Sportauspuff TTE von Ernst???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens86, 16.12.2005.

  1. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Bin seit eben stolzer Besitzer eines TTE Endschalldämpfers.
    Kann mir jemand sagen wer die Firma Ernst ist? Der Auspuff ist jeden falls von Ernst und nicht wie beispielsweise am Yaris Ts von Remus.

    Leider finde ich in der Suche und auch im Netz nichts brauchbares zu Ernst.

    Aber ich bin ja sicherlich nicht alleine mit dem TTE Endschalldämpfer hier.

    Wird der sich klangmässig noch verändern? Bin jedenfalls sehr überrascht über den Klang im Gegensatz zum TTE Dämpfer am Yaris.

    Kann mir jemand sagen was sich da klangmässig tut und in welcher Zeit das zu erwarten wäre.

    Und wie die Firma Ernst ansonsten angesehen ist.

    Danke Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das würde erklären warum der TTE-Endscahlldämpfer für den E12 im Gegensatz zu den TTE-Dämpfern aus Remus-Produktion nach was klingt. :D Die Firma Ernst kenn ich allerdings bisher nur als Hersteller von Zubehörauspuffteilen.

    mfg Eric
     
  4. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin wirklich positiv überrascht! Mein TTE Endschalldämpfer auf dem Yaris Ts der von Remus war ist echt ein Witz dagegen!


    Aber trotz allem hätten ich gerne ein paar Infos zu der Firma Errnst!

    Von welchen Herstellern sind denn euere TTE Dämpfer am E12??
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wollt einen mit Singel-Endrohr. Daher kam der TTE nicht in Frage und für nen Sebring oder Remus war ich nicht bereit Geld auszugeben, zumal es die für den TS auch nur mit Doppelendrohr gegeben hätt. So ist es bei mir dann ne Sonderanfertigung auf Basis eines Universalendschalldämpfers von FK geworden. Allerdings verdient das Teil den Namen Schalldämpfer nicht, denn es dämpft praktisch nichts. :D

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
  7. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    hey die sind ja direkt bei mir um die ecke - könnt ich ja auchmal vorbei und fragen, ob die einzelanfertigungen machen ... wenn schon die "standard"-sportis für den e12 was taugen :]

    mfg, philipp
     
  8. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Jens Danke :D Sowas hab ich gesucht.

    @XLarge Schöne Anlage hast du da scheint die einzigst Wahre Lösung zu sein. :-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Mann muß sagen, daß Toyota nicht auf einen Hersteller zugreift bzw Lieferant beim Sportauspuff.

    Ich habe schon Endtöpfe gesehen von FOX, REMUS, und jetzt sogar von Ernst. Meistens ist es der REMUS der die Endtöpfe baut.

    Das ist genau so wie bei Postert Tuning, da ist es auch Sebring oder Remus.

    Die Endrohre sind halt entweder mit TTE oder Postert Emblem.

    Also laßt euch nicht täuschen!

    Gruß
    Wirti
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne, TTE wechselt die Lieferanten nicht willkürlich von Autotyp zu Autotyp. Die wechseln ab und an komplett den Zulieferer.

    Die bezogen früher alle Anlagen von ATJ (=Fox). Die waren anfangs daran zu erkennen, daß die Töpfe rot lackiert waren. Die Endrohre hatten ne geschliffene Oberfläche und "TOYOTA TEAM EUROPE" war in der Prägung auf den Endrohren noch ausgeschrieben:

    [​IMG]

    Mitte der 90er Jahre (93 oder 94) haben sie dann den Lieferant gewechselt und vertrieben von nun an den Müll von Remus. Die Dinger waren anfangs nicht mal aus Edelstahl (im Gegensatz zu denen von ATJ). Die Endrohre waren verchromt und trugen als Prägung nur noch "TTE" als Logo anstelle des kompletten Schriftzugs. Ein weiterer Nachteil der Remus-Töpfe war der fade Klang.

    Für den E10-Corolla gab es übrigens zwei Versionen. Anfangs eine aus ATJ-Fertigung und später dann eine aus Remus-Produktion.
    Daß der Topf für den E12 nun wieder von nem anderen Zulieferer stammt läßt hoffen, daß sich TTE endlich von Remus abwendet.

    mfg Eric
     
Thema:

Sportauspuff TTE von Ernst???

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff TTE von Ernst??? - Ähnliche Themen

  1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  4. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  5. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel