gleich das das nur Getöse ist ohne das da ein richtiger Motor dahinter steckt. Oder geht das doch irgendwie? Möchte das mein E10 auch so klingt und blubbert wie ein 3-Liter-Supra. Das sind ja Welten unterschied. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hat sicher auch mit dem Motorkonzept zu tun. Ein Sechszylinder klingt etwas anders als ein Vierzylinder. Aber viel entscheidener: Die Auspuffanlagen, die Du bei der Supra gehört hast, sind sicher in einer anderen Klasse als das, was sich der typische Corollafahrer anbaut.
    Und nebenbei hat die Supra einen Turbo, was das Geräusch auch stark beeinflußt, weil der Turbo nunmal im Abgastrakt liegt.

    Fazit: Versuche nicht, wie ein Auto zu klingen, das Du nicht hast. :P
     
  4. #3 peter_h, 25.11.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    nein hardy, so eine antwort wird von DIR nicht akzeptiert! :D

    ER soll ja nicht wie ein auto klingen :( :rolleyes:
     
  5. #4 echt_weg, 25.11.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    jeder motor kann gut kllingen mein blauer p8 klang auch ganz gut mit dem modiziziertem topf fand ich
     
  6. #5 MichBeck, 25.11.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    supre = turbo, sechszylinder, mehr hubraum = mehr druck, mehr luft, mehr volumen etc.

    klar klingt das anders...

    aber vergleich mal meine anlage im stand mit der von ner supra, ich sag nur kraaaaaasss :D 8) das bollert genauso.


    okok, beim gasgeben fällt der unterschied dann doch sofort auf :rolleyes: ;)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Kraß klang das, nicht gut. ;)
     
  8. #7 echt_weg, 25.11.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    beides
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 25.11.2004
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    jje mehr zylinder und hubraum desto geiler und satter mit mehr mumm dahinter klingt der auspuff. Ein E10 4-zylinder wird nie so klingen wien 3-liter sechszylinder vonner supra. und der wiederum nie so schön wie ein 5,7-liter V8. So ist das eben...
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Tja, mit Blendekram geht nunmal nicht alles. Das arme Volk bekommt Depressionen. :D
     
Thema:

Sportauspuffs klingen blöd?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuffs klingen blöd? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  2. Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23

    Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23: ich suche einen Sportauspuff für eine Celica T23, evtl, hat jemand einen Sportauspuff mit zwei Endrohen liegen....
  3. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...