Sportauspuff Mr2 1987 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von boostpower, 08.03.2010.

  1. #1 boostpower, 08.03.2010
    boostpower

    boostpower Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin auf der Suche nach einem geeignetem Sportauspuff. Gibt es hier Leute aus der Schweiz? :ponder:

    Die MFK (dt. Tüv) ist bei meinem aw11 fällig. Daher suche ich einen mit Schweizer Gutachten (Sebring, Remus u.s.w.). Jap-Tuning.ch scheint Konkurs gegangen zu sein. Momentan ist ein Remus auf meinem aw11 verbaut, allerdings von einem sw20 mit dessen Gutachten. Hört sich nicht schlecht an aber er ist langsam durch und eben vom sw20 (den Kollegen in Blau ist das zum Glück nie aufgefallen :D )

    Wäre froh um jeden Tipp, sonst würde ich für den momentan den originalen für die Mfk montieren. ;(

    Bin auf Seiten in England auf drei Auspuffe aufmerksam geworden:

    Quicksilver: http://www.quicksilverexhausts.com/exhau…m 1985-90.htm

    Mongoose: http://www.mongooseexhausts.com/mongoose…se-Exhausts.htm

    HKS: http://www.rhdjapan.com/hks-legal-exhaust-aw11-mr2-52599

    Hat jemand erfahrungen mit diesen Anlagen? Wie hören sie sich an? Leistungsplus? In England scheinen die keinen Kat zu kennen, für den aw11 zumindest. Dort wo der Kat normalerweise wäre, gehen zwei durchgehende Rohre.

    Wäre es ohne weiteres möglich eine solche non kat Anlage an meinem Mr2 mit kat zu montieren ? (Rein hypothetisch, denn mit MFK/Tüv hat das nichts mehr zu tun) Oder müsste man dann sonst noch einiges ändern wie Motorelektronik, Nockenwellen, Verdichtung, Ansaug u.s.w. Das Non Kat Modell hat soviel ich weis kein Luftmengenmesser. Hat jemand mal so etwas gemacht? Leistungsplus- oder Verlust? :ponder:

    Gibt es noch Sportauspuffe von anderen Herstellern? Wie hören sich die an? (Suche halt was kerniges, brummiges, lautes :macke: ) Hat per Zufall jemand einen Sportauspuff zum Verkauf?


    Danke in Vorraus für eure Antworten :thumb2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 08.03.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So hier hast du mal einen Soundcheck mit meiner ehemaligen Mongoose Anlage:
    http://www.youtube.com/watch?v=61EBuN5CKD0

    Leistungsplus in etwa 10PS bei einem NON-KAT.
    Verarbeitung gut und den Sound hörste ja.


    Quicksilver Auspuff = quick durchgerostet :(


    HKS = geil, dezent, unbezahlbar, so gut wie uneintragbar


    FOX, Remus, Sebring = FINGER WEG!!! :(
    Zwar gab es zu TTE-Zeiten auch die Sportauspuffanlagen von Remus, aber die sind an den Flanschen weggegammelt wie nix.


    Wenn du was haben willst mit ordentlich Sound und Leistungsplus, dann empfehle ich dir eine JANSPEED Auspuffanlage.
    ACHTUNG, SUPER SELTEN in der UK!!!!
    Die Teile gehen weg wie warme Semmeln.

    Hier mal der Soundcheck:
    http://www.youtube.com/watch?v=n3a9J1E2tcM



    Momentan fahre ich selber ein handangefertigte Race-Auspuffanlage, welche sogar TÜV konform eingetragen ist - mit über 100db :D

    Hatte letztes Jahr meinen Mongoose zum Verkauf.
     
  4. #3 Red Celica, 08.03.2010
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    mit meinen Sebrings (auch unterm AW11) bin ich mehr als zufrieden!! Sound, Optik und Verarbeitung sind i.O.
     
  5. #4 boostpower, 08.03.2010
    boostpower

    boostpower Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Motorsport-e9

    Vielen Dank für deine ausführliche Antworten. Das ist für mich sehr hilfreich!

    Die Mongoose Anlage hört sich echt genial an!!! In der Schweiz wohl uneintragbar, das es das Non Kat Modell nie gegeben hat. Witzigerweise verkauft hier einer im Forum seinen Mr2 mit Mogoose Anlage als schweizer Model, also müsste ein Kat Model sein!

    Hättest du vielleicht ein Soundcheck von deiner jetztiger Anlage? Hast mich neugierig gemacht :]

    Bei meinem alten schwarzen aw11 hatte ich ein Sebring mit CH Gutachten. Das ist das beste legale Aupuff in der Schweiz, was ich bis jetzt gehört hab. Werde demächst mal ein Soundcheck reinstellen. Der Remus von meinem jetzigen aw11 hört sich leider etwas blechig an. :(

    Warst su grundsätzlich zufrieden mit der Mongoose, auch Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit? Ich nehme an der Grund für den Verkauf war deine jetzige Race Anlage :gruebel

    Gruss aus der Schweiz
     
  6. #5 Celicat20Chris, 08.03.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    ein kumpel hatte mal eine auf der t23
    ist aber dann auf die Invdia umgestiegen da sie zu "leise" war.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fax0815, 09.03.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Mit irgendwelchen Auspuffherstellern kenne ich micht aus, da ich auch lieder handgefertigt mag.
    Ich wollte nur sagen das du selbstverständlich eine non kat Anlage an einem auto fahren was normalerweise einen kat hat. Das Bauteil Katalysator hat doch keinen Einfluss auf die Reglungen in der ECU, sondern es behandelt nur die Abgase nach!
    Du musst nur drauf achten das der Flansch für die Lambdasonde dran ist, falls dass nicht so ist kann man den für unter 10€ im Motorsporthandel kaufen und dranschweißen.
    Die Lambdasonde muss natürlich dran bleiben, sonst weiß die Steuerung nicht was sie tuen soll!
     
  9. #7 motorsport-e9, 09.03.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    "Lambada"-Sonde sitzt am Krümmer, das ist also kein Problem. :]


    @boostpower:
    Für ein Video müssten sich erstmal die äußeren Einflüsse bessern, sprich das verdammte Wetter.

    Mongoose Auspuffanlagen haben generell keinen KAT.
    Einfach einen dazwischen zu schweißen. :]
    Grundsätzlich war ich zufrieden mit der Mongoose.
    Verarbeitung gut und Passgenauigkeit ist sehr gut (benutzt halt alle Punkte an denen die Originalanlage auch hing).


    EDIT:

    Gab sogar was von FUJITSUBO:
    http://auctions.nengun.com/item/w48852093

    http://auctions.nengun.com/item/j75957411
     
Thema: Sportauspuff Mr2 1987 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sebring sportauspuff toyota mr2

    ,
  2. sebring für toyota mr2

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Mr2 1987 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus