sportauspuff e11u sound und qualitätsfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von el_marco, 29.07.2011.

  1. #1 el_marco, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    so, da cih momentan auf der suche nach nem schönen esd bin, und es da ja mehrere variante gibt, wolte ich mal nachfragen, ob und wenn ja wie sich die verschiedenen systeme soundtechnisck und qualitativ voneinander unterscheiden.

    bsiher habe ich ich modelle gefunden von

    -magnaflow: fällt wohl weg wegen der schweißarbeiten
    -napexx: in der engeren asuwahl wegen diversen endrohren und va varianten
    -ulter: ebenfalls in der engeren
    -remus: zu teuer mmn.

    zum einen: gibts noch andere hersteller die ich vergessen habe?

    und zum anderen: soundtechnisch will ich keinen, der schon im standgas und bei 2000 rpm brüllt wie ein lambo, sowas ist epinlich bei 100ps. ein kerniger sound, der nicht zu aufdringlkich ist, und von mir aus obenrumm schreit, wäre optimal. wer hat verschiedene modelle gehört und kann mir was empfehlen?

    und warum sind die remus dinger soviel teuerer als ulter und nap? sind die beiden schrott oder wie kann man das erklären?

    wagen ist n 2001er e11u 1, 4 vvti 97 pferdchen. compact


    edit: soeben habe ich fest gestellt, dass keienr de rgenannten in der auflistung der passenden fahrzeuge meine schlüsselnummer enthält. es steht zwar baujahr 1997-2002 und 71 kw, aber dann steht da typ nr. 415. ich ahbe 417 und die gibt es nirgends!

    heißt dass, für den vvt-i gibt es keinen passenden esd???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    kann keiner helfen? zum 1.4 vvti sind die infos eh schon ziemlich schlecht, man findet nichts irgendwie...
     
  4. #3 Corollamark, 29.07.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Sorry,....mir fällt da im Moment nur folgendes zu ein:

    Ein extrem Ungeduldiger sucht die "Eierlegende Wollmilchsau" und die soll auch noch möglichst billig sein..

    Mal ne Gegenfrage dazu: Was ist mit den Schweißnähten beim Magnaflow??? Hab selber einen drunter, mit Schweißnähten keine Probleme!
     
  5. #4 el_marco, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    ich hab das so verstanden, dass man am magna schweißen muss um in überhaupt anzubauen, die anderen werden doch ganz normal verschraubt.

    und wieso eierlegende wollmilchsau? ich such nen sport esd für den e11u vvt-i, und wollte ein paar soundtechnische infos :D

    zum preis: ich frage mich nur, warum remus mehr als das doppelte kosten als ne va ausfühurng von ulter und nappex. ohne irgendeine wertung dahinter, interessiert mich nur.


    und naja ungeduld ist relativ, mehrere stunden sind in foren normalerweise eine egwigkeit :D
     
  6. #5 Corollamark, 29.07.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Achso,....wg der anfallenden Schweißarbeiten,....mmmm,...so schlimm ist das aber nu auch nicht!

    Keinen im Bekanntenkreis der schweißen kann? Es muss lediglich das Reduzierstück geschweißt werden, so schlimm ist das nicht. Quali ist gut und günstig ist er neben dem ordentllichem Sound auch.
     
  7. #6 Schöni, 29.07.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Magnaflow ist meiner Meinung nach viel viel zu laut!
     
  8. #7 el_marco, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    ich kann selber auch schweißen, aber wenns nicht unbedingt sein muss lass ichs lieber :D, und wie schöni schon sagte, ich hab des öfteren mal magnaflows gehört, u.a. auf nem civic und nem alfa, und das war sowas von laut, ich empfands als zu heftig.

    die frage ist immernoch, ob die anlagen wenn geschrieben steht 1.4-1.6 l auch den vvt-i meinen, weil eben diese schlüsselnummer nicht passt.


    kurz ot.: was für feögen haste da aufm roten corolla@ mark? sehen très chic aus und ich bin noch auf der suche ;)
     
