Sportauspuff zu lauf für den tüv was nun!?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von spieler989, 30.06.2006.

  1. #1 spieler989, 30.06.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich habe mal eine frage hat einer eine idee wie ich meinen selbstgebauten (univerasal endtopf no name) sport auspuff eingetragen bekomme!? ich war beim tüv und der meine keine schankste ist zu laut! ( kostprobe hier! im standgass und bist grade mal 3000 undrehungen ist in wirklich keit aber lauter :D 8) )

    hoffe einer hat nen ne idee

    mfg spieler989
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 01.07.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Fahrgeräuschmessung ist entscheidend. Die soll der Tüv machen, aber das kostet Geld unabhängig davon, ob Du bestehst oder nicht...Fakt ist, Dein Auto darf i.d.R. nicht lauter werden...
     
  4. #3 DasDepp, 01.07.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein selbergebauter ist eingetragen! Musst halt ein wenig bescheißen. Typenschild anheften. Und schon ist es ein gekaufter Endtopf. Natürlich muss er er dann sauber gemacht sein. Nicht zu vergessen: Du brauchst noch einen Spezial TÜV!
     
  5. #4 Celi - Freak, 01.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kommt aufs Baujahr an...
     
  6. #5 Kurvenfreund, 02.07.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Meinte damit, dass Autos wenn's nicht gerade ein Prius o.ä. ist, meist nicht deutlich unter dem gesetzlichen Grenzwert liegen, also wenig Soielraum bieten. Deswegen ja auch "i.d.R" :-)
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Anleitung zur Urkundenfälschung, Verstoß gegen die StVZO und vermutlich noch mehr. Paßt gut zu Deinem Nick.
     
  8. #7 Bender-1729, 02.07.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann mich nur anschliessen. Entweder man holt sich nen vernünftigen Auspuff mit Zulassung, oder man lässt es bleiben. Solche Pfuschereien bringen Tuning im allgemeinen so ein negatives Bild ein.
     
  9. muc

    muc Guest

    Wie man ernsthaft Straftatbestände empfehlen kann wundert mich immer wieder! Der zu laute Auspuff wird dadurch nicht leiser und legal schon gar nicht, dazu kommt dann auch noch, daß ein Staatsanwalt sich für so was sehr stark interessiert. Wenn mal genauer hin geschaut wird (und das passiert gar nicht mal so selten!), dann ist der Ärger wegenen nem Pipifaxscheiß groß.

    Den selbstgebauten Auspuff muß man halt noch mal etwas nachbessern, nen kleinen VSD dazu oder einen "dB-eater" ins Endrohr und schon klappt das. Der zur EZ gültige Grenzwert darf halt nicht überschritten werden. Das sind seit einiger Zeit (Anfang der 90er) für Pkw 74 dB und nicht vergessen, 3dB sind schon eine Verdoppelung des Lärms!
     
  10. #9 SB-Corolla, 03.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Stopf hinten Stahlwolle rein, aber so das man es nicht sieht und hole sie später mit einem Hacken wieder raus.
     
  11. #10 Kurvenfreund, 03.07.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    *autsch* Also ich quetsche meine Hacken sicher nicht durchs Endrohr. Aber mit einem Haken könnte es gehen *gg* Aber auch hier: Eintragung anschließend ungültig und wertlos, etc. blabla
     
  12. #11 SB-Corolla, 04.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Upppsss sorry da war ich wieder etwas schnell beim schreiben ;)

    Hauptsache es steht was im Brief
     
  13. muc

    muc Guest

    Das bringt doch nur beim Dorfpolizisten was. Zu laut ist zu laut und das ist auch schnell (auf eigene Kosten) ermittelt und dann geht der Ärger erst richtig los...
     
  14. #13 speedmaster, 05.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    @muc was du schreibst stimmt net ganz
    anfang neunziger..
    ich habe hier 4 verschieden briefe vom mr2 liegen,da ich ja ab und zu unfaller schlachte..sw20

    modell91(w20)156ps standgeräusch93p
    fahrgeräusch 75

    modell 92(w20)156ps standgeräusch 92
    fahrgeräusch 76

    modell 94(w2)175ps standgeräusch 94
    fahrgeräusch 78

    alles daten der briefe

    und was sagst6 jetzt und die sind alle original

    was heisst eigentlich das p
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    P heißt vermutlich Phon, sagt man heute aber nicht mehr.
     
  16. #15 gt4stef, 05.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ganz schlechte Idee.
    Würde ich nicht machen, für so einen Pipifax zahlt sich das nicht aus.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 speedmaster, 05.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    man hol dir ein magnaflow,der hat doch abe
     
  19. #17 Kurvenfreund, 05.07.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    "P" bedeutet "Polizei", damit dürfen die Grünen diesen Wert des Standgeräuschs +5dB Toleranz als Vergleichswert für eine Messung vor Ort verwenden. Wird der Wert + Toleranz überschritten, kann davon ausgegangen werden, dass auch das Fahrgeräusch zu laut ist und damit darf eine amtliche Messung angeordnet werden.

    Die 74 dB gelten ab Oktober 1995 (nach 92/97/EWG), davor waren es 77 dB.
     
Thema:

Sportauspuff zu lauf für den tüv was nun!?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff zu lauf für den tüv was nun!? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!