Sportauspuff Ulter Corolla E11 Compact

Dieses Thema im Forum "Biete: Teile" wurde erstellt von VitoCalzone, 23.10.2013.

1. #1 VitoCalzone, 23.10.2013
    VitoCalzone

VitoCalzone Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    Heoho zusammen,

mein originaler Auspuff hatte schon seit geraumer Zeit 3 Löcher, deswegen hab ich Ihn gerade vorhin endlich mal gegen den besagten Sportauspuff von Ulter getauscht.
    Hab mich für diesen entschieden, weil:

1. Originaltopf zu teuer
    2. alle Nachbautöpfe von 50€-150€, also egal ob billig oder Premium, immer geteilte Kritiken im Internet bekommen haben. Der eine hat gesagt, "Super Teil", ein anderer meinte wieder "Totaler schrott, nach zwei Jahren wieder durchgerostet"

Blieb also nur ein Sportauspuff, Remus und co. war mir wiederum zu teuer, also den Ulter Topf ausm eBay, hat einen sehr soliden Eindruck gemacht und auch nur gute Kritiken erhalten, was sich dann bei der Lieferung auch bestätigte.
    Beim MR2 hatte ich mal nen Remus-Topf drunter und der Ulter-Topf hat meines Erachtens gleichwertige Qualität, ich war und bin nach wie vor wahnsinnig überrascht von der guten Qualität/Verarbeitung des Topfes, da hab ich schon viel schlechtere Töpfe montiert, und das bei dem Preis (hat neu inkl. Versand ca. 120€ gekostet -> nur möglich, weil der Topf in Polen gefertigt wird soweit ich weiß).
    Man sieht z.B. schon alleine am Verbindungsrohr zum MSD, dass hier ein professioneller Betrieb am Werk war, denn das Rohr wurde mittels einer industriellen Rohrbiegemaschine (wahrscheinlich CNC-gesteuert) gebogen. Das kann ich insofern beurteilen, da ich selbst schon Hydraulikrohre und Abgasverrohrungen bei uns im Betrieb für unsere Raupentraktoren ausgelegt habe, bin nämlich Konstrukteur und hier liegt jetzt nämlich mein Hauptproblem! Also, lange Rede kurzer Sinn:

so genial verarbeitet der Topf auch sein mag, er passt einfach nicht zu mir und meinem Berufsbild, ich schäme mich einfach ehrlich gesagt...
    Deswegen biete ich euch den besagten Topf hier für fix 70€+Versand an, er ist sozusagen "neu", aber natürlich ab heute im Einsatz und bleibt vorerst solange mal drunter wie sich keiner meldet. Falls Ihn dann einer haben will, ordere ich schnell einen neuen Topf und montiere diesen dann drunter.

Zum "Rundum-Paket" gehört:

- der Topf
    - Aufhängung für den Topf
    - das Verbindungsrohr zum MSD, bereits angepasst (war zu lang, musste vorne und hinten jeweils passend abgeflext werden)
    - Verlängerungsstück (war im Lieferumfang dabei, ich habe es aber nicht benötigt)
    - alle benötigten Klemmstücke

...also eigentlich alles, was man zur Montage benötigt!
    Zusätzlich habe ich noch sämtliche Teile außer die Klemmstücke (sind verzinkt) mit ner Dose Gun Gum Auspuffschwarz im Wert von 10€ lackiert, damit das ganze auch ne kleine Ewigkeit hält! :D

abschließend hier noch der Link zur eBay-Seite: (ist eigentlich der falsche, aber hier ist ein Bild vom Gesamtpaket mit dabei...der Auspuff hat das Endrohr 95x65!)

http://www.ebay.de/itm/Ulter-Sporta...d=100005&prg=1073&rk=5&rkt=5&sd=350366520581&

bei Bedarf kann ich auch noch ein Bild vom montierten Zustand machen.

Grüße :-)

Preis: 70+Versand Fix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VitoCalzone, 26.10.2013
    VitoCalzone

VitoCalzone Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
Thema: Sportauspuff Ulter Corolla E11 Compact
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ulter corolla e11

,
  2. corolla e11 ulter

,
  3. corolla E11 forum ULTER SPORTAUSPUFF

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Ulter Corolla E11 Compact - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...