  9. #8 Corollamark, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das sind recht gewöhnliche 16er Artec-Cup Felgen in schwarz glänzend lackiert mit rotem Streifen. :D

    Hier erkennste ein wenig mehr, hab grad auch mal "die Fotos wieder gängig" gemacht: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=140195
     
  10. #9 Schöni, 29.07.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Magnaflow auf meinem alten E11 Facelift 1,6

    http://www.youtube.com/watch?v=L9fjZlJ8HqM

    Hab auf der Autobahn echt immer Kopfweh bekommen und mich im Wohngebiet morgens kaum getraut, das Auto zu starten.
    Remus hatte ich schon zwei Stück, einen am G6STTE und einen am Yaris TS, beide ziemlich geil wie ich finde.
     
  11. #10 *Black Devil*, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Magna und laut??
    Wenn ich den Magnaflow (den ich drunter habe) vergleiche mit nem Ulter, empfinde ich den Ulter als lauter (sowohl innen als auch aussen).

    Anschweißen ist keine große Sache (ausser Du hast nen Liftback oder nen Kombi. Dann musst Du ein paar cm Rohr zusätzlich einschweißen).

    Ich bereue den Magna nicht.
     
  12. #11 el_marco, 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    sieht nett aus. mit der fl front wäre er super :D

    naja aber um nochmal aufs thema zurück zu kommen: hat der 1.4 vvt-i eine andere abgasanlage als der "normale" 1.4er und der 1.6er oder kann man den selben endtopf für alle verwenden?
     
  13. #12 Corollamark, 29.07.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Weichei! :D
     
  14. #13 *Black Devil*, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  15. #14 el_marco, 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    es kommt aber auch immer sauf den magna an.
    manche sind wohl lauter und manche ein wenig leise.
    an meinem e11 1,4er damals war der magnaflow nicht so laut wie jez an meinem 1,4er e10
     
  17. #16 *Black Devil*, 29.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Neon:

    mir sind auch schon unterschiede bei den einzelnen E11 aufgefallen.

    Er muss eh erstmal sehen, daß es auch vom Gutachten her passt.
    Hab gerade mal in meins geschaut un da steht der E11 FL nicht drin. Auch Motorentechnisch nicht.
     
  18. #17 el_marco, 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    wieder ein vorteil von nap und ulter. eintragungsfrei. außerdem gibbet magnas nicht mit ovalem oder doppelrohr oder?
     
  19. #18 *Black Devil*, 29.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Magna ist auch eintragungsfrei, weil z.B. der E11 in der ABE/EG steht.

    Und anders ist das bei Ulter ect. auch net. Wenn der Wagen und Motor nicht drin steht, ist der ESD nicht für diesen Hergestellt, bzw. Man fährt ohne Genehmigung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamark, 29.07.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Der E11 Facelift ist aber in der ABE aufegführt! http://www.saw-tuning.de//mediafiles//Sonstiges/Typenliste-Magnaflow-Update.pdf
     
  22. #20 el_marco, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    das prblem ist, es steht der motor drinne und baujahr 97- 02, was doch den facelift mit einschließt. es steht drinne 1,4 71 kw, aber mit ner anderen schlüsselnummer. ich blocke langsam nicht mehr druch :]

    hab jetzt mal gesucht, und in diesem thread hier gelesen, dass der napexx wohl einen sehr dezenten klang bei sehr guter qualität und passgenauigtkeit hat. jetzt muss ich nur noch anfragen ob das teil auf meinen passt oder nicht.

    der 4zz-fe ist doch nur im fl verbaut oder? dann frage ich mich, warum dort eine andere schlüsselnummer steht...
     
Thema:

sportauspuff e11u sound und qualitätsfrage

Die Seite wird geladen...

sportauspuff e11u sound und qualitätsfrage - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  2. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  3. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  4. welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?

    welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?: such performance zuwachs für meinen Toyota corolla e11 Auspuff müsste einpaar mehr PS bringen, welche Taugen was? habt ihr Erfahrung?
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

    Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus