Sportauspuff Mr2 Aw11 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver

Diskutiere Sportauspuff Mr2 Aw11 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem geeignetem Sportauspuff. Gibt es hier Leute aus der Schweiz? :ponder: Die MFK (dt. Tüv) ist bei...

  1. #1 boostpower, 08.03.2010
    boostpower

    boostpower Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin auf der Suche nach einem geeignetem Sportauspuff. Gibt es hier Leute aus der Schweiz? :ponder:

    Die MFK (dt. Tüv) ist bei meinem aw11 fällig. Daher suche ich einen mit Schweizer Gutachten (Sebring, Remus u.s.w.). Jap-Tuning.ch scheint Konkurs gegangen zu sein. Momentan ist ein Remus auf meinem aw11 verbaut, allerdings von einem sw20 mit dessen Gutachten. Hört sich nicht schlecht an aber er ist langsam durch und eben vom sw20 (den Kollegen in Blau ist das zum Glück nie aufgefallen :D )

    Wäre froh um jeden Tipp, sonst würde ich für den momentan den originalen für die Mfk montieren. ;(

    Bin auf Seiten in England auf drei Auspuffe aufmerksam geworden:

    Quicksilver: http://www.quicksilverexhausts.com/exhau…m 1985-90.htm

    Mongoose: http://www.mongooseexhausts.com/mongoose…se-Exhausts.htm

    HKS: http://www.rhdjapan.com/hks-legal-exhaust-aw11-mr2-52599

    Hat jemand erfahrungen mit diesen Anlagen? Wie hören sie sich an? Leistungsplus? In England scheinen die keinen Kat zu kennen, für den aw11 zumindest. Dort wo der Kat normalerweise wäre, gehen zwei durchgehende Rohre.

    Wäre es ohne weiteres möglich eine solche non kat Anlage an meinem Mr2 mit kat zu montieren ? (Rein hypothetisch, denn mit MFK/Tüv hat das nichts mehr zu tun) Oder müsste man dann sonst noch einiges ändern wie Motorelektronik, Nockenwellen, Verdichtung, Ansaug u.s.w. Das Non Kat Modell hat soviel ich weis kein Luftmengenmesser. Hat jemand mal so etwas gemacht? Leistungsplus- oder Verlust? :ponder:

    Gibt es noch Sportauspuffe von anderen Herstellern? Wie hören sich die an? (Suche halt was kerniges, brummiges, lautes :macke: ) Hat per Zufall jemand einen Sportauspuff zum Verkauf?


    Danke in Vorraus für eure Antworten :thumb2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt noch eine Anlage, bzw einen Endschalldämpfer von Fox. Ist aus Edelstahl und hat ein deutsches Gutachten (aber vermutlich kein CH-Beiblatt) .Klingt gut, ist aber nicht wirklich laut:

    [​IMG]

    Paßt bei nonKat- und Kat-AW11. Man muß allerdings das Heckblech modifizieren.

    Den Sebring für den AW11 gibt es meines Wisens nach nicht mehr neu.
     
Thema: Sportauspuff Mr2 Aw11 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 sebring

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Mr2 Aw11 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  3. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  4. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...