Sport Kupplung E11 1,6

Diskutiere Sport Kupplung E11 1,6 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, Leider ist meine Dichtung beim Getriebe im Eimer, und muss die erneuren. Nur wenn ich schon mal das Getriebe ab hab, und weíss was das für ne...

  1. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Leider ist meine Dichtung beim Getriebe im Eimer, und muss die erneuren. Nur wenn ich schon mal das Getriebe ab hab, und weíss was das für ne Arbeit ist. Wollte ich die Kupplung auch gleich mit tauschen.

    Habt ihr vielleicht Tipps, welche am besten ob Sport, oder doch orginal.

    Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet. Und mir sagen wo ich das Zeug günstig her bekomm.

    Meine hat ca 130000 runter und macht im mom keine Probs.

    Bzw auch mit der Schwungscheibe ob oder ob nicht;-)


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 04.09.2007
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    kommt auf das Einsatzgebiet und Fahrweise an!

    Wenn du Sportlich Unterwegs sein willst nimm ein Sportkupplung und Sportdruckplatte! 8)

    Wenn du nur Normale Fahrweise hast, kein Schnellfahrer, reicht auch ein Normale Kupplung!

    Hast noch eine PN!

    gruss
    toyfreak
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hast auch eine. Naja fahr eigendlich immer (zügig) :D
     
  5. #4 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Warum willst du die Kupplung wechseln, wenn sie keine Probleme macht. Sone Kupplung kann schon mehr als 130000 halten. Und warum willst ne Schwungscheibe?

    Sportkupplung brauchst nur, wennde öfters mal mit Kavaliersstart losfährst.
     
  6. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das Getriebe runter bauen muss. Und ich nicht weiss wie lange die Kupplung meine Fahrweisse mitmacht.

    Die Dichtung am Getriebe zuwechseln ist ne Sauerei da tausch ich das gleich mit nicht das ich das in 3 mon. nochmal machen muss :]
     
  7. #6 Devil Tuning, 04.09.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Sachs Sintermetall kann ich nur empfehlen.
    gruss devil
     
  8. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne Hp?? Wo ich die herbekomm
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ich würd Kupplung auch AUF JEDEN FALL mitwechseln, aber bei nem Serienfahrzeug im Straßeneinsatz mit orginal Leistung? Da is ne ,,Sportkupplung'' die was bringt wirklich raus geschmissenes Geld. Würde zur Toyota Orginal greifen :]

    Deine hat jetzt 130.000 gehalten, und nun... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Corolla E11 noch bis 260.000km fährst ;) Und da hält sie immernoch, also müsstest du ca 300.000 auf die Uhr bringen um drüber nachzudenken eine länger haltende Kupplung zu verbauen ;)
     
  10. #9 Ferniswolf, 04.09.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Herbekommen: Sachs ???

    Oder

    LTS-Tuning => E-Mail-Adresse => Info@lts-tuning.de

    ps.: Ich weiß das der Besitzter der Werkstatt selber zwei in seinen "Privatautos" verbaut hat
     
  11. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Es wird aber nicht bei der Leistung bleiben ;)
     
  12. #11 Devil Tuning, 04.09.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    was willst an leistung haben??
    Turbo? 20v? GZE? 3SG*?
     
  13. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    20V, oder nen Turbo
     
  14. #13 Devil Tuning, 04.09.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    nur so kleiner tip am rande bevor du irgendwas umbaust egal in welche richtung. du solltest vorher mal bei mir vorbei schauen.
    und glaub mir du wirst nicht entäuscht werden.
    gruss devil
     
  15. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen;-) Kannst dich ja oer pn melden dann spammen wir hier nicht alles zu
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dann ist das was anderes, aber das musst ja auch dazu sagen.
    Somit verweise ich ebenfalls an Devil_Tuning :D
     
  18. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde das das nächste mal berücksichtigen :D
     
Thema:

Sport Kupplung E11 1,6

Die Seite wird geladen...

Sport Kupplung E11 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